Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

@DimonRMP3

mitlerweile jede bank karte magnetstreifen + chip , leider aber immer noch nicht in ganz Europa , deswegen werden noch die konten geputzt , meinstens durch Bulgaren und Romenien

PS.
die automaten werden leider im Romanien produziert :DDD , wenigstens die meinsten teile , deswegen können die auch immer wider die komischen auflagen auf die echten automaten nachbauen
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Leute das ist doch nur mal echt kein Problem, was los mit euch?? 3D Drucker angeschafft, Karte als 3D Vorlage einscannen und ausdrucken. Damit hast du eine 1 zu 1 Kopie. Das ist jetzt aber echt nichts neues mehr. :wacko1:

Beste Grüsse
reini12 :emoticon-0136-giggl
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Was nehmt Ihr ??? Ich will das auch bitte..:dance3::wacko1:
 
er meint bestimmt so wie früher mit den Maestra 4 proggern wo man die FUN & GW card 1:1 kopieren konnte :)
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

die alten Premiere karten liesen sich auch kopieren, aber das war noch urschleim
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Die Karte ließ sich nicht kopieren, man hat sich damals eine "neue erstellt".


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Früher konnte man die Karten gut schicht für schicht abschleifen und gucken wie das rechenwerk darin funktioniert. das wird heute aktiv bekämpft z.b. durch lichtempfindliche schichten die bei Lichtkontakt zerstört werden usw. .. es gab da mal nen guten Artikel in der c't dazu.

MfG
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Nicht alles durcheinander werfen, beim Schleifen wird die Karte zerstört ja , aber das schleifen dient auch nicht zum auslesen des EEPROMS, sondern zur visuellen analyse des Die's.

Was du meinst sind UV Detektoren die beim unsachgemäßen decappen des Chips auslösen und dann OTP Fuses schreiben wodurch bestimmte Verbindungen z.B ( VCC / GND) von Teilen der CPU physikalisch getrennt werden. Dann gibts noch mehrlagige Meshes über aktuellen Chips, die verhindern sollen dass du bestimmte Lines wie z.B. den Hauptdatenbus oder EEPROM / RAM I/Os mit der Nadel erreichst, auch diese lösen bei physikalischer beschädigung einmal beschreibbare Fuses aus.
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Fun7 hat es schön erklärt :) Aber die Fuses werden vorher schon entschärft. Deswegen brauch man auch mehere Samples. eines wird poliert 1 Layer runter Foto machen, nächster Layer....
Wenn man alle Bilder von den Layern hat legt man sie übereinander via Photoshop. Dann wird in den Meshes ein weg gesucht um an den Bus zu kommen und nicht gleich etas auszulösen, wobei dam die auch mit einem FIB etc. die Fuses verbrennen kann. Selbst wenn ein Leihe das schaffen würde, würde er am Bus hängenbleiben :p. Der Datenbus ist bei 80% auch schon verschlüsselt. Das heisst man muss des Datenbus erstmal entschlüsseln und das via Logic Analyser und das ist richtig arbeit. Wir reden hier nicht von Stunden sondern eher von 2 Wochen bis zu 3 Monaten.

Deswegen sollte man sich von Wannebe´s auch fern halten. Alles was auf dem Markt war ab 2005 war nicht von Hobby Hackern..... Keyleaks von Firmen oder Lab´s die , die Dumps und Daten verkauft haben.

Es ist unmöglich eine 1:1 Kopie zu erstellen, wie von einer CD. Man kann sie dumpen und nahe zu identisch machen ja.. aber mehr auch nicht, denn z.B. die Unique ID von der Karte ist nicht Clonebar.!! Deswegen heist es ja auch Unique! Man kann sie aber emulieren und es wäre keine 1:1 Version.



Auch diese Vollidioten, die denken ich knack mal eben ein System oder hebel das Surflock aus... es ist viel zu viel Arbeit :)
Deswegen geht man auch wieder zu Cardless Systemen zurück, weil man Karten eigentlich nicht mehr braucht.
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Also wenn es ginge, dann würdet ihr es hier früh genug erfahren.
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Bestimmt nicht :)

attachment.php
Nappy08

Komplettzitat entfernt, da es direkt darüber schon steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Ich schreib dazu auch nichts weiter. Geheimnisse sollten auch Geheimnisse bleiben. Nichts ist geheimer als Smartcards für Sicherheitssysteme aller Art.
 
Re: AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

da stimme ich zu,
nur haben wir hier den ein oder anderen möchtegernhacker der sich auf die ein oder andere weise schlüssel erschlichen hat und damit einen auf dicke hose macht.
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Und genau deshalb werden alle neuen Geheimniosse jetzt besser gehütet. Die letzte offene Diskussiionbasis war Irdeto4Free, wo einiges mit rasanter Schnelligkeit gehackt wurde, weil einige dort offenen Informationsaustausch betrieben haben. Die "alten Hasen" sind längst untergetaucht, vielleicht auch jetzt bei den PayTV-Anbietern tätig oder leben schon nicht mehr.
 
AW: Smartcard 1 zu 1 kopieren sollte doch gehen *G*

Die richtigen Hasen habe schon immer da gearbeitet ;)

Der ganze Hobbyscheiß ist einfach eine süße Lüge.
 
Zurück
Oben