Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Also bevor du für 299.- einen "alten" 1612 erwirbst, leg einen Hunderter drauf und hol aus dem Amazon Warehose den 2113 für 394€
Amazon.de: Einkaufsangebote: Denon AVR 2113 7.1 AV-Receiver (6 HDMI mit 3D, 4K, Airplay, Spotify, Internetradio, Netzwerk, USB, 7x 125 Watt) schwarz

Hab den selber und der ist jeden Penny wert. Wenn du einen Premium Account bei last.fm oder Spotify hast kannst du mit dem Musikhören, Airplay oder sonst Musik per Stream geht einwandfrei.
4k Upscaling beherrscht er auch schon, ob das nun schon nötig ist, ist eine andere Sache.

Sound ist insgesamt sehr gut und recht "warm" wie ich finde. Kommt natürlich auch auf die Boxen an.

bebe
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Ich habe mal den Tipp von bebe befolgt und mir den Denon AVR-2113 bei Amazone Warehouse Deals genauer angeschaut. Durch einen Amazon Gutschein kann ich diesen Amp für 350,- Euro bekommen. Zustand Gebraucht-wie neu.
Ich denke ich werde hier zu diesem Preis zuschlagen. Die Testberichte sind allesamt sehr positive. Vor allem der sehr ausführlich Test hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stimmt mich sehr positiv!

Guy
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

LOL, AreaDVD...die loben alles in den Himmel. Ich hab da noch nie was kritisches gelesen. Alles ist toll :)
 
Nein! Der Denon ist gut! Aber auf AreaDVD kannst halt Bilder angucken, aber das ist keine Testseite...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Wie gesagt, ich hab den selbst und für das Geld ist der wirklich Top!

Er hat auch bei anderen Tests nicht ganz schlecht abgeschnitten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bebe
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Diese Übersicht hatte ich auch studiert und mich für den Denon entschieden. Die angemerkten Schwachstellen sind für mich nicht entscheidend gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Freut mich.

Wenn du aber auf einen Beitrag direkt antwortest, dann ist ein Vollzitat nicht notwendig.
Das bläht ein Thread nur auf und es leidet die Übersichtlichkeit.

bebe
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

O.k. Ich merke es mir ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Hallo zusammen,
der von mir nun gekaufte Denon AVR-2113 bereitet mir noch immer viel Freude. Den alten MarantzSR4500 vermisste ich noch keine Sekunde :) .
Gelegentlich kommt es aber nun zu Artefakten beim TV Bild. Kann das mit den von mir verwendeten HDMI Kabeln [1] zusammenhängen, oder lässt sich das mit angepassten Einstellungen in den Griff bekommen.


[1] AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit: Amazon.de: Elektronik

Danke für den Support
Guy
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Das HDMI Kabel sollte passen. Also ich habe keine Einstellungen beim Onkyo gebraucht. Die Bildsignale werden ja im Grunde nur durchgeschleift.
Diese Artefakte treten nicht auf, wenn Du deine SAT Box direkt an den TV schließt?
 
Zurück
Oben