Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

neoxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,

ich habe heute von OpenMips 2.0 auf 2.1 geflasht, und danach wollte ich mit cam4me wieder die Softcam installieren. Also die .ipk in den tmp Ordner, Berechtigung gesetzt und installiert. Nach dem Neustart war dann auch der Softcam Ordner im Feed drin, also CCcam 2.3.0 installiert und Neustart.
Unter Einstellungen hab ich aber trotzdem nur "Common Interface" und "Common Interface Zuweisung". Nichts mit Softcam. Hab dann auch mal andere CCcam Versionen versucht, hab es mit dem Softcam Installer Gigablue versucht, das Image nochmal neu geflasht, Ausgeschalten, Strom weg genommen..

Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unter etc gibt es jetzt auch z.B. die Files: CCcam_2.3.0.emu oder CCcam_2.2.1_emu

Also irgendwas muss ja bei der Installation funktioniert haben, aber ich kann nirgends etwas finden wo ich die Softcam aktivieren kann..

Woran könnte es liegen? Hab dieses Image geflasht: openmips-2.1-gbquad-20140224_usb
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Hier eine Anleitung zum Openmips 2.1
Link ist nicht mehr aktiv.
Und um mit CCcam 2.3.0 was hell zu bekommen,benötigt man einen aktuellen SoftCam.Key.
Dieser kommt nach usr/keys
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Mein erster Versuch mit OpenMips 2.0 hat auch funktioniert, da konnte ich CCcam installieren und unter Einstellungen Softcam auswählen. Hab dann die C-Line in die .cfg eingetragen und es war hell.
Aber als ich jetzt OpenMips 2.1 drauf gemacht habe, steht in den Einstellungen nichts mehr mit Softcam. Finde nichts wo ich CCcam jetzt einschalten/aktivieren kann.
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Habe gleiches Problem mit dem vergleichbaren Image bei einer GB.800.SE.PLUS

cam4me-feed installiert, 2.3.0. runtergeladen.
cccam.cfg angepasst und es funktioniert auch.

ABER

"Nach dem Neustart der Box findet man nun unter Menü / Einstellungen / CI
Softcam oder blaue Taste drücken und Softcam Konfiguration wählen, da sollte
man jetzt Softcam auswählen und starten können."

Diesen Eintrag habe ich auch nicht mehr drin.

Mfg HeinDumm
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Kann ich nichts zu sagen,nutze OpenAtv zur Zeit.
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Mit ATV4 und dem Cam4Me Feed bekomme ich bei ATV4 auch kein SoftcamPanel.

Wenn ich aber die cccam.cfg entsprechend raufkopiere, funktioniert alles wie gewünscht, aber ich kann halt nicht auswählen welches Softcam aktiv ist.....
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

also der Cam4Me-Feed ist wahrscheinlich nur für OpenMips...

habe erst OpenATV 4.0 installieret,

man muss die softcam-feed-mipsel_1.0._all.ipk über Lokale Erweiterungen installieren

oder über Menü - Erweiterungen - Menü - "User feed url" (ganz unten) folgende URL des camfeeds mit der Fernbedienung eintragen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann kann man im Plugin-Manager unter softcams jede gewünschte Cam downloaden und installieren :emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Probiere mal das Plugin "Softcam Setup" zu installieren. Damit sollte es gehen.
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Habe das gleiche Problem - nachdem OpenATV bei mir mehr Probleme bereitet hatte als das es nützliche Änderungen gegenüber OM bereitgestellt hatte, bin ich wieder zu OM zurück - und siehe da, der Punkt für das Softcam fehlt plötzlich. Ich kann zwar Softcams installieren, aber ich kann nicht auswählen welches CAM verwendet werden soll ...

Das o.g. Plugin kann ich übrigens nicht finden.
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

also ich hab jetzt den bootloader nochmal neu installiert und anschließend dieses Image geflasht:

openmips-2.1-gbquad-20131118_usb

jetzt ist das softcam menu wieder da.

die CCcam.cfg in /etc abgeändert und es funktioniert wieder alles einwandfrei.
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Aber es kann doch auch nicht Sinn und Zweck sein auf ein fast 4 Monate altes Image zurück zu wechseln, vom Bootloader mal ganz zu schweigen. Das fehlende Softcam kann doch eigentlich nicht gewollt sein, oder?
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Hier das gleiche. OpenMips 2.1 neu geflasht, egal ob die Softcam aus dem einen oder anderen Feed kommt, es gibt einfach keinen Menüpunkt unter den Einstellungen mehr, um die Softcam zu aktivieren. Hab alles probiert, mit und ohne Datenwiederherstellung, config und softkey rein ... neustarts ...Nichts. Muss ich jetzt wirklich wieder auf ein 2013er Image zurück?
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Ob der Bootloader wirklich nötig war weiß ich nicht. Aber irgendwie scheint dieser Menüpunkt in dem neuesten Image vergessen worden zu sein. Vllt kommt ja bald mal wieder was neues wo das wieder passt..
 
AW: Softcam wird bei OpenMips 2.1 nicht angezeigt

Nein, wurde nicht vergessen. Gigablue stellt die Unterstützung für Softcams jeder Art ein ... steht auch im Support Forum. "Images werden angepasst ..." heißt das neue Image hat die Unterstützung nicht mehr. Jetzt braucht es ein Startskript o.ä. damit die cccam wieder losläuft ...

Kannst du das image was du genutzt hast zur Verfügung stellen? Scheint das letzte mit Softcam Support zu sein ...
 
Zurück
Oben