Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sparta 5.35

Nappy08

Best Member
Boardveteran
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
6.802
Reaktionspunkte
4.523
Punkte
113
Ort
DEB
Hallo,

neue Sparta-Version 5.35; Changelog:

- Fixed V14,
- Added card info HD+,
- Fixed V23


Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sparta 5.35

teste grad die 5.35, läuft super.
von wann bis wann die hd+karte gültig ist wird aber nicht richtig angezeigt, falsches enddatum.
 
AW: Sparta 5.35

Ja, bei mir läuft sie auch super! Das mit der HD+ - Karte ist ja blöd, hab aber selbst keine im Modul laufen! Hoffentlich ist das in der nächsten Version gefixt!
 
AW: Sparta 5.35

Hallo,

gibt es eigentlich schon Tests von einigen Usern bezüglich der Sky V14 Karte im Unicam mit 5.35? Läuft die Karte nun im Unicam? Wird eine neue V14 im Cam freigeschaltet?

Frage, weil ich gelesen hatte, das es doch noch mit der V14 Probleme geben soll!

Gruß,
 
AW: Sparta 5.35

Hallo,

teste grad die 5.35 mit iCord HD läuft super. :DDD

Gruß
 
AW: Sparta 5.35

Hi,

mal ne blöde Frage, ich habe noch ein Unicam Rev 2.0 Modul also nicht das neue Unicam 2 Deltacrypt Modul.. Kann ich auf meinem auch Sparta installieren ? Ich habe irgendwo gelesen dass man damit das Unicam Rev 2.0 schrotten kann ? oder darf ich auf meinem Modul nur die Max Versionen installieren ?

mfg stargate
 
AW: Sparta 5.35

Im Gegenteil, das alte Unicam 2.0 läuft in manchen Dingen sogar besser als das neuere Deltacrypt. Kannst die Sparta 5.35 beruhigt drauf machen, aber nimm nur den 1.0 Loader. Schrotten kannst du es wenn du mit dem 1.1 Loader Keys auf die Max und Spartasoftware aufspielen willst, das geht sowieso nicht. Geht nur mit der Gigabluesoft, welche ja auch auf deinem Unicam läuft, macht aber bei manchen Probleme die Giga, je nach Zusammensetztung (also welcher TV oder Receiver + Unicam damit betrieben wird)
 
AW: Sparta 5.35

Hallo,

ganz wichtig! Vor dem aufspielen einer neuen Spartaversion immer erst die Auslieferungsfirmware aufspielen! Davon gibt es zwei, eine für das neuere Deltacrypt und eine für das ältere Unicrypt! Ob Unicrypt, oder Deltacrypt sollte auf dem Unicam selbst draufstehen!


Gruß,
 
AW: Sparta 5.35

Hi,

hm ich dachte ich kann einfach die Firmware wechseln wie ich will, auf der unicam Seite steht auch nichts davon dass man die AuslieferungsFirmaware aufspielen muss !?
Also ich habe ein Unicam/unicrypt rev 2.0 im moment ist noch Max 5.23 drauf.. also sollte ich erst mit "Unicrypt factory SW." flashen und dann mit Sparta 5.35 zurückflaschen? auf eine niedrigere Version kann ich aber imemr fals die Sparta SW nicht gut läuft oder ? Gerade eben ist auch die Firmware 5.38 veröffentlicht worden, die kann ich noch mit dem 1.0 Loader flashen und danach dann nur noch mit dem 2.0 Loader ?

mfg stargate
 
AW: Sparta 5.35

Hallo,

auf der Unicam-Seite mit den Firmware-Downloads steht ganz unten am Ende der Seite die Auslieferungsfirmwares (factory SW). Diese spielt man neu, ein vor jedem Firmwarewechsel, um etwaige Probleme mit der Stabilität während des Cam-Betriebes aus dem Wege zu gehen! Diese vorgehensweise hat sich (aus der Erfahrung heraus) als die Beste erwiesen. Etwaige alte "Firmware-Reste" können dann mit den neuen Firmware keine "negativen Wechselwirkungen" verursachen!

Wenn du so vorgehst, kannst du zwischen den Firmwares hin und her wechseln, um die Stabilste für deine Zwecke zu finden!

Die Auslieferungsfirmware flasht du mit Loader 1.0 und die neue Firmware 5.38 flasht du dann mit Loader 2.0 (und nicht mit Loader 1.0 und Loader 1.1)!

Ich hoffe ich konnte es ein wenig verständlich ausdrücken!


Gruß,
 
AW: Sparta 5.35

Hi,

ok dann versuch ich mich mal an dem Update :) Eine letze frage hätte ich noch und zwar untersüzt das Unicam Modul nun fehlerfrei MTD ? Da gab es ja scheinbar nen paar probleme ?

mfg stargate
 
Zurück
Oben