Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000, OE2.0 GP3.2 Smargo wird am Usb Port nicht erkannt

spezi52

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Kölle am Rhing
Hallo,

ich sitze jetzt schon ettl.stunden um heraus zufinden, warum mein smargo am hinteren usb port an der dm8000 nicht erkannt wird. mit dem OE1.6 funktionierte alles mit der gleichen hardware.
ich habe folgendes gemacht.

smargo auf software 1.5 mit der einstellung normal.
ftdi treiber unter kernel aktiviert.
mit dev/usb/tts/0 erhalte "not found"
auch bei der treiberabfrage mit cat /proc/bus/usb/devices taucht der smargo nicht auf
im oscam web (oscam 1.00) interface wird auch dann keine karte erkannt, logischer weise.

woran kann das liegen?

es wäre toll wenn da einer wüßte was ich für einen fehler oder etwas falsch mache.
ich weiß im moment keinen rat, auch über die suchfunktion hier im board und bei google allgemein habe ich nichts gefunden.
ich freue mich über jeden tipp der mich weiter bringt.

gruß aus dem veregneten köln
norbert
 
Zurück
Oben