Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Somit müsste ich ja nur noch eine Freischaltung vom Kundenservice beantragen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: V14 Gepairt?

Du brauchst das aktuelle Payload.
Oscam neustarten auf Sky Kanal und nochmal versuchen.
 
AW: V14 Gepairt?

2015/06/13 18:12:11 53D5C0 r (reader) 00 80 0E 02 03 00 0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04
Und plötzlich geht es wieder.
Ich versteh das nicht :D
Schuldigung für die Belästigung :/
 
AW: V14 Gepairt?

Nix Belästigung. :)
Mach aber sofort die cccam Geschichte runter und nur die oscam laufen lassen!!!!!!!!
 
AW: V14 Gepairt?

das habe ich schon gemacht.
also nochmal vielen vielen Dank, alleine hätte ich das niemals geschafft.
ich hoffe es geht auch nach der Verlängerung, ansonsten hört ihr im August nochmal von mir :p
 
AW: Somit müsste ich ja nur noch eine Freischaltung vom Kundenservice beantragen oder

Hi,
heute ist es wieder soweit.
Wäre nett, wenn Ihr mir nochmal helfen könntet.
Ich hab mein System neu aufgesetzt und habe jetzt kein Bild mehr. Vorher lief noch alles.
Im Reader stehen 28 Entitlements und diese sind bis zum 11.08.2015 gültig, jedoch habe ich kein Bild mehr.
Die Emm-log wird leider auch nicht da gespeichert wie angegeben.
Ein Live-log ist auf dem Web-IF auch nicht mehr aufzufinden, sodass ich nicht herausfinden kann wo das Problem liegt....
Habt ihr eine Idee?
 
AW: Somit müsste ich ja nur noch eine Freischaltung vom Kundenservice beantragen oder

Hast du das Payload der Karte ausgelesen ?
Wenn du alles neu aufgesetzt hast, dann poste doch mal die Configs in Spoilern.
 
AW: Somit müsste ich ja nur noch eine Freischaltung vom Kundenservice beantragen oder

Lag anscheinend an der Config.
Habe grade einfach mal eine fertige aus der Datenbank genommen und siehe da, das Bild ist wieder da.
Ich glaube ich werde das ganze nie verstehen. :D
Naja so wie ich das jetzt verstehe, muss ich am 11.08 die Verlängerungsemm schreiben oder?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Somit müsste ich ja nur noch eine Freischaltung vom Kundenservice beantragen oder

Alle 40 + 20 Tage vor Ablauf der Karte kommt ein neuer Verlängerer. Den Verlängerer, der 20 Tage vor
Ablauf kommt, solltest du dann schreiben. Wann ist egal. Das Ablaufdatum ist im emm festgeschrieben
und verlängert die Karte um 40 Tage. Immer vom expire Date der Karte gerechnet.
Ein Verlängerungs-emm kommt im Normalfall alle <50 Minuten und ändert sich (Länge oder Inhalt) alle 20 Tage.
 
AW: Somit müsste ich ja nur noch eine Freischaltung vom Kundenservice beantragen oder

okay, vielen dank.
ich hab in der config eingestellt, dass die emm.log im config ordner gespeichert werden soll, aber dort finde ich sie nicht.
Hast du ne Idee was ich mal wieder falsch mache?
 
AW: Somit müsste ich ja nur noch eine Freischaltung vom Kundenservice beantragen oder

Die Datei wird erst erstellt wenn das erste EMM kommt! Das kann eine Weile dauern.
du kannst ja auch mal deine configs zur Kontrolle hier posten
 
AW: Somit müsste ich ja nur noch eine Freischaltung vom Kundenservice beantragen oder

hier meine config:
Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Somit müsste ich ja nur noch eine Freischaltung vom Kundenservice beantragen oder

oscam.user fehlt noch. Das solltest du in Global löschen
disablelog = 1
 
AW: Somit müsste ich ja nur noch eine Freischaltung vom Kundenservice beantragen oder

ok danke, habs geändert.

user:

[account]
user = dvbapi_local
au = v14
group = 1,2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Somit müsste ich ja nur noch eine Freischaltung vom Kundenservice beantragen oder

Wenn es den Pfad gibt und die Ordner vorhanden sind, sollten die
emm da auch gespeichert werden. Die Ordner müssen Schreibrechte
755 haben. emmlogdir = /etc/tuxbox/config/
Wenn keine emm gespeichert werden, dann einfach mal emmlogdir
löschen und oscam neu starten.
Die emm werden dann da gespeichert, wo auch die Configs von oscam
sind. Die Datei heißt: v14_unique_emm.log

Edit:
Der 827038 ist ein Verlängerer. Jetzt weiter loggen hast ja noch etwas Zeit.
 
AW: Somit müsste ich ja nur noch eine Freischaltung vom Kundenservice beantragen oder

okay, vielen Dank für deine Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben