Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Somit müsste ich ja nur noch eine Freischaltung vom Kundenservice beantragen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naichy25

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe seit gestern das selbe Problem und habe von diesem Thema bisher gar keine Ahnung. Habe mich die letzten 5 Stunden durch alle Foren gelesen und bin jetzt soweit wie mein Threadersteller am Anfang war, deshalb möchte ich kein neues Thread erstellen und stelle meine Frage einfach hier. Ich hoffe das ist in Ordnung so.
Also ich besitze eine V14 Karte und hab jetzt OCam eingerichtet und benutze den WebIF dazu.
Bisher hab ich alles geblockt.
Mein Payload ist folgender:
0F 06 00 10 20 -> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements (2. EMM fehlt) /ODER/ Karte war schon hell, Entitlements abgelaufen **

Somit müsste ich ja nur noch eine Freischaltung vom Kundenservice beantragen oder?
Dann den Aktivierungs EMM eintragen und dann den Verlängerungs EMM eintagen?
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich keine Ahnung habe welcher der Aktivierungs EMM ist und welcher der Pairing EMM.
Dürfte ich euch vielleicht auch mein log schicken, damit ihr mir meine Aktivierungs EMM nennen könnt?
Ich hoffe, dass ich damit nicht zu viel verlange. Ich habe nur schiss, dass meine Karte gepairt wird und ich dann meine geliebte Solo2 nicht mehr benutzen kann...
Vorab schonmal vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Naichy25
 
AW: V14 Gepairt?

Du brauchst nur noch den VErlängerer.
Aber du weisst ja nicht welcher AKtivierer drauf gegangen ist.
Also kann es sein dass deine Karte mit dem Verlängerer gepairt wird, oder bei der nächsten anstehenden VErlängerung.
 
AW: V14 Gepairt?

so wie es aussieht,brauchst du nicht neu aktivieren, sondern nur die Entitlements verlängern. poste mal deinen log,aber pass auf wenn du mit oscam loggst steht die card serial mit drin und die solltest du x en.

z.B: 82703441xxxxxxxx02
 
AW: V14 Gepairt?

Erstmal nett, dass du mir hilfst :)
Ich habe mehrere Log Dateien.
Oscam.log ; oscam.log-prev ; skyV14_unique_emm.log ; skyV14_unknown_emm.log
Welche soll ich posten?
 
AW: V14 Gepairt?

poste den skyv14_unique_emm.log
Aber wie gesagt, es kann sein, wenn du den Verlängerer schreibst ist die Karte gepairt.
 
AW: V14 Gepairt?

kann ich das noch rückgänig machen oder bin ich dann jetzt an die Sky Box gezwungen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Gepairt?

Dann bleibt dir nur den 827038 als Verlängerer.
Aber wie gesagt, da du den Aktivierer nicht geschrieben hast, weiß keiner was das war.
 
AW: V14 Gepairt?

okay.
also wenn ich dann wieder ein Bild habe, dann hat alles geklappt?
 
AW: V14 Gepairt?

Ja, wenn nicht brauchst du ne neue Karte.
 
AW: V14 Gepairt?

Ich hab ein Bild :)
Geil Leute, vielen vielen Dank.
Gibt es noch was zu beachten, was ich jetzt noch einstellen soll?
 
AW: V14 Gepairt?

bis du eine neue Karte hast, schreib den alten 27 hex von gestern wieder zurück. Dann hast du erst mal wieder ein Bild, falls der 38 hex nicht geht und pairt.
 
AW: V14 Gepairt?

also bei mir steht jetzt folgender Code:

0F 06 00 00 00 -> Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt

somit alles bestens oder?
 
AW: V14 Gepairt?

Momentan ja, warte ob die nächste anstehende Verlängerung auch funktioniert.
 
AW: V14 Gepairt?

okay, wie erkenne ich diese?
bei mir sollte ja alles geblockt werden.
 
AW: V14 Gepairt?

Der nächste Verlängerer wird wieder ein 38 mit anderem Inhalt (hex) sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben