Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Solo 4K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komme gerade von der Angacom. Dort wurde heute die Solo 4K vorgestellt.

Ein paar Infos:
HDMI 2.0
CPU ARM 2x1500 10.000Mips
2GB Ram, 4GB Flash
3,5" TFT
Gigabit Lan
2 x Sat fest + 1 x Wechseltuner
1 x CI, 2 x Kartenleser
2,5" Wechselplatteneinschub
2 x USB 3.0, 1 x USB 2.0

Wer das Datenblatt mit Bildchen möchte bitte PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 4K

@ russia

An Kodi ändert sich bisher nichts, gleicher Stand wie bisher laut Aussage eines Dev´s

@ rene_81

Kodi = XBMC
 
AW: Solo 4K

achso

Technisat bringt ja auch einen 4K Receiver auf dem Markt.

Der hat CI+

Ist der besser für Sky und HD+ geeignet ?

Ich benötige eine Box wo ich mein Sky Ci+ Modul mit V14 nutzen kann und auch eine seperate HD+ Karte + Kodi usw.

Und den UHD1 Sender von HD+ möchte ich auch schauen.
 
AW: Solo 4K

Technisat ist klar besser für Sky und HD+ weil die ja lizensiert sind dafür, soll heißen offiziell die beiden Betreiber am laufen haben.
Allerdings wird es schwarz aussehen für Kodi , es sei den dies wird von Technisat unterstützt? Kenne diese Box nicht.
 
AW: Solo 4K

TechniSat Digit ISIO STC+ - UHD/4K Satelliten-Receiver mit dreifachem TwinTuner (HD+, CI+, Smart-TV, WLAN, PVR-Funktion via USB oder im Netzwerk, UPnP-Livestreaming u.v.m.)



- - - - - - - - - -

und nicht offiziell kann ich dann aber die sky v14 mit modul und die hd+ karte in der Vu+ solo 4k betreiben ? (wenn entsprechende Software kommt)

geht dann auch die hd03 Karte ?
 
AW: Solo 4K

Die Technisat-Box ist aber offiziell zertifiziert, d.h. die Restriktionen von CI+ greifen voll.
Glücklich wirst du damit vermutlich nicht mit allen Grauslichkeiten des Standards.
 
AW: Solo 4K

Ich weiß einfach nicht welche ich nun kaufen soll

Welche würdet ihr nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 4K

Welche wir nehmen würden, hilft Dir auch nicht weiter.
Du willst ja eine neue Box kaufen, nicht wir :emoticon-0105-wink:
Ich habe aber die Solo 4K bestellt. Wenn ich irgendwann mal ein Sky Modul nutzen muss und die Solo 4K es dann nicht (mehr) kann, dann brauche ich auch keinen anderen Krüppelreceiver, sondern würde das Modul direkt in den TV stecken.
 
AW: Solo 4K

zur Zeit habe ich das Modul ja in meinen TV stecken,der hat aber leider keinen UHD-Tuner.

Ich möchte halt alles auf einen Gerät haben.
 
AW: Solo 4K

Doch der kann 4K hat aber noch keinen 4K Tuner verbaut,deswegen benötige ich ja einen 4K Sat Receiver
 
AW: Solo 4K

Ah ok.
Ich gehe mal davon aus, dass die Solo 4K auch CI+ können wird, wie es bei den aktuellen Boxen im Moment auch ist.
Ob das allerdings ewig so laufen wird, kann niemand gesichert sagen.
Deswegen musst Du schon selber für Dich entscheiden, ob Du das kleine Risiko mit der Solo 4K eingehen willst, oder lieber den Technisat nimmst.
Allerdings sind mit dem Technisat (weil CI+ zertifiziert) mit dem Sky Modul keine Aufnahmen möglich, sondern nur Timeshift bis 90 Minuten. Schlimmer noch ist die Gängelung mit dem Jugendschutzpin.
Bei den VU´s kann man den speichern, bei zertifizierten Geräten muss er jedesmal per Hand eingegeben werden.
Ich rechne aber nicht damit, dass annehmbare 4K Sender in den nächsten 2-3 Jahren verfügbar sein werden. Deswegen ist mir der reine 4K TV Empfang nicht so wichtig.
Die 4K Einspielungen werden wohl zuerst hauptsächlich über andere Medien erfolgen, wie z.B. Stream, Videodatei usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 4K

Ich werde mir dann erst mal die solo 4K kaufen.
 
AW: Solo 4K

Sky wird vielleicht auch schon nächstes Jahr UHD Sender aufschalten.
 
AW: Solo 4K

Was bringt dir dies wenn du Sky nicht mehr empfangen kannst? Wenn es so weiter geht seh ich persönlich schwarz! 100% sicher bist nur mit zertifizierter Hardware das ist leider so :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben