1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von GianniBlaze, 2. Juli 2009.

  1. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    So....<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    nach langem hin und her hat es endlich geklappt dass ich meine Satschüssel auf das Dach montiert bekomme.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Der Fachmann gestern alles schön angeschlossen eingestellt und die Kabel zu mir in den Balkon verlegt.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Alles schön und gut.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    So jetzt mal an die Kabel die von oben kommen reciver dran gesteckt und siehe da top Qualität und fast alle sender gehen. <o:p></o:p>
    Die kabeln haben vom disec bis runter ca. 30m -40m länge.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Ich natürlich gefreut.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    So im Wohnwimmer gehen von da aus 3x coaxkabel unter den fließen das Kabel hier hat einen Durchmesser von max 4 -5 mm komplett mit Ummantlung und alles drum und dran damals extra viel Geld dafür bei Conrad ausgegeben weil es so gut sein soll obwohl es nur so dünn ist.<o:p></o:p>
    als geht ein davon zum reciver (DM500) ins Wohnzimmer länge etwa 5m, eins davon geht in mein Zimmer (DM800) etwa 15m und noch eins davon geht in das Zimmer von meiner Schwester (DBOX2 Nokia) auch etwa 15m diese kabeln gehe geweils an eine unterputzdose.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    von da aus geht dann ein Kabel an die jeweiligen reciver <o:p></o:p>
    von dose zur DM500 etwa 1,5m<o:p></o:p>
    von dose zur DM800 etwa 8m<o:p></o:p>
    und von dose zur DBOX2 etwa 1,5m<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Meine frage jetzt <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    wenn ich das alles so anschließe wie ich eben erklärt habe kann ich es in meinem Zimmer (dm800) und Zimmer von meiner sis (DBOX2) vergessen überhaupt etwas zu sehen es gehen gerade so die Rai Programme alles andere kannste vergessen.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Im WH (DM50) gehts etwas besser aber auch nicht so wie ich mir das alles vorstelle.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Was kann ich da jetzt verwenden damit ich die alten Kabel verwenden kann die unter den fließen sind und ich nix quer durch die Wohnung neu legen muss.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Wie sieht es denn mit solchen inline-verstärkern aus?<o:p></o:p>
    oder irgendwelche andren Verstärkern?<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Helft mir bitte jungs.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    LG Gianni<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lefuet
    Offline

    lefuet Meister

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    gibts
    Ort:
    in der zone
    AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

    Ich denk mal das liegt an den diseqc einstellungen der einzelnen resi.....

    wenns bei einem geht und beim nächsten nicht...........

    hatte das selbe prob.........

    der resi ausn baumarkt hat 2000 prog gefunden und die dream bloß 200

    diseqc geändert schon gings.........:dfingers:
     
    #2
  4. satmensch
    Offline

    satmensch Hacker

    Registriert:
    17. September 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    = Hobby von anderen Menschen
    Ort:
    K. und K. & K. und K.
    AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

    Vielleicht ist die Frage blöd, aber ich muss sie stellen:
    Hast Du vom Dach bis zum Wohnzimmer 3 Kabel oder nur eins?
    Wenn ja, probiere die Receiver untereinander zu wechseln.
    Manche Receiver lassen bei der DiSEqC-Einstellung auf "Auto" schalten. Wenn Du bei einem von Deinem 3 Receiver so was hast, probiere mit "Auto-DiSEqC".
    Wenn das alles nicht hilft, wird es etwas komplizierter...

    LG

    - satmensch -
     
    #3
  5. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

    Vom dach zu meine balkon gehen 3 sat kabeln.

    @lefuet

    alsp ich hatte ja mal vesrucht DM500 im wohnzimmer die ja eingermaßen ging in mienem zimmer anzuschließen und genau das gleiche wie mit meiner DM800.

    dann habe ich meine DM800 in wohnzimmer angeschlossen und sihe da sie läuft eingiermaßen wie die DM500.

    entweder kommt bei der DM 500 "sender zur zeit nicht verfügbar" oder bei meiner DM 800 "tunen fehlgechlagen"

    Gruß Gianni
     
    #4
  6. lefuet
    Offline

    lefuet Meister

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    gibts
    Ort:
    in der zone
    AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

    wenn du drei diseqcschalter am spiegel hast und es gehen nur drei kabel vom dach runter kannst auch bloß drei resi anschließen wenn du die kabel aufteilst verteilst du auch die transponder da kommt dann nicht überall alles............
     
