Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi, ich finde die Kabellänge schon extrem (bis zum letzten Punkt 63m :-O) mir wurde vom fachmann immer gesagt: 30-35m ohne Verstärker

aber das Conrad Kabel könnte wirklich zu dünn sein ... weißt ja DICKER IST BESSER :D nicht nur beim Kabel :DDD

vonner Schüssel bis runter gibts keinen kürzeren Weg?

mfg
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

@ODB82

leider nein da es eine eigentuhmswohnung ist muss es alles so perfekt wie nur geht verlegt werden.

@teschno

ok so ein gerät..weis ich nicht woher ich sowas bekommen soll.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
ja habe es ja vorhin ja getestet in dem ich einfach ein 90db an das vom dach kommende dran geschraubt habe und hatte in meinem Zimmer empfang ohne probs.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
ich will aber anstatt 90db Kabel jetzt 120db Kabel verwenden.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Gruß Gianni<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Das was Du mit 90 bzw 120 dB meinst ist das Mass für die Qualität der Abschirmung je höher um so besser.
Worauf Du achten solltest ist die Durchgangsdämpfung , wird auch in dB angegeben : je weniger um so besser, ein gutes Kabel hat ne Durchgangsdämpfung von 30 dB oder weniger auf 100 m bei einer Frequenz von 2 Ghz.
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

so das ist das kabel was von dach runter geht bis hin zum balkon.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und von da will ich dann 120er verlegen.

Was sagst du dazu??

LG
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Wenn das neue Kabel dann 120 dB Schirmungsmas hat ist OK, nur achte darauf das es nicht über 2050 MHz ~ 30,40dB Durchgangsdämpfung hat.
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

woran kann ich das denn erkennen???

will das Kabel jetzt so schnell wie möglich haben.

und will da paar satshops hier in der umgebung abklappern...

deswegen.

LG
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Schau mal in der Beschreibung die Du gepostet hast ,da ist unten eine Tabelle wo dieser Wert drin steht. Das ist eine Angabe vom Kabelhersteller, die muss immer dabei stehen, wenn nicht würde ich die Finger davon lassen, solche Sachen wie Sat ,HDTV,Digital,Premiere,Arena,Analog tauglich sind dagegen absolut überflüssig und reine Werbeschlagwörter.
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

so hatte mir jetzt sehr gutes 120DB Kabel geholt und das einfach mal so durch die Wohnung gelegt in mein Zimmer um zu gucken was passiert.

leider garnix ich bekomme kein bild.

wenn ich jetzt für diese strecke ein 90DB Kabel benutze bekomme ich was aber nur Hotbird alles andere wie astra 1 und 2 kann ich vergessen.

was kann ich jetzt noch machen.

werde auch neues Kabel verlegen wenn es sein muss.

Gruß Gianni
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Bekommst Du mit dem neuen Kabel gar nix oder nur einige Programme ?
Hast Du irgendwelche Angaben zu dem Kabel auser "gut und 120dB" ?
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo!ich habe ein Quad-LNB mit eingebauten multischalter für 15,60euro.4 kabel dran und 4 receiver.empfang super.kabellänge 10-40 meter.bei 2 receivern habe ich einstellung disec 1 oder A,beiden anderen war es egal.habe nur astra angeklicktund die signalstärke überprüft.empfange nur astra.Eldorado!
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auf dem kabel selber steht nur vierfach geschrimt für Digitale und Sat-Anlgaen Class A/CE

hab das kabelk hier aus eienm Satshop her der verbaut das nur.
hat er mir gesagt.

Gruß Gianni
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

So heute nach weitern test und wiederbeleben ein x1.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
habe ich mir mal das Kabel (das 120DB kabel) genau angeguckt.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
so der fahler lag daran das in dem Shop wo ich das Kabel gekauft habe der Herr mir den F-Stecker drauf gemacht hat.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
und dabei ist es passiert das ein Leiter der Schirmung an den Kupferkabel kam und so das bild auf meiner DM800er und auf meiner DM500 gestört war.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Also habe ich alle neu gemacht und gleich das Kabel verbunden und an mein DM500 angeschlossen und siehe da alles Programme gingen ohne Probleme.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Mit voller Freude in mein Zimmer gerannt es an mein DM800 angeschlossen und siehe da es klappt doch nicht bei meiner DM800 alles wie vorher gerade mal so die Rai Kanäle auf 13E alles andere auf 13€ und 19,2 € konnte ich vergessen 23,5€ habe ich gar nicht mal getestet.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
also habe ich meine Blackbox-X1 (DM500 clone) angeschlossen und gehen auch alle Programme ohne Problem.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Mein einziger tipp ist jetzt das der Tuner von meiner DM800 Defekt ist oder mit der Kabellänge nicht klar kommt.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Soll ich mich an DMM wenden und mir den Tuner tauschen lassen??
<o:p> </o:p>
Gruß Gianni
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Das der Tuner defekt ist glaube ich nicht, er dürfte eher nicht die Eingangsempfindlichkeit wie der der Blackbox haben, kannst auf jeden Fall mal mit DMM sprechen, was Sie Dir empfehlen.
 
Zurück
Oben