Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo V14 ohne Hardware( durch Humax PR HD 3000 Angabe bei Sky ) jetzt mit F0

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,

ich habe Mitte Dezember 2016 eine Solo V14 ohne Hardware beim Himmel bestellt. Alles nach Anleitung hier aus dem DEB gemacht. Irgendeine Receiver-Nummer eines Humax PR HD 3000 angegeben. Mit Hilfe eines Dauerloggers hier aktiviert. Aktivierer, Verlängerer und global A0 geschrieben.

Alles gut soweit.

am 19.12. 33er Verlängerer geschrieben = ohne F0
am 15.02. 33er Verlängerer geschrieben = ohne F0
seit einigen Wochen 27er Standard-Verlängerer im Log. Wollte ich nächste Tage schreiben.

Seit gestern kommt aber ein 34er Verlängerer, der das böse F0-Tier an Bord hat und natürlich alles dunkel macht. Hat das jemand auch so gehabt? Womit pairt mich der Himmel? Und ist das überhaupt rechtens?

Was würdet ihr vorschlagen? Was soll ich tun?
 
@borsel
jetzt nicht falsch verstehen, aber so etwas bezeichnet man als klassisches Eigentor, der Himmel freut sich bestimmt schon auf deinen Anruf zwecks Anforderung von Orginal Hardware.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na mit "deinem" Humax 3000 :rolleyes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar, ist doch ein pairing-fähiges Gerät. Sky muss nur sicherstellen, dass deine V14 in "deinem" Humax 3000 läuft und das tut sie bestimmt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz ehrlich? Gewöhn dich schon einmal an Sky-HW oder zieh ggf. das ACL R2.2 in Betracht.
Wenn du dann noch ganz viel Langeweile und Ausdauer hast, kannste dich ja mit Sky rumstreiten. Aber fakt ist: Die sitzen am deutlich längeren Hebel bei deiner Vertragssituation.

Gruß
a1
 
das würde im umkehrschluss bedeuten, dass sky sehr wohl die seriennummer speichert. mmmh, das wäre neu, weil marc immer sagte, es wird nicht gemacht.
ich habe auch im dez. '16 mit einer VF TV1000 seriennummer bestellt (ich weiß pairingfähig) und dann wie von marc empfohlen eine mail geschrieben (allerdings erst vor ca. 14 tage, aber vor dem 14.3.), dass ich den pr1000 s(at) nutze und auch die seriennummer mit dazu geschrieben.
übrigens kommen die neuen verlängerer laut dia wegen der kostenlosen zuschaltung der UHD kanäle für HD kunden. aber scheinbar werden damit auch gleich bei vielen ein f0 mit gesendet.
 
Ob die die Nummer speicher oder nicht weiß doch keiner, ganz ehrlich warum sollten sie Daten NICHT speichern die ihnen freiwillig gegeben werden? Wenn Borsel das emm einstellt das ihn gepairt hat könnte man es nachschauen, ich wette da steht die richtige Seriennummern drin.
 
ich und weitere haben keinen mumax3000 genommen und haben alle ab 14.3 höheren Verlängerer bekommen alle mit F0

die können also nicht mir reci zeug pairen, da sie keine daten für Reci mitsenden keine 07er etc und nix
 
@borsel
Sende ersteinmal eine Mail an service@sky.de:
"Zu Ihrer Kenntnis und als Ergänzung der Vertragsbestätigung teile ich nochmals mit, dass ich den Vertrag Nr. .. am ..12.2016 mit dem zertifizierten Receiver Humax HD 1000 vereinbarte und nutze. Mit freundlichen Grüßen"

Dann mehr per PN. Pairing ist nur erlaubt mit dem vereinbarten (hinterlegten) Receiver des Kunden, sagt auch Sky.
In 1.4.4 der AGB (Pairingklausel) steht, dass Sky seine Leistungen nur zurückhalten darf, wenn der Kunde sich weigert, auf Nachfrage von Sky die SN mitzuteilen.. Die Nunmer des eigenen HD1000 kann man ja ruhig mitteilen, wenn Sky fragt. Alles natürlich nur per Mail, nicht mit Sky telefonieren!

Da ist man mal eine Woche nicht in Germany....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben