Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hallo Tizian1998,

welche Kernel läuft unter Deiner Easyvdr?
Ich verwende die 0.8.6.
Habe mir mal die neue Beta dazu und auch die 0.9 Version runtergeladen.
Werde es damit testen.


Gruß

dossidr
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

hat zufällig einer sc als plugin für zen2vdr R2?
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

halli hallo ! bin ganz neu hier (FREU)
habe das problem das wenn ich das logging abschalten will wie in der anleitung auf seite 1 dann kommt folgende meldung :
./setup_sc.sh: line 73: cd: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/sc: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
can't find file to patch at input line 3
Perhaps you used the wrong -p or --strip option?
The text leading up to this was:
--------------------------
|--- log.c.old 2008-10-05 14:51:55.000000000 +0200
|+++ log.c 2008-10-05 14:52:06.000000000 +0200
--------------------------
File to patch:


das wars dann !? was nun ?!
woran kann ich jetzt erkennen ob alles theoritisch funtzt ....
habe auch folgende info schon versucht zu machen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danach noch nen reboot gemacht aber leider nix hell.... sah ungefähr so aus :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hatte ich so im netz gefunden ... war das so richtig !?
mfg
Danke schonmal im voraus für anwort an einen newbie ! thx cu
einfach112

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Erst einmal rate ich ausdrücklich dir dazu, die Finger von solchen Servern zu lassen!

Zum anderen hast du da versucht, per CCcam Line auf einen Newcamd Server zu connecten.
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hallo zusammen,

ich nutze Gen2VDR_b8_Update10 und habe alles genau so installiert wie tizian1998 es beschrieben hat. Die Installation klappt auch hervorragend. Ich kann auch zum CCCam-Server connecten. Im Log steht auch das der Login erfolgreich war. Leider wird aber mein Bild nicht hell.
Auf der Status-Seite des CCCam-Servers erscheint der PC dann auch als "aktive", wird dann aber nach 20 Sekunden ausgeblendet. Andere Geräte die aktiv sind, bleiben dauerhaft in dieser Liste. Ich vermute, dass es mit den unterschiedlichen CCCam-Versionen zusammenhängt, da alle anderen Clients Version 2.2.1 verwenden und ich nach der Installationsanleitung von tizian1998 eine ältere Version verwende. Kann das der Fehler sein? Der Server hat die Version 2.1.0. Wie aktualisiere ich ggf. die CCCam-Version?

Gruß
ZeroCool
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

nimm für den client oscam dann sollte es laufen

oder server nicht höher als 2.1.x

hab ich mal hier irgendwo gelesen
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich möchte, um den Fehler definitiv festzustellen, trotzdem ein CCCam Client Update durchführen. Wie mache ich das? Muss ich einfach die Binary CCCam Datei austauschen?

Gruß
ZeroCool
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe es versucht auf v3B10 zum laufen zubekommen aber irgend wo mach ich da nen Fehler beim editieren des makefiles oder ich habe irgend wo was übersehen. bin da im moment recht ratlos.

und der Server von C3PO funzt zZ nimmer sonst häte ich nen gen2vdr v2 genommen

könte bei der sache ein kleinwenig hilfegebrauchen denke selber das der fehler beim anpassen des makefiles pasiert.

Edit:

*argl* Problem gelöst der Fehler war Ich ^^

an die falsche CPU angepast ich war mitm kopf immer noch beim alten Pentium4 Energie Verschwender.

gruss freerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hallo,

ich brauch mal ein bisschen hilfe beim anpassen vom Makefile für die V3B8, ich hab ein Intel Quad core und weiß nicht was ich da eintragen soll!
Danke schon mal!

Grüße
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Moin


hat hier schon jemand sc auf der V3 Final?
Ich bekomme immer nur:

[general.error] CA_SET_DESCR failed (Erfolg). Expect a black screen.

Die Keys stimmen, parameter -B0 ist gesetzt!
Oder liegt es dran, das ich eine zweite Karte zum System hinzugefügt habe?

btw was ist eigentlich mit dem 4reeboard? gehen die auch mal wieder on?
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hi,
hast Du es schon hinbekommen? Sitze gerade vor dem selben Problem.
 
Moin


ich bin noch nicht weiter, muß später wegen meiner Dösigkeit das ganze System neu aufsetzen! Vorher mache ich die HDD mit Dban platt...

Soooo

die Karre rennt wieder! Alles neu druff. vdr-sc funzt auch wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hi,

also ich habe das Plugin ohne Probleme auf meinem System (gen2vdr 3 Release) mit dem Script nach bekannter Vorgabe installierern können. Läuft auch 1A
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hi,
Ich versuche schon seit Tagen das sc Plugin zu installieren (auf gen2vdr 3 Release) es klappt aber nicht mit dem Script. Geht das auch noch anders,was mach ich falsch? Ich bekomme diese Meldung zum Schluß!!
*** failed plugins: dynamite rotorng sc scvdr

make: *** [plugins] Error 1
Makefile:112: ********************************************************
Makefile:113: VDR source tree not detected !
Makefile:114: VDR plugins will not be installed.
Makefile:115: ********************************************************
Installing //usr/lib/xine/plugins/2.0/xineplug_inp_xvdr.so
Installing //usr/lib/xine/plugins/2.0/post/xineplug_post_autocrop.so
Installing //usr/lib/xine/plugins/2.0/post/xineplug_post_swscale.so
Installing //usr/lib/xine/plugins/2.0/post/xineplug_post_audiochannel.so
Installing ../../lib/libvdr-xineliboutput.so.1.7.21
Installing //usr/local/src/VDR/vdr-fbfe
Installing ../../lib/libxineliboutput-fbfe.so.1.0.90-cvs
Installing //usr/local/src/VDR/vdr-sxfe
Installing ../../lib/libxineliboutput-sxfe.so.1.0.90-cvs
Plugins < dvd music mplayer xine osdteletext wirbelscan extrecmenu skinenigmang filebrowser yacoto admin>
root: /etc/vdr/plugins/admin/setadmval.sh PLG_sc 0
root: AdmVar: <PLG_sc> not found
root: Changing plugins to <sc dvd music mplayer xine osdteletext wirbelscan extrecmenu skinenigmang filebrowser yacoto admin>
ls: Zugriff auf /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-sc.so.* nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
root: Unknown Plugin <sc>
Plugins < dvd music mplayer xine osdteletext wirbelscan extrecmenu skinenigmang filebrowser yacoto admin>

Error: Expected at least 3 tokens for --msgbox, have 0.
Use --help to list options.


sc-8x-install.sh: Zeile 120: Das sc- plugin wurde installiert
 
Zurück
Oben