Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Hab es jetzt so ,wie von Speedlover beschrieben, gemacht nur bei openatv 4.0 aktuelle Version 03192014. auf einer gbquad. Hat alle super geklappt.
Mit der " softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk" gings bei mir auch nicht mehr.
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

bevor ich auf open atv geschwenkt bin, habe ich openmips 2.0 und 2.1 drauf gehabt. bei 2.1 musste ich auch die softcam manuell installieren, damit ich dann diese dann einstellen konnte.

ich habe diese genommen sputnik-sat.info_cam4me-feed-configs_1.0-r0_mipsel << Fremdlink entfernt - die cam4me gibts auch hier >>

für open atv nehme ich diese softcam-feed-mipsel_ATV_1.0_all. sie klappt bei 3.0 und 4.0. heb ich erst vor kurzem getestet, als ich auf 4.0 gewechselt bin.

ich habe die ipk jeweils mittel ftp in den ordner /tmp kopiert und dann über einstellung -> software manuell installieren installiert. dann unter plugin softcam ausgewählt, die passende softcam installiert. die cccam.cfg dann ins passende verzeichnis kopiert (mittel ftp).

bei openmips in den ordner /etc
bei open atv in den ordner /usr/keys

mfg esme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Hi an alle die immernoch probleme haben das die softcam konfiguration per blaue taste nicht da ist einfach über plugins download sollte pli vorhanden sein da einfach softcamsetup installieren danach sollte alles wieder beim alten sein
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Stimmt so lang man die ordentlich vom feed installiert starten die automatisch. Aber viele haben halt mehrer cams ich wechsel auch immer zwischen oscam und cccam hin und her zecks emm

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Hilfe ich habe softcam setup insatlliert kann da aber nichts auswählen es wird keine softcam angezeigt obwohl cccam installiert ist ??
Open mips 4.1
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Wie genau hast Du die Cam installiert?

Über den "offiziellen" Zusatzfeed cam4me funktioniert das einwandfrei
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

@opasat
Link Removed
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Ja genauso habe ich das gemacht nur im softcam setup ist alles leer und kann nichts auswählen es steht nur "Keine" da
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Dann achte mal beim installieren der Cam, ob da nicht eine Fehlermeldung kommt.
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

geht eine erneute insallation derZusatzfeed cam4me ?
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Wenn du die IPK manuell Installierst, musst du auch das "grüne Häkchen" setzen bei der Softcam auswahl....
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

jetzt steh ich auf dem schlauch grüne Häkchen ?? Leider kann ich erst am Dienstag testen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Wenn du den Softcam-Feed installiert hast und dann eine Cam auswählst, z.B. Cccam, ist diese als IPK im Tmp Ordner. Die musst du nun via IPK-Installer manuel installieren.

Dort kommt die Frage nach dem Paket was installiert werden soll und es zeigt dir die Cam (oder mehrere Cams) an. Diese musst du nun "Markieren", also mit OK an der FB und vor der Cam ist nun ein "grünes Häkchen" drinn, was bedeutet, du hast ne installierbare Datei angewählt....Nun nochmals auf OK drücken und nach kurzer Zeit erscheint die Meldung im TV, 1 (oder mehrere) Paket mit 0 fehler installiert....Nun noch ein Neustart und die Cam sollte funktionieren, falls die Cfg. der Cam richtig ist. Diese kannst du mit DCC oder GCC via FTP bearbeiten...

Megabit
 
Zurück
Oben