Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst V23 gepairt? Manche Sender dunkel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piet20V

Newbie
Registriert
3. August 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen!
Bei mir sind mit Oscam ein paar Sky Sender dunkel. Nutze eine V23 Smartcard (Caid 098E). Alle EMMs wurden geblockt und habe eigentlich keine EMMs geschrieben, in denen die Seriennummer der Smartcard gefunden wurde.
Ich dachte immer, die V23 Karte kann nicht gepairt werden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

LOG OSCAM:

  • (reader) V23 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data

Beste Grüße!
 
Hallo!

Es stimmt, dass die V23-Karte normalerweise nicht gepairt werden kann. Allerdings gibt es einige Fälle, in denen sie gepairt werden kann, insbesondere wenn sie in Verbindung mit einem CI+ Modul verwendet wird. Es ist auch möglich, dass Sky die Verschlüsselung aktualisiert hat und die Karte nun gepairt ist.

Es sieht so aus, als ob OSCam die Meldung "Card needs pairing/extra data" zurückgibt, was darauf hinweist, dass die Karte gepairt werden muss. Wenn Sie keine EMMs geschrieben haben, die die Seriennummer der Karte enthalten, ist es möglich, dass die Karte auf andere Weise gepairt wurde, z.B. durch eine aktualisierte Verschlüsselung.

Um das Problem zu lösen, können Sie versuchen, die Karte in einem anderen Receiver oder CI+ Modul zu testen, um festzustellen, ob das Problem bei der Karte oder beim OSCam liegt. Sie können auch versuchen, die EMMs zu schreiben, um sicherzustellen, dass die Karte korrekt gepairt ist.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
 
Sorry, Thread kann geschlossen werden! Wer suchet, der findet....leider :p
 
Bleibt nur die Sky Hardware für dich übrig.


Da warste ja selber schneller... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben