Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang über die Ebene V/L

Homerunner

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2013
Beiträge
66
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Ich habe folgendes Problem. Ich betreibe eine Anlage mit Quattro LNB und Multischalter 5/8.
Leider emfange ich auf allen Receivern keine Sender der Ebene V/L (ZDF Info HD, Kika HD usw.)
Die Schüssel und LNB sind relativ neu. Mit der alten Anlage hatte ich vorher auch schon ab und zu Probleme mit dieser Ebene, hat sich aber immer wieder berappelt.
Koaxkabel am besagten Ausgang habe ich schon neu abisoliert, Problem bleibt.
Meine Vermutung ist ein defekt am Multischalter. Gibt es eine Möglichkeit das zu testen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es. Du kannst die besagte Ebene mit einem Verbinder (Doppelweibchen) mit
einem Abgang zu einem deiner Receiver direkt verbinden und dann testen, ob die Sender
so empfangen werden können (also ohne Multischalter). Wenn das störungsfrei möglich
ist, liegt es am MS, wenn nicht, liegt ein anderes Problem vor.
Auch ein neuer LNB muss nicht in Ordnung sein. Ansonsten mal prüfen, ob der jeweilige
Innenleiter auf besagter Ebene nicht an einem Stecker womöglich abgeknickt ist und
es somit keine elektrische Verbindung gibt.
 
Zurück
Oben