Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

@Albi76,

ich habe das SC (neu) auch auf gen2vdr v3 release installiert. Scheint auch soweit zu funktionieren. Habe nur ständige "freeze". Womit verbindest Du? Bei mir läuft die Cardclient auf nen NewCamd, könnte da das Problem liegen?

Danke.

mfg
 
Ich bin absoluter Linux-Laie. Was meinst Du mit bekannten Scipt? Den von 3PO oder den von tizian1998 aus #27?

Ich habe einen activy 330 und habe noch nicht auf die gen2 V3 geupgradet wegen SC-Plugin und CCCam.

Blinky
 
@blinky27

Ich meine das Skript von Tizian1998. Das wird erfolgreich installiert, funktioniert aber nicht richtig. Ich vermute, das liegt an den Einstellungen für den Prozessor. Habe mich aber mit dem Thema noch nicht weiter beschäftigt. Werde das ab nächster Woche mal angehen.

VG

Jarlaxle
 
ich installiere gerade easyvdr auf meiner activy und werde dann mal diese Variante testen.
 
gen2vdr v3 Finale

Hallo

es gibt doch ein Script für gen2vdr v3 und v2 das 100% geht
ausehr dem ist zwischen v2 und v3 ein unterschiet

daxxa
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du das Script von 3PO für die V3? Das hätte ich auch gerne. Das V2-Script läuft leider nicht bei der V3
Die Anleitung von tizian1998 habe ich ausgeführt, SC ist auch installiert. Sogar die Verbindung zum Cardserver klappt erfolgreich, aber das Bild bleibt trotzdem schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ja ich mein das Script von 3PO für die V3

Du musst gen2vdr aber neu Installieren


daxxa
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute ohne neuinstallation hinbekommen. Es musste lediglich noch die ca0 in /dev/ dvb/adapter0/ gelöscht werden, dann wurde es hell.

Viele Grüße
agent_smith
 
Ja, ich habe das script (post #28) von ihm genommen. Ohne Anpassungen bei der CPU, nur die Pfade habe ich im makefile angepasst.
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hi,

ich bin ja schon eine Weile interessierter Mitleser und habe nun selbst mal was in Angriff genommen und zwar die Installation des SC-Plugins auf Gen2VDR.

Dass hat soweit mit dem Script von 3PO auch funktioniert, das SC-Plugin ist in der Liste der Plugis vorhanden.
Das CCcam habe ich auch installiert bekommen.

Jetzt stehe ich aber doch etwas auf dem Schlauch oder der Leitung und weiss nicht so recht, wie es jetzt weiter geht.

Benötige ich jetzt auch die "cardclient.conf"?
Kann ich die manuell einfach erstellen und die Line dort eintragen?
Oder muss ich die Line nur in die cccam.cfg eintragen?

Sorry, wenn die Fragen noobisch sind, hab mir schon vieles durchgelesen, aber es hapert n bissl am Kapieren des Großen Ganzen.

Gruß
Mikel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hi tizian1998,

Das was du hier in #Post 28 gepostet hast funkt sehr gut;
Talk softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8 - Seite 3
aber für Laien ist das etwas zu wenig ausführlich (aber du hast ja auch geschrieben In Kurzform), deshalb sag ich auch ein bisschen was dazu wie folgt;

z.b: die Passage zur CPU die im Makefile angepasst werden muss ist erstmal ab Zeile 146 zu finden und sieht in etwa so aus;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Um das nun für Laien leichter zu machen für ne CPU wie ne Core Duo (konkret hier den E7500 2x 2,93 GHz) muss die Passage so angepasst werden;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie man sehen kann hab ich auch das 03 in der Zeile CSAFLAGS zu 02 abgeändert ansonsten konnte ich hier nix compilieren.
Weiters ist auch nano nicht die erste Wahl für Laien um das Makefile zu editieren es genügt der Midnightcommander (mc) geht doch viel einfacher damit.

Und zuletzt müssen ja auch noch falls das Plugin Parameter braucht diese in der richtigen Datei eingetragen werden, diese Datei
sollte in /etc/vdr.d/plugins zu finden sein und heisst sc
(in meinem Fall ich hab ne Budget Karte sieht die Datei dann so aus);
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Plugin Parameter also müssen da eingetragen werden in diesem Fall für ne Budget Karte also das -B 1

Das Ganze hier soll nur als Beispiel zu sehen sein denn es ist ja für ne Dual Core CPU mit ner alleinigen Budget Karte angepasst.
Wie auch immer wenn man nun noch die passenden configs dazu hat steht dem Betrieb mit sc nix mehr im Weg.
Die Umschaltzeiten aber sind echt erschreckend ca. 5 Sec. da bin ich früher von nem alten Vdr mit nur ner FF 1.5 anderes gewöhnt.

Klar im admin Plugin muss man dann das sc noch aktivieren zum Schluss (also ne Zahl zuweisen)
dadurch wird die /etc/vdr.d/plugins/sc /etc/vdr.d/1001-sc verlinkt wenn man ihm die Zahl Eins zugewiesen hat, dann noch nen Vdr Neustart und gut is.


Ach ja, leider leidet auch die Übersichtlichkeit dieses Threads etwas da hier einiges zu Easyvdr gepostet wurde wos ja hier aber um die g2vdr gehen sollte.


Gruss
Motorcycle
 
AW: Re: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich musste meine Activy neu aufsetzen. Leider konnte ich weder den 3PO-Script für SC noch den Script für CCCam ausführen, da wget sagt File not found. Beim manuellen Aufruf der Downloadquelle erscheint auch eine Fehlermeldung dass die Dateien nicht vorhanden sind.
Leider funktioniert auf meiner Activy nur die Gen2vdr Activy Edition. Funktioniert da tizian1998-Schript aus #28 auch? Durch Update5 könnte ich auf VDR 1.7 wechseln falls VDR 1.6 nicht funktionieren sollte. Wie schauts mit CCCam oder MGCam aus?
 
Zurück
Oben