1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk PCM normale Lautstärke und DolbyDigital viel zu laut

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo²" wurde erstellt von Matrix555, 7. April 2013.

  1. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Vu+ Solo2 Freaks,
    hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe einen VU+ Solo2 mit dem VTI Image drauf. Habe mir die letzten Tage einen AV Receiver Yamaha RX-V673 geholt.
    VU+ wurde an HDMI2 am AVR angeschlossen und am HDTV Qut HDMI Kabel zum TV. funzt auch alles.
    Jedoch wenn ich z.B. den Sender EinsPlus schaue (Format PCM) und dann auf einen HD Sender mit Format Dolby Digital schalte habe gibt der AVR eine sehr laute Lautstärke das HD Senders aus.
    Habe schon probiert Audio Taste und dann auf Dolby Digital Downmix auf Ein zu stellen, da bleibt die Lautstärke gleich ist aber nicht mehr Dolby Digital (AC3).

    Hat noch jemand so ein Problem?

    Gibt es womöglich ein Plugin für die Solo2 damit man das für die einzelnen Sender speichern könnte, also das die Lautstärke PCM und DD gleich sind beim Umschalten ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ThePotter
    Offline

    ThePotter Newbie

    Registriert:
    23. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PCM normale Lautstärke und DolbyDigital viel zu laut

    Hi, das Problem kenne ich. Ich mache es inzwischen so, dass ich bei der Solo die Lautstärke auf 100% fix lasse und dann nur noch über den A/V-Receiver die Lautstärke regele.
     
    #2
  4. SeppSen01
    Offline

    SeppSen01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PCM normale Lautstärke und DolbyDigital viel zu laut

    Hi!
    mit dem Plugin HDMI-CEC (liegt im Feet bzw. ist in VTI enthalten) kann man (bei den meisten TVs bzw. A/V-R.) die LS des A/V-R. über die FB der Solo² regeln. Einfach mal probieren und mit den Einstellungen des Plugins spielen.

    VG
    Sepp
     
    #3

Diese Seite empfehlen