Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Werd schon jedesmal gefragt wann endlich mal ein Gerät die Wäsche runter tragen kann und die Waschmaschine einschaltet ;)

Sachen gibts ;)
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Soderle, und jetz die Quizfrage, wie krieg ich es hin dass ich irgendwo einen Ausschalttimer programmiert bekomme, dass alles nach z.B. einer Stunde aus geht? ;)

Würde HDMI CEC sauber gehen, einfach den Vom Fernseher stellen, dann geht alles mit aus. Aber mit der Harmony? Eigentlich unmöglich.
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Das stimmt. Das klappt mit ner Harmony nicht. Benötige ich auch nicht. Den einen Druck auf "off" kriege ich noch hin, selbst wenn ich fast eingepennt bin ^^
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Naja, einige Techniklegasteniker schaffen nicht mal das. Musste schon den Plasma auf 4h Auto-Standby stellen. Bist einmal im Urlaub, die Kids eigentlich anderweitig untergebracht. Die große meint beim Papa is es langweilig, mit ner Freundin heim DVD schauen. Dank der vielen Technik nicht durchgeblickt. Alles einfach laufen lassen anstatt die Powerknöpfe zu suchen. Und auch ein moderner Plasma kann nach 4 Tagen Dauerbild hässliche Einbrennbilder bekommen. Gingen zum Glück nach ein paar Wochen weg. Und zu allem Überfluss das ganze auch noch bei uns im Schlafzimmer zusätzlich, der 40" LCD und der Sat-Receiver und der Blu-Ray Player dort waren auch an. Sie is dann ins Schwimmbad und wieder zum Papa.

Der kleine, naja 11, schläft gern am Wochenende mal im Wohnzimmer auf der Couch, da is der Fernseher ja so groß ;) pennt ein und früh stehst auf und alles läuft immer noch, aber Kind schläft. Jetzt hatte ich dem schon beigebracht, Timer stellen und fertig. Ist aber jetz auch nicht mehr das wahre, da dann ja nur der Plasma aus geht. Früh will dann irgendjemand einschalten, aber Harmony steht auf Fernsehen, Plasma aus, Rest ist an. Der Harmony is das wurscht, die schaltet alles quer beet falsch.

Ergo1, die größte Energieverschwendungsquelle im Haus sind Kinder *lol*
Ergo2, HDMI CEC ist ein Segen, wenn es denn sauber läuft.
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

LOOOOL, das ist ja echt bitter. Schon wieder ein Grund mehr GEGEN Kinder und FÜR nen Sportwagen. Ich bekomme immer mehr Zweifel :)

Da kannst Du froh sein, dass die modernen Plasmas sich wirklich wieder erholen. Früher hättest den höchstwahrscheinlich entsorgen können.

Naja, eigentlich ist so ne Logitech Narrensicher. Die Taste "help" drücken im Zweifelsfall und alles wird einzeln an oder ausgeschaltet nach Nachfrage.

Und außerdem: die sollen lieber öfter draußen spielen als vor der Glotze zu hängen ^^
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Da war der Plasma grad 3Mon alt, hätte den der großen am liebsten drüber gezogen mit seinen 28kg. Zumindest im ersten Moment, nicht dass es heißt ich wär gewalttätig oder so. Gab halt nen größeren Einlauf.

Help Taste? Hab ich die schon noch nie genutzt, bin dann immer über Devices und hab da rumgeschalten. Das wäre eindeutig zuviel verlangt ;) Hirn einschalten, wozu denn? Gibt doch Facebook.....

Höchststrafe is ja heutzutage eh Wlan und Lan abdrehen... ;) Nix da mit Ohrfeigen oder Anschiss, hilft eh alles nix.

Glaub ich werd mal Logitech anschreiben ob man nicht nen Timer implementieren kann. Angeblich soll die 555 ja sowas wie ne Uhr haben, da ich aber schon 3 Uhren vom Sofa aus sehe, hab ich die eh nie aktiviert, geschweige denn ausprobiert obs die wirklich gibt. Wahrscheinlich gibts sowas dann aber nur in den großen Modellen, und zu allem Überfluss muss die Harmony dann auch noch passend liegen und nicht irgendwo im Sofaschlitz oder unter nem Kissen, wie sonst immer.

Pah, da braucht man auch noch ein zusätzliches Konto bei Logitech um mit denen in Kontakt zu treten, die haben wohl ne Meise...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Joa, ich merk grad, dass leider ein Konto keine 2 Harmony's verwalten kann :( das ist natürlich Schade. Hab nämlich grad heute meine neue Harmony 700 erhalten. Schickes Teil.
Aber von nem Timer weiß ich bei der auch nix.

Nach drücken von "help" fragt Dich die FB halt, ob Gerät X korrekt an ist, nein? dann schaltet es nochmal an, und eben genauso beim Abschalten. Ist eigentlich echt DAU-sicher...
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Hallo,

ich habe meinen Receiver per HDMI mit dem Verstärker verbunden und Verstärker auch per HDMI mit TV. Ist das so ok oder würdet ihr das anderst anschließen. Vielleicht wisst ihr ja wie man einen noch bessern Sound hinbekommt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Das ist genau richtig so per HDMI. Ich kenne keine bessere Möglichkeit im Moment.
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo nochmal
Eine Frage noch zu der HDMI Verkabelung.

Wenn mein TV einen HDMI Audio Return Canal hat werden dann die Töne des TVs auch an den AVR geschickt? Oder bleiben mir dann bei IPTV wieder nur die doofen TV Lautsprecher?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Der ARC vom TV bringt Dir ja nix ohne ein entsprechendes Gegenstück mit HDMI. Du hast ja gesagt, Dein AVR kann kein HDMI. Mit einem neueren AVR ist das ja so: Du verbindest den AVR per HDMI mit dem TV. Wenn Du jetzt zB den internen Tuner vom TV nimmst, um TV zu gucken, schickt der TV den Ton per HDMI ARC zum AVR und der gibt das an die angeschlossenen Lautsprecher aus.
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die aufschlussreich Antwort:thumbup:

Evtl. Gibt es ja einen neuen AVR zu Weihnachten ;) denn in eBay habe ich einige interessante Geräte gesehen. Unter Anderem den Denon AVR-1911 und einen Pioneer VSX-827 K. Kannst du einem "unwissenden" evtl. bei den beiden geräten einen Tipp geben?

Danke
Guy

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

Wieviel kostet der Pioneer? Schlecht sind beide nicht.

Wobei ich meinen Pioneer VSX-920 grad wieder zur Reparatur eingeschickt habe. Erster Defekt 1 Woche vor Garantieablauf, fast zwei Wochen Später wieder bekommen und nichtmal zwei Wochen Später wieder gleicher Defekt :( Grad jetzt über die Feiertage wo man gern den einen oder anderen Film geschaut hätte. Naja, ab in den Keller, Modellflieger schnitzen...
 
AW: Soundprobleme,oder wie ich doch noch auf den Downmix verzichten kann.

In dem Preissegment bauen Denon, Onkyo und Yamaha gute AVR's...
 
Zurück
Oben