1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Smargo wird nach neustarten der Box nicht immer erkannt

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7025/7025+" wurde erstellt von xdreamhard, 20. Januar 2012.

  1. xdreamhard
    Offline

    xdreamhard Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich hab in meiner DM7025+ hinten am USB einen Smargo Cardreader in der eine S02 drin ist. Nun zu meinem Problem.

    Es kommt manchmal vor, dass wenn ich meine Box neustarte der Smargo unter der Hardware nicht gelistet ist. Das heißt die CCCam 2.3.0. mit den anderen internen Karten geht aber die Sky Sender nicht. Ziehe ich dann kurz den Reader aus dem USB Steckplatz und steck in gleich wieder rein, wird er wieder unter meiner Hardware gelistet und das Bild ist auch gleich wieder da. Irgendwie komisch.

    Auf der Box ist das neuste iCVS mit GP3 OE1.5.

    Hatte davor den Server in meiner DM8000 mit Gemini 5.0 OE1.6. Dort war genau das gleiche. Woran kann das liegen?

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sonyboys
    Offline

    sonyboys Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Digital Elitebo
    AW: Smargo wird nach neustarten der Box nicht immer erkannt

    Kernel treiber sind nicht richtig eigestellt für USB und Smargo soll definiert nach seriennummer.
    Gruß
    sony
     
    #2
  4. xdreamhard
    Offline

    xdreamhard Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smargo wird nach neustarten der Box nicht immer erkannt

    Danke für die Antwort, aber wie stell ich die Treiber ein und wie soll ich den Smargo definieren? Ist ne OE1.5 und wie es da geht hab ich noch nirgendwo gesehen. Und mein Smargo hat nur eine dreistellige Seriennummer. Warum weiß ich auch nicht. Bitte um Hilfe.

    Gruß
     
    #3

Diese Seite empfehlen