Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

ich hab gen2vdr v2 ,ich hab nach anleitung das sc plugin compiliert, sc erscheind auch bei plugins, hab cardclient angepasst,aber sky wird nicht hell.
was mach ich falsch. ich weiß nicht ob login abgeschalten ist oder nicht. wenn ich das setup noch mal öffne und uf log abschalten geh, kommt folgendes.

./setup_sc.sh: line 73: cd: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/sc: No such file or directory
can't find file to patch at input line 3
Perhaps you used the wrong -p or --strip option?
The text leading up to this was:
--------------------------
|--- log.c.old 2008-10-05 14:51:55.000000000 +0200
|+++ log.c 2008-10-05 14:52:06.000000000 +0200
--------------------------
File to patch:
Skip this patch? [y] y
Skipping patch.
2 out of 2 hunks ignored
make: *** No rule to make target `clean'. Stop.
* WARNING: you are stopping a boot service.
* Stopping vdr ...
Shutting down VDR
Waiting for vdr termination ... [ ok ]
Makefile:164: libextractor not found.
Installing ///usr/lib/xine/plugins/1.1.8/xineplug_inp_xvdr.so
Installing ///usr/lib/xine/plugins/1.1.8/post/xineplug_post_autocrop.so
Installing ///usr/lib/xine/plugins/1.1.8/post/xineplug_post_swscale.so
Installing ///usr/lib/xine/plugins/1.1.8/post/xineplug_post_audiochannel.so
Installing ///usr/local/src/VDR/vdr-fbfe
Installing ///usr/local/src/VDR/vdr-sxfe
Plugins < dvd xineliboutput mplayer mp3 channelscan osdteletext epgsearch extrecmenu skinelchi admin>
* Starting vdr ...
root: Starting <openvt -c 8 -f -- /etc/vdr/runvdr> [ ok ]
vdr02 src #
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im osd gibt es einen punkt mit transponder oder neue kanäle suchen.
das mal aktivieren.

wenn du femon oder so ähnlich in den plugins aktivierst siehst du im menü dann unter signalinformationen ob empfang ist oder oder nicht oder ob es am entschlüsseln liegt.
 
hab das vdr update 1.6. gemacht, ich hatte da noch 1.4 drauf. Danch hab ich nochmal compiliert,cardclient eingerichtet und jetzt funzt auch sky.

im ordner /etc/vdr sind bei meiner gen2vdr v2 version keine channels drinn . wo könnten die noch sein ?

Auf dem anderen rechner mit gen2vdr v3 beta 8 sind sie in dem ordner.

wie brenn ich ne dvd mit gen2vdr ? Dvd erstellen klappt, aber ich find keinen eintrag zum brennen ?

wenn ich vdr beende und dvd schauen will, hab ich ein problem: ich drück auf den knopf zum öffnen des dvd laufwerks ,da fährt die schublade raus undgleich wieder rein, so schnell hab ich da keine dvd eingelegt. Geht das auch anders ?

mfg
biker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hier mal eine channels conf................
Link ist nicht mehr aktiv.

1.Brennen denk mal unter aufzeichnungen optionen weiß aber nicht ganz genau ,da ich so was nicht nutze.
2.DVD abspielen mach ich auch nicht................aber irgendwo im menü gibt es freevo theater oder so ähnlich probier mal damit

ich habe ein großes nas da brauch ich nix anderes mehr

zu punkt 1und 2 kann ich aber mal zu haus schauen.
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hallo,

trifft zwar nicht exact das Thema, wo bekomme ich eine aktuelle SoftCamKey her ?

Brennen kannst du auch wenn du dir das Image per WinSCP auf deinen Rechner ziehst.

S04sauger
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Nabend,

hat das mittlerweile jemand unter Gen2vdrv3b8 am laufen ?
Meine Tests mit yaVDR030a und easyVDR0806 waren zwar erfolgreich, aber irgendwie liebe ich doch gen2vdr: Konzentration auf das Wesentliche ;)

Gruß
tizian1998
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hallo Tizian1998,

kannst Du mir vielleicht verraten wie Du das auf dem easyVdr ans laufen bekommen hast?
Bin am verzweifeln. Bekomme die CCcam nicht installiert bzw. startet die nicht. Geschweige denn das "sc" Plugin.

Wäre Dir dankbar.

Gruß

dossidr





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hi,

an der easyvdr-Variante wäre ich auch interessiert.

S04sauger
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hi tizian 1998,

super, bin schon ganz heiß. :)

Habe mal versucht die CCcam auf meinem Easyvdr, Version 0.6.08, zu installieren.
Wenn ich dann versuche diese zu starten, bekomme ich Fehlermeldungen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe schon versucht die geforderten "libc.so.6 & libstdc++.so.6" nach zu laden bzw. via apt-get zu installieren, was sich nicht lösen lies.
Von daher stehe ich am Ende meiner minimalen Linux Erfahrung.

