Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Leider habe ich wohl einen Fehler bei der Inbetriebnahme der V14 gemacht.

Ernie2210

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. September 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Zusammen,

ich habe auch den gleichen Payload und das Fusebyte 05. Leider habe ich wohl einen Fehler bei der Inbetriebnahme der V14 gemacht. Ich wollte nicht selber die EMM schreiben, da ich das System nur noch bis zum Vertragsende nutzen wollte und dachte es geht vielleicht auch mit dem Filtern der EMM und Onlineaktivierung. Also habe ich eine Anleitung herangezogen, bei welcher nach Bytelängen gefiltert wird und die Unique nicht geblockt werden. Zusätzlich sollte ja ab der OSCAM Version 9881 ein Filter aktiviert sein und ich habe 10136.

Damit habe ich dann die Aktivierung durchgeführt. Zuerst kamen die folgenden Meldungen:

--> Card isn't active
--> Card needs pairing/extra
--> No tier found
--> Tier expired

Bezüglich EMM war auch nix los, bis dann drei Stück kamen und es folgten nur die folgenden die Meldungen:

no cw --> Card needs pairing/extra
no cw --> Tier expired

Danach habe ich mal alle EMM geblockt, da mich diese Meldung "Card needs pairing" nervös machte und habe mich dann tiefer mit der Materie befasst und der Payload ausgelesen: 0F 06 00 10 20.

Eigentlich sollte es ja heißen, dass die Aktivierung erfolgreich war und noch keine Entitlements geschrieben worden sind. Also habe ich erst mal durchgeatmet und die Freischaltung erneut mit geblockten EMM durchgeführt. Es kamen vier saubere EMM, 3x Freischaltung ($99) und einmal Entitlements ($33)

Ich habe die Entitlements dann erfolgreich reingeschrieben, aber seit dem kommt als Payload dauernd 0F 06 00 10 00. Somit wäre meine Karte ja doch irgendwie gepairt worden. Das Fusbyte steht aktuell auf 5 und ich dachte, dies heißt sie ist nicht gepairt und das Fusebyte wäre aussagekräftiger als der Payload?

Naja, seit gestern Abend hat auch die Freischaltungsseite einen Fehler, so dass ich keinen neuen EMMs mehr aufzeichnen kann.

Da habe ich wohl Mist gebaut. Eigentlich kann ich Sie ja zur Gegenprobe in den Zwangsreceiver stecken, oder?

Viele Grüße,

Ernie
 
AW: Bin ich gepaired?

Ja kannst du, deine Karte ist gepairt. 0F 06 00 10 00 ist gepairt.

Hast ja sicher kein Bild mehr auf der anderen Box.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Bin ich gepaired?

Naja, hatte noch nie ein Bild mit der V14!
 
AW: Bin ich gepaired?

lass dir doch eine neue karte senden sag diese funktioniert nicht fehlernr gibt es hier genug
 
AW: Bin ich gepaired?

Leider habe ich ja die drei EMM der ersten Freischaltung nicht aufgezeichnet, aber danach waren doch alle sauber und mit 0F 06 10 20 00 war doch auch allea in Ordnung oder? Wie konnte denn dann das Pairing durch die vermeintlich sauber $33 EMM passieren?
 
AW: Bin ich gepaired?

@Ernie2210

wenn der Aktivierer schlecht war (du kennst ihn ja nicht) nützt
der gute verlängerer auch nichts mehr!:(
Nach jedem Aktivierer (vor Verlängerer) wird der Payload
0F 06 00 10 20 sein! Deine Zahlenfolge stimmt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin ich gepaired?

Tja, das könnte mir ja bei einer neuen Karte wieder passieren! Ich dachte immer das Fusbyte 5 heißt nicht gepairt oder ändert sich das auf 25 sobald es im Zwangsreceiver war?
 
AW: Bin ich gepaired?

du wirst eine neue karte schon ans laufen bekommen wir werden dich dabei unterstützen
 
AW: Bin ich gepaired?

Er schrieb ja, er hat mit 99 aktiviert. Das war der Fehler. Und ja besorge dir ne neue Karte.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Bin ich gepaired?

Vielen Dank für das Angebot! Ok, ich dachte die 99 wäre sauber, stand zumindest so im Sammelthread.

Wenn ich statt Receiver ein CI+ Modul will, funktioniert dann die gepairte Receiverkarte darin?
 
AW: Bin ich gepaired?

Sammelthread vergessen, immer vorher hier im forum fragen. Und nein , wird nicht entpairt, sondern nur umgepairt. Du brauchst wenn eine neue Karte

gesendet mit Tapatalk
 
Also wenn ich beides zurückschicke bekomme ich eventuell die alte Karte mit CI+ Modul zurück?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei mir war doch nach der Aktivierung der Payload 0F 06 00 10 20 oder meinst Du der Verlängerer muss zuerst geschrieben werden?

Habe gerade den Zwangsschrott in Betrieb genommen. Dort wurde dann die Karte ziemlich lang zugeordnet und dann würde es hell. Seit dem steht das Fusebyte auf 25!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bin ich gepaired?

Habe eine neue Karte bekommen, ich glaube die alte hatte einen ESD Schaden. Ist es eigentlich egal auf welchem Sender ich die EMMs logge?
 
Zurück
Oben