Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Solo 4K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komme gerade von der Angacom. Dort wurde heute die Solo 4K vorgestellt.

Ein paar Infos:
HDMI 2.0
CPU ARM 2x1500 10.000Mips
2GB Ram, 4GB Flash
3,5" TFT
Gigabit Lan
2 x Sat fest + 1 x Wechseltuner
1 x CI, 2 x Kartenleser
2,5" Wechselplatteneinschub
2 x USB 3.0, 1 x USB 2.0

Wer das Datenblatt mit Bildchen möchte bitte PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 4K

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Super, werde ich dann direkt einspielen. Beim Titan-Image auf der Atemio-Box musste man dann immer die "Feed-Adresse" eingeben um die Plugins laden zu können. Als VU+ Neuling wäre ich für einen Hinweis dankbar, ob und wenn ja wo und was ich da eingeben muss.
 
AW: Solo 4K

Dateien entpacken, den entpackten Ordner vuplus auf den USB Stick kopieren. USB Stick in die ausgeschaltete Box einstecken und einschalten.
Im Display erscheint dann "Update. Press Power" oder so ähnlich, also drücken wir die Power Taste unter dem Kartenleserdeckel.
Nach dem Flashen startet die Box neu und man hat dann damit sofort Zugriff auf den Feed, ohne vorher eine Adresse eingeben zu müssen.
 
AW: Solo 4K

und schon die 4K gekommen? Haste alles installiert?
Ist die Box zu empfehlen wenn man schon einen 4K Fernseher hat?

Sag mal bitte Bescheid...
Danke
 
AW: Solo 4K

Ja, ist gekommen. Super Teil. Würde ich sofort wieder kaufen und kann sie auch nur empfehlen.
Super Bild und schnelle Umschaltzeiten.
Auch ohne 4K Fernseher kann man die Solo 4K empfehlen, kann man ja auch an normalen TVs betreiben.
 
AW: Solo 4K

Hab sie jetzt auch und finde sie super. Bekomme oscam nur nicht konfiguriert. Installiert über das vti-panel, gestartet und läuft aber wohin müssen die config-dateien? "var/tuxbox" oder "user/keys" habe ich bereits erfolglos probiert. Einen Ordenr "var/tuxbox/config" habe ich nicht auf der Box. Please help
 
AW: Solo 4K

Super. Hat alles geklappt. Jetzt werde ich mich mal an die übrige Einrichtung machen (Aufnahmepfade, Senderliste etc.) Ist ja doch alles etwas anders als beim Titan-Image auf meiner alten Atemio-Box.
 
AW: Solo 4K

Sorry wenn das jetzt hier zum Support-Thread wird. Ich hoffe man verzeiht mir trotzdem eine letzte Frage...
Aufnahmen sollen auf meinem NAS landen (Synology). Rechte des Aufnahmeordners auf dem Nas habe ich natürlich um die IP der Box erweitert. Im Netzwerkbrowser dann auch die passende Freigabe gefunden und eingebunden (Als Festplattenersatz verwenden = ja). Soweit so gut, aber im Menü Aufnahmepfade taucht die Freigabe nicht auf, weder unter net, autofs oder sonstwo. Was mache ich falsch?

EDIT 21:45 - Problem gelöst, war versehtlich die cifs-Freigabe ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 4K

ich kann viedeodb auf 4k nicht installieren:emoticon-0136-giggl
 
AW: Solo 4K

VideoDB soll nur auf Dreamboxen installiert werden laut Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 4K

Hi Leute!

Kann hier jemand die Duo2 und die Solo 4K von der Bildqualität vergleichen. Gibt es da Unterschiede?

Gruß
 
AW: Solo 4K

Wir sind aber weit ab von "News" mittlerweile, deswegen mache hier mal zu.

Es geht hier <<< Link ist nicht mehr aktiv. >>> weiter, stellt dort bitte Eure Fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben