Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

MAXTRON

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
328
Reaktionspunkte
57
Punkte
28
hi,
es muss doch normal überhauptkein thema sein eine smartcard 1zu 1 zu kopieren auf eine mit dem gleichen chip der smartcard.
wieso sollte das nicht gehen ? weil das der hersteller nicht will glaub ich eher. es ist technisch eben ganz leicht machbar. aber
dieses thema will man garnicht behandeln. da damit abos fürn arsch wären und CS auch. also warum keine 1 zu 1 kopie machen ?
 
Warum wäre CS für den Arsch ? Ich will keine Smargoblockbatterie hinter meiner Box haben, um alle Sender empfangen zu können, die man bei CS bekommt :emoticon-0138-think
Den Chip von der Geldkarte kann man ja auch nicht kopieren und da waren schon einige dran, dies zu versuchen, wäre ja geil 50€ aufladen und die Geschichte vom Süssen brei würde neu geschrieben :dfingers:
 
man will doch garnicht das es geht !!! Aber ich sage mal bei telefonkarten ging das ja auch mit rücksetz funktion. aber sowas gabs nie offiziel. genauso wie emus ich gehe jede wette ein es gibt schon lauf fähige nagra 3 keys. da man die karten schon lange ausgelesen hat. aber ne 1zu 1 kopie von einer karte dürfte kein thema sein sehr einfach. man kann auch sicherlich raus finden was die pay tv anbieter für chips verbauen. lächerlich das das natürlich hier keiner eine erklärung dafür gibt ist auch klar.
 
wenn du ja so von überzeugt bist, mach du das doch und laß uns daran teilhaben.
 
Sag mal, du bist seit 2008 dabei, oder? Was bewegt dich gerade jetzt zu diesem Blödsinn? Langeweile oder ist der Techniker in dir durchgedrungen? Also ich bin zwar kein Obergenie, aber wenn das gehen würde, glaube mir das wäre schon lange raus und derjenige der es könnte wäre ein gemachter Mann.
 
seit 2008 bin ich vielleicht hier dabei. ich mache schon sehr lange damit rum mache das schon seit 2000. es funktioniert die karte zu kopieren. das Problem isses aber diese dann online zu stellen. da man ja genau weiß wer die muster karte hat. somit wäre ich doch blöd es zu machen. da kann ich mir ja gleich ein schild umhängen :).
 
Der Sinn einer SmartCard ist genau der, dass man sie nicht kopieren kann. DAS ist das eingentliche Konzept dahinter.
Nur DESWEGEN treibt man den Aufwand die Elektronik in Plastik einzugissen. Ansonsten könnte man die Schlüssel auch auf ner SD Karte speichern.
Du bekommst ja die Originalkarte nicht mal ausgelesen, also hast du gar keine Daten zum kopieren.
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Ich sag mal so: nicht mit dem Equipment aus dem Handel. Grds. muss es gehen, da ja irgend ein Hersteller die Dinger aus Rom/Eeproms/CPU zusammenbaut. Die fallen ja nicht vom Himmel und bestehen auch nicht aus Gottesteilchen. Ein Ansatz wäre so eine Karte im Labor aufzumachen, zu analysieren, alles durchzumessen und auszulesen (ja, auch der "nicht auslesbare Teil" ;)) und Teil für Teil nachbauen (kopieren). Man bräuchte m.M.n. ein professionelles Labor mit REMs, ein Team von Spezialisten, die Möglichkeit individuelle Chips/Halbleiterelemente herzustellen, vermutlich ein paar hunderttausend Euros und eine ganze Menge kriminelle Energie. Und das nur für Kopien vorhandener Karten. Das kann sich nicht lohnen.
Vorstellbar wäre es, dass man irgendwann seine Karte nach China schickt und 2 Wochen später das zerlegte Original mit 5 Kopien für 50 EUR zurückbekommt, weil irgendein Fuchs vorhandene Anlagen dafür missbraucht. Vermutlich wird es aber vorher eher irgendeine exotische SW-Lösung geben. Den Karten"brenner" mit Rohlingen für zu Hause kann und wird es natürlich nicht geben.
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

kenn mich da zwar überhaupt nicht aus
aber bankkarten daten werden doch auch geklaut durch auslesen und kopieren oder ?
die sollten doch auch geschützt sein
oder ist das eine andere technik ?
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

klar anders... bankkarte magnetstreifen... smartcard chip!
 
Zurück
Oben