    #5
  7. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

    Wer redet hier was von aufteilen.

    Disecschalter 1: Hotbird/Astra1/Astra2
    Diescschalter 2: Hotbird/Astra1/Astra2
    Disecschalter 3: Hotbird/Astra1/Astra2

    von jedem schlater ein kabel für jeden reciver jetzt verstanden???

    gruß
     
    #6
  8. lefuet
    Offline

    lefuet Meister

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    gibts
    Ort:
    in der zone
    AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

    OK OK OK
    Dann denk ich Diseqc einstellungen.
    Im empfangsmenü der dream,ist bei meiner 800 jedenfalls da kann man Diseqc A/B/C/D auswählen Sat dann zuordnen und suchen lassen ,ist so ne art AU.
    Du müßtest bloß wissen welches LNB auf welchen Diseqc eingang ist!!!

    Sonst müßte ja jedes Kabel was du angeschlossen hast nicht richtig dran sein.........
    Oder so probieren da mußt aber auch lnb zuordnen
    [​IMG]
    [​IMG]

    probier aber erst mal ein lnb...........
     
    #7
  9. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

    ok..werde mir das nachher wenn ich daheim bin alles nochmals angucken...

    Ich weis ja wo alles angeschlossen ist welches sat an welchem diesc anschluss.

    Hier nochmal eine bebilderte anletung was ich genau meinte mit den kabel längen usw.

    deswgen hatte ich an einen verstärker oder so gedacht.

    Gruß Gianni
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
    #8
  10. lefuet
    Offline

    lefuet Meister

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    gibts
    Ort:
    in der zone
    AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

    bei mir sind die kabel auch so 30-40 meter lang hab noch empfangsignal mit der dream je nach sat zwischen 80-90.......
    Probiers erst mal aufn balkon.......da muß es gehen......:good:
     
    #9
  11. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

    Hast Du mal die genaue bezeichnung von dem dünnen Sat Kabel von Conrad ? (manche dünnen Antennenkabel haben teilweise ne extrem hohe Dämpfung).
    Wenn Du auf dem Balkon einwandfreien Empfang hast kannst Du auch mal 20m normales Kabel zu einem Receiver legen (provisorisch) um zu sehen was Du dann an Signal hast.
     
    #10
  12. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

    Also..leider habe ich keine bezeichnung von dem kabel.

    so hatte vorhin mal im pro-markt so ien in-line verstärker geholt um mal zu tetsten leider nix.

    habe das mal getestet was u mein mit dem kabel provisorich legen und siehe da schon ging es....

    Gruß Gianni
     
    #11
  13. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

    Dann hat das Kabel ne zu hohe Durchgangsdämpfung. Der Verstärker , was für ein Modell ? Wo hast Du ihn angeschlossen ?( Balkon ?)
     
    #12
  14. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

    ja balkon zu den dünnen kabel.....

    gibt es noch ne möglichkeit was zu machen???
     
    #13
  15. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

    Das Problem bei Verstärkern ist immer das nicht nur das Nutzsignal sondern auch Rauschen und Störungen mitverstärkt werden. Deshalb hab ich nach dem Typ gefragt.
    Könntest mal das Teil in die Leitung auf dem Dach direkt nach dem Diseqc probieren evtl. bringts was. In dem Fall kannste eigentlich nur mit nem guten Messgerät oder halt probieren, etwas erreichen.
     
    #14
  16. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(


    Was meinst du mit messgerät?

    so was ich jetzt machen werde ist an die kabel die von oben kommen also vom dach.

    werde ich das kabel jetzt verlängern und in meine zimmer und in das zimmer meiner schwester neu verlegen habe da jetzt ein möglichkeit gefunden das sauber zu amchen ohne das man da was sieht.

    Gruß Gianni
     
    #15

Diese Seite empfehlen