1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM8000, OE2.0 GP3.2 Smargo wird am Usb Port nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Cardreader/Cardwriter" wurde erstellt von spezi52, 23. Mai 2013.

  1. spezi52
    Offline

    spezi52 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Kölle am Rhing
    Hallo,

    ich sitze jetzt schon ettl.stunden um heraus zufinden, warum mein smargo am hinteren usb port an der dm8000 nicht erkannt wird. mit dem OE1.6 funktionierte alles mit der gleichen hardware.
    ich habe folgendes gemacht.

    smargo auf software 1.5 mit der einstellung normal.
    ftdi treiber unter kernel aktiviert.
    mit dev/usb/tts/0 erhalte "not found"
    auch bei der treiberabfrage mit cat /proc/bus/usb/devices taucht der smargo nicht auf
    im oscam web (oscam 1.00) interface wird auch dann keine karte erkannt, logischer weise.

    woran kann das liegen?

    es wäre toll wenn da einer wüßte was ich für einen fehler oder etwas falsch mache.
    ich weiß im moment keinen rat, auch über die suchfunktion hier im board und bei google allgemein habe ich nichts gefunden.
    ich freue mich über jeden tipp der mich weiter bringt.

    gruß aus dem veregneten köln
    norbert
     
    #1

Diese Seite empfehlen