Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Genau, die wirklich vorwärtsweisenden Hacks waren immer kommerzieller Natur. Ein sehr deutliches Beispiel dafür war FreeDec, wo niemand genau sagen konnte, es stamme von TwinHan selbst, obwohl FreeDec nur mit DVB-S Karten von TwinHan verwendbar war. FreeDec wurde dann öffentlich im Irdeto4Free soweit disassembliert, bis man die bis dahin unbekannten, aber wichtigen S-Boxen des DVB-CSA (DVB-CommonScramblingAlgorithm) hatte und eigene Softcams programmieren konnte.
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Naja da fällt mir einiges zum Magic Cam ein - Was war im SDK zu lesen C by DMM ^^ Das heisst aber auch nix :)
Zebra und co liefen auch erst fast nur im Vantage später mit dem Fix auch in der Dream.
Diablo Cam mit offizieller Irdeto2 Lizenz - Ja ne wahr ja auch klar oder? xD
Die Voyager Karte 6 Monate glotzen und schluss... was macht er heute? Google gibt die Antwort :)

Ich hätte gern CK2 wieder aktiv :) wäre bestimmt lustig.

Bei dem deutschen Urgestein was später bei NDS war ist bei Canal+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Hallo Leute

Da ich mich seit 1999 mit dem Thema Premiere & Co beschäftige, habe ich eine Menge Sachen in der Karten und Verschlüsselungstechnik erlebt. Vieles habe ich bereits schon vergessen, weil einige Techniken nicht mehr existieren. War aber eine tolle Zeit damals seine Keys zu loggen und dann selbst auf die Karte zu schreiben. Wer Beziehungen zu einem Händler hatte, konnte diese Ksrte klonen und hatte nie Probleme beim Keywechsel. Auch das Umbau von CA Modulen (DBox1) wäre eine coole Sache. Worin raus gelötet mit einen Eprombrenner einmengt neuen Chip geschrieben und dann das 5.1 Files auf die Fun Karte. Von Zeit zu Zeit müsste man die Keys für die folgende Woche eintragen und es funzte alles Super. Naja, vorbei ist vorbei. Das Klonen der V14 wird wohl nicht gehen, denn dafür haben sich S#y eine Menge einfallen lassen. Das fing schon mit der so genannten 384 Karte für die DBox2 an. Dort war es schon nicht mehr möglich zu klonen weil die Karte eine Art Vorverschlüsselung hatte. Man sieht ja, was heute mit der V14 möglich ist. Wie zB. Pairing. Mal abwarten, was die Zeit bringt. Ich persönlich vermisse die ganzen Boards, wo noch experimentiert wurde. Heute liest man fast nur noch Beleidigungen und so. Schade dass die schöne Zrit vorbei ist, oder???
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

wurde sich das nicht so rasant über alle boards entwikelt , würden wir bestimmt noch heuta selbst die keys schreiben

damals hate jeder 100 ein wenig ahnung wie man es macht , und hat gemacht , manchmal auch was dabei verdint

mitlerweile will jeder was davon haben und obwohl sie keine ahnung haben , bekommen sie im jedem forum alles auf dem silbertablet presentiert , wie , wo , was , warum
deswegen wird die technik immer komplizierter , damit das eingedemt wird

die jenigen was davon ahnung haben , werden weiter schauen , alle anderen fahlen dabei ab , und solange nichts public im foren geschriben wird , werden die mit ahnung schauen
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Hi Czutok
du hast vollkommen recht wären nich so vielen klugscheisser unterwegs gewesen die so getan haben als seien ingenieren der informatik und hätten so vielen nicht geschäften gemach würde alles noch leicht sein für die die es in grenzen gehalten haben ,
habe sogar von leuten gehört die sich mit linux boxen auf den mark gestell haben und haben auf teufel komm raus mit öffentlichen werbung Verkauft mit alles frei geschaltet , der typ konnte nicht verstehen als die bullen nach 3 wochen abgeführt haben , hatte ca. 800 receiver verkauft .mitten auf den mark in Bochum oder Dortmund den platz bin mir nicht sicher , aber die geschichte hatte mir einer erzählt der das gesehen hat
schade für uns alle es kommen schweren zeiten für alle aber irgend wann musste das pasieren
grusse an alle
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

es gibt immer Licht am ende des Tunnel´s :emoticon-0136-giggl
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ähme, mein receiver liest doch die Karte aus? oder seh ich da was falsch? Dann sollte da ja ein Kartenleser schon drin sein. Sonst könnte er ja die Karte nicht lesen. Das beschreiben der Karte steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Tut er nicht, die Sky Smartcard ist keiner Speicherkarte sondern eine intelligente Prozessorsmartcard, die Befehle entgegen nimmt oder ablehnt.
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Mal die Rübe anstrengen?
Schon mal davon was gelesen das 1:1 Smartcards kopiert werden? Nein? Wie lange gibt es Smartkarten schon? 20 Jahre? Noch nie auf die Frage gekommen, warum die Smartcards von der Breiten Masse nicht 1:1 geklont werden in 20 Jahren? Nein? Dann gibts da aber Probleme beim selbstständigen lösen von Problemen.
Seit 2008 hier angemeldet, aber leider kein Funken KnowHow dabei rum gekommen. Traurig, Lustig, Beschämend? Mit Sicherheit etwas von allem.
Wenns schon am Umkehrschluss fehlschlägt, finde ich es umso amüsanter das eine Frage gestellt wird, von dem wirklich Hoffnung beim TE ausging.

Immer weiter so, so machst du dir Vertrauen bei deinen Gesprächspartnern.
 
Zurück
Oben