1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Solo hängt nach Flash auf OpenMips 2.0 bei der Auswahl des Videoausgangssignal

Dieses Thema im Forum "Gigablue 800 HD solo" wurde erstellt von Duuude, 21. Oktober 2013.

  1. Duuude
    Offline

    Duuude Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich versuche jetzt schon seit Tagen die GigaBlue 800 solo neu zu flashen. Das flashen läuft durch und anschließend startet der VideoWizard, bei dem man das Ausgabesignal wählt ( HDMI, Scart oder YPbPr ). Dort hängt sich die Box leider auf. Oben links in der Ecke dreht sich ein Rädchen ähnlich einer Sanduhr, aber es passiert nix weiter.

    Das Image habe ich von hier :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich?
    Oder kann mir evtl sagen, ob ich eine andere Version nehmen kann und wenn ja, welche?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Solo hängt nach Flash auf OpenMips 2.0 bei der Auswahl des Videoausgangssignal

    Welches Image willst Du den flashen?

    Edit: ach, steht ja im Titel. OpenMips.

    Bei der Auswahl hängt es sich auf? Was willst Du denn auswählen? HDMI ist soweit ich weiß als Standard aktiv. Und wie lange wartest Du dann?

    Ansonsten würde ich mal openATV testweise flashen, ob es da funktioniert.
     
    #2
  4. Duuude
    Offline

    Duuude Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    also HDMI ist dann markiert oder angewählt. Allerdings kann ich weder ein anderes Signal wählen, noch HDMI bestätigen. Es dreht sich einfach nach ein paar Sekunden dieses Rädchen oben links in der Ecke. Habe schon bis zu 30 min gewartet und es passierte nix.
    Jetzt läuft grad der Flashvorgang mit openATV. Ich hoffe da funktioniert es dann.

    hhhmm... Also bei openATV 3.0 genau das selbe Problem :-/

    Hatte gestern auf HDF geflasht. Dort funktionierte es. Ich hatte allerdings Probleme das Cam4me Plugin zu installieren.
    Weiß noch jemand einen Rat?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2013
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Solo hängt nach Flash auf OpenMips 2.0 bei der Auswahl des Videoausgangssignal

    Beim HDF sollten aber schon CAMS installiert sein, bzw. auf deren Feed zu finden sein, sodass der cam4me Feed nicht notwendig ist! Wenn HDF also geht, dann nimm doch das.
    Bzw. nimm mal eine aktuelle OpenMips Version von heute. Mag sein, dass der (eventuelle) Bug schon behoben ist!
     
    #4
  6. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Solo hängt nach Flash auf OpenMips 2.0 bei der Auswahl des Videoausgangssignal

    ich hbae gestern und heute noch eine SOLO geflasht.... hier keine Probleme!!

    probiere bitte mal das aktuellste ==>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. Duuude
    Offline

    Duuude Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Solo hängt nach Flash auf OpenMips 2.0 bei der Auswahl des Videoausgangssignal

    Hab jetzt erstmal wieder das HDF Image drauf. Hab genug für heute mit flashen.
    Aber ich werd morgen nochmal das OpenMips testen. Finds nur seltsam, dass ich mit OpenMips und dem OpenATV ein und das selbe Problem habe.
     
    #6

Diese Seite empfehlen