Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sony Vegas & Pro

speedgirly

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
einen schönen gute morgen an alle videofreaks,
wollte mal höflich einen neue thread bzgl sony vegas & pro eröffnen, um hier mal so einige erfahrungen posten zu können :)

gibt's empfehlungen, probleme oder themen zum tauschen, lg sp
 
AW: Sony Vegas & Pro

freut mich:)
habe früher vegas benutzt, jetzt nutze ich nur noch premiere pro. aber es gibt sicher viele die vegas nutzen, dann können wir gemeinsam posten:good:


so, nun wurde ein eigener bereich für sony vegas angelegt... also speedy, jetzt ran an die anleitungen ( erfahrungen ) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony Vegas & Pro

hi,
ich selbst arbeite mit sony vegas seit knapp 1/2 jahr (iv mit sony hdr-sr11) und habe mich schon durch einige foren (ua englisch) durchgelesen, da es nur sehr wenige anleitungen in deutsch (art betriebsanleitung) gibt.

mich würde interessieren, ob es weitere user gibt, die sich auch mit der thematik rendern befasst haben. insbesondere mit dem ausgabeformat auf dvd - basis. da bluray-brenner ja noch nicht so interessant (preislich gesehen) erscheint. welches format und insbesondere welche weitere einstellungen werden dabei herangezogen.

habe in einem anderen forum diese einstellungen erfahren:
Blu-ray 1920 x 1080-50i 25 Mbit/s Videostream.
Projekt: Videorender Qualität optimal
Video: MPEG-2, Videoqualität 25, variable Bitrate, Two-Pass, Max 30.000.000, Durchschnitt 25.000.000.

würde mich über weitere erfahrungen in diesem bereich freuen. vorwiegend auf basis dvd (nich divx, youtube etc).
 
AW: Sony Vegas & Pro

diese einstellungen sind korekt, ich benutze die gleichen bzw. ähnlichen bei premiere.. das es zu wenig deutsch-sprachige anleitungen im web gibt ist auch richtig ( leider )

es gibt viele leute die sich damit befassen, leider gibt es wenige die sich wirklich bemühen mit einen bissi komplizierten programmen zu arbeiten, bei der grafik ist es genau so... aber wenn mann von der anderen seite schaut sind diese programme nicht umsonst kompliziert:ja

im unseren board ist dieser bereich zimlich neu, vieleicht erst 1 monat alt..
ich bin mir aber sicher das es weitere user geben wird die sich für high quality rendern interessieren:good:
 
AW: Sony Vegas & Pro

ich denke genau so. einerseits ist die hardware (hd-cam) billiger geworden und andererseits die software (zwar anfänglich kompliziert) doch überschaubar. habe vorher pinnacle versucht und kam damit nicht zurecht. daher habe ich mich im www nach weiteren prog umgesehen und dann sony vegas pro gesichtet. auch wenn dort viele einstellungen von selbst durchgeführt werden können, ist das prog nicht allzu kompliziert zu durchschauen. man(n/frau) muss sich nur die knappe freizeit dafür nehmen :D

du schreibst dass du premiere pro in verwendung hast. welche beweggründe hat es für dich gegeben? da ich nicht mit zwei prog arbeiten möchte und mich nur auf eines spezialisieren will. bin aber für alles offen :dance3:

bis dahin, lg sp
 
AW: Sony Vegas & Pro

bei mir war das eine komische geschichte mit premiere, damals habe ich auch vegas benutzt und dann war ich auf der suche nach einen guten DVD Authoring programm, so bin ich dann auf adobes encore ( ein spitzen programm gestossen ) aber mit encore ist premiere pro zusammen. also habe ich eine trial version genommen und ihn dann studiert und bald erkannt das premiere eine spitzensache ist wie schon alle produkte von adobe... einen grossen unterschied zwischen vegas und premiere gibt es nicht...die sind ziemlich gleich.. es ist halt geschmack sache
 
AW: Sony Vegas & Pro

...sony vegas hat mich auch mit dem dvda überzeugt. ein produkt wo alles genau miteinander abgestimmt ist. werde mir aber trotzdem mal die page von premiere und co ansehen. wer weiß.... ;-)

bis... lg sp
 
AW: Sony Vegas & Pro

ich sag dir im vorraus das premiere pro ein wenig komplizierter ist als vegas. lad dir die trial version herunter und dann kannst 30 tagen testen :)
 
AW: Sony Vegas & Pro

...werde deinen rat doch mal befolgen und diese auch mal testen - mal sehen, danke schon mal im voraus. gibt es dazu nähere bzw mehrere deutsche anleitungen, tools, tutorials etc

lg p
 
AW: Sony Vegas & Pro

nicht wirklich.. aber auf der adobe seite hast die anleitung auf deutsch für das programm
 
AW: Sony Vegas & Pro

...hallo an alle videofreaks da draußen - wo gehts lang? wie sind eure erfahrungen?

lg sp
 
AW: Sony Vegas & Pro

leider gibt es nicht all zu viele die sich für videobearbeitung interessieren, eher für grafik & design.. kannst aber einige deiner erfahrungen posten:read:
 
AW: Sony Vegas & Pro

Hi Lese ich richtig du hast eine Hdtv Camera und machst dann mpeg2 draus um es auf DVD zu Brennen ,nicht dein Ernst oder......für was dann eine Camera die Hdtv kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Vegas & Pro

na mpeg 2 kann man auch im Full HD machen.. um das geht´s
 
AW: Sony Vegas & Pro

...abgesehen davon, bräuchte nen bluy-ray brenner und medien (dzt noch sehr.... teuer). ;-) lg
 
Zurück
Oben