Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

softcam einrichten und welche Softcamkeys einspielen

brigitte m.

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Mit einiger Mühe habe ich den Softcam-feed installiert,da ich Anfänger bin.Nun würde ich gerne einige verschlüsselte Programme hell bekommen,da ich gerne experementiere,zB SRG oder Biss TV-Sender.Mit meinem Edision Piccollo HD-ip war das kein Problem.Keys auf dem USB Stick und rein in den Satreceiver.Geht es hier auch so einfach?Welches Softcam nehme ich?Reicht es nun Softcamkeys per USB Stick einzuspielen,so daß es hell wird?Und welche Softcamkeys nimmt man?Wer kann bitte helfen.
 
AW: softcam einrichten und welche Softcamkeys einspielen

Nimm am besten für den Anfang mal CCcam. Hast du denn schonirgendwie eine C-Line oder hast dich mit sowas noch garnicht beschäftigt?
 
AW: softcam einrichten und welche Softcamkeys einspielen

Srg wird afaik mit cccam nicht hell.

Doscam oder Oscam-emu wär besser

(mobil gesendet)
 
AW: softcam einrichten und welche Softcamkeys einspielen

Brauche ich überhaupt eine c-Linie?Ich will ja in diesem Sinne kein Card-und Homsharing betreiben.Wenn ich trotzdem eine c-Linie benötige,wie wird sie für mein Spycat erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: softcam einrichten und welche Softcamkeys einspielen

Sag uns doch erst mal was du eigentlich genau hell bekommen willst. Gehts nur um srg und biss-tv ???
 
AW: softcam einrichten und welche Softcamkeys einspielen

Es geht zB. um Biss(5´O, 4`W ukr. und russ. tv),Irdeto(39`O bulg.tv), und Viaccess(SRG 13´O).Ich habe eine Sat.-Drehanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: softcam einrichten und welche Softcamkeys einspielen

Da würde ich Oscam_emu oder Oscam_ymod vom Feed nehmen. Dazu einen aktuellen Softcam.Key, dieser kommt nach usr/keys und dazu nutzt man einen FTP Manager(z.B. DCC2)
 
AW: softcam einrichten und welche Softcamkeys einspielen

Dumme Frage für dem, der sich auskennt mit der Materie,aber nicht für mich.Wie funktioniert es,daß ich die Softcamkeys in usr/keys umwandle mit dem FTP Manager?Muß ich denSpycat mit meinem Laptop(windos 7)verbinden oder werden die Keys auf dem Laptop bearbeitet und anschließend mit einemUSB Stick auf dem Receiver geflasht?
 
AW: softcam einrichten und welche Softcamkeys einspielen

Du musst nichts umwandeln, sondern mit einem FTP Manager wie DCC2 dich mit der Box verbinden und den Softcam.Key nach usr/keys kopieren.
Anleitung zu DCC2
Link ist nicht mehr aktiv.
Das Tool
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: softcam einrichten und welche Softcamkeys einspielen

Ultima soweit erst mal vielen vielen Dank.Werde es kommendes Wochenende mit meinem Sohn versuchen ob wir es schaffen.Ich habe es nicht so mit dem Laptop.Nochmals Danke.
 
AW: softcam einrichten und welche Softcamkeys einspielen

Vielleicht kann Ultima wieder helfen .Ich habe mir vom Feed oscam-atv-ymod(18.64)heruntergeladen.Kann ich dazu über DCC2 die Software: oscam. keys. oscam.ymod(Txxx Sxxxxxx).update.Bulxxxxx.SRxxx.xxxx.Biss.other.fix.31.xx.2015.rar nehmen.
 
AW: softcam einrichten und welche Softcamkeys einspielen

Ich meine natürlich Softcam und nicht Software.
 
AW: softcam einrichten und welche Softcamkeys einspielen

Du brauchst nur eine aktuellen SoftCam.Key nach usr/keys kopieren und danach Oscam ymod neu starten.

Und was das hier sein soll weiß ich nicht.oscam. keys. oscam.ymod(Txxx Sxxxxxx).update.Bulxxxxx.SRxxx.xxxx.Biss.other.fix .31.xx.2015.rar nehmen.
 
AW: softcam einrichten und welche Softcamkeys einspielen

Sind die denn richtig zB:Softcam.key..by@Kxxxx.25.03.01.2016.rar
 
AW: softcam einrichten und welche Softcamkeys einspielen

wenn er sie eine Oscam_Ymod im Einsatz hat, dann wird eine "oscam.keys" File benötigt !
bei Oscam_emu... ein "SoftCam.Key" File

MfG sodex
 
Zurück
Oben