Gruß

dossidr
 
Moin und sorry,

hab's leider nicht eher geschafft, dan ich noch an einem anderen "Projekt" arbeite^^
Das folgende ist nicht alles auf meinem Mist gewachsen, gerade die Zeilen mit dem Einpflegen der Startreihenfolge des Plugins :emoticon-0131-angel
Ich habe das am easyvdr0806 kurz getestet, Zugriff auf einen CCCAM-Server hat funktioniert, und es wurde hell :emoticon-0116-evilg
Weitere Aussagen über Stabilität kann ich nicht machen, da die easyvdr-Installation schnell wieder Platz machen musste^^

VDR richtig stoppen:
$ stopvdr && stopx && stopvdr && stopvdr

$ cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/
$ mv src src-org # Originallinks in anderen Ordner verschieben
$ mkdir src
$ cd src
$ hg clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

$ ln -s sc-plugin/ sc
$ cd sc-plugin
$ nano Makefile

# im Makefile müssen folgende Pfade angepasst werden, damit das compilieren funktioniert:
# original:
### The directory environment:

VDRDIR = ../../..
LIBDIR = ../../lib
SYSDIR = ./systems
PREDIR = ./systems-pre
TMPDIR = /tmp

#neu

VDRDIR = /usr/local/src/VDR
LIBDIR = /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib
SYSDIR = ./systems
PREDIR = ./systems-pre
TMPDIR = /tmp


# zusätzlich muss im folgenden Block noch die "O3" nach "O2" umbenannt werden und CPU-Typ angepasst werden (Readme oder Doku)
# Die u.a. Einstellungen sind für ein Athlon-System :)

# FFdeCSA
CPUOPT ?= athlon64
PARALLEL ?= PARALLEL_128_SSE
CSAFLAGS ?= -Wall -fPIC -g -O2 -mmmx -fomit-frame-pointer -fexpensive-optimizations -funroll-loops
FFDECSADIR = FFdecsa

#mit CTRL-X speichern

# will man das SC-Plugin nutzen, um auf eine CCCAM-Server zuzugreifen, muss man noch die "cardclient.conf" erstellen
# und mit einer cccam2-line versehen

$ mkdir /etc/vdr/plugins/sc
$ cd /etc/vdr/plugins/sc

# “cardclient.conf“ anpassen/erstellen nach folgendem Muster:
cccam2:<Ip des Servers>:<Port>:1/0000/0000:user:password

$ nano cardclient.conf
#mit CTRL-X speichern
$ cd /usr/local/src/VDR
$ make clean-plugins
$ make plugins
$ cp /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/*.* /usr/vdr/plugins/
#im OSD das SC-Plugin aktivieren

#in "/etc/vdr/sysconfig"
#Hier muss gleich in der ersten, nicht auskommentierten Zeile (fängt mit "PLUGINLIST=" an), der Eintrag
\"-Psc \"
#der sich gewöhnlich am Ende der Kette befindet, ganz an den Anfang der Liste gesetzt werden.

#in "/etc/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml"
#Hier muss ebenfalls das SC-Plugin an erster Stelle kommen, direkt nach diesen Zeilen

<setup sysconfigFile="/etc/vdr/sysconfig" bootLinux="/sbin/reboot"
VDRlibDir="/usr/vdr/plugins/">
<plugins sysconfig="PLUGINLIST">


#Gleich in die Zeile danach fügen wir das SC-Plugin ein, so daß es am Ende so aussieht:

<setup sysconfigFile="/etc/vdr/sysconfig" bootLinux="/sbin/reboot"
VDRlibDir="/usr/vdr/plugins/">
<plugins sysconfig="PLUGINLIST">
<plugin name="sc" info="sc" active="yes" />

#Natürlich muss der ursprüngliche SC-Eintrag, der später in der Liste vorkommt, dann noch gelöscht werden.

#und natürlich auch mal rebooten^^


So, dann mal fleißig an's Testen :emoticon-0167-beer:

Gruß
tizian1998
 
So, nun gibt's noch die Gen2VDRV3B8UP10-Version in Kurzform^^

$ cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/
$ hg clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

$ ln -s scvdr/ sc
$ cd scvdr
$ nano Makefile
# "Makefile" nach CPU-Typ anpassen (Readme oder Doku) und speichern
$ make clean
$ make all
$ /_config/bin/instvdr.sh

Viel Spass damit :)
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hallo Tizian 1998,

Vielen Dank für die Infos.

Leider habe ich bei der Installation Probleme.
Es scheint als sei mein Kernel zu alt:

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kannst Du mir weiterhelfen??

Danke.
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Welche Distri nutzt Du ?
Aber die FM ist ja schon aussagekräftig genug, installiere mal was Aktuelles^^

Gruß
tizian1998
 
Zurück
Oben