1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM800-Orf Karte wird in Smargo nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von brunfred, 14. Dezember 2011.

  1. brunfred
    Offline

    brunfred Newbie

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    meine ORF karte will einfach nicht. Vor der Aktualisierung(Gemini 5.1 war drauf) lief alles. HD+ Karte war intern und die ORF Karte im Smargo. An meiner Box befindet sich hinten nur ein USB-Stick und am anderen Anschluss der Kartenleser.
    Jetzt sieht meine Box so aus:
    iCVS Image vom 21.11.2011 + GP3-Plugin + Softcam: CCcam 2.2.1/OSCam1.00 (ich muss aber dazu sagen das ich auf der Box nur CCcam Dateien finde)
    Wenn ich den Smargo über Web-info anspreche kommt das heraus: „card reader /dev/ttyUSB0“ und „no or unknown card inserted“.
    Das bedeutet ja schon mal das der Smargo erkannt wurde und richtig angemeldet ist oder?
    Nun hab ich noch die cccam.cfg folgendes eingetragen:
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    Nichts passiert und sobald ich die Karte wieder reinstecke geht das grüne Licht vom Reader aus.
    Ich glaub folgendes hatte ich auch schon versucht und Box immer neu gestartet:
    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
    oder
    device = /dev/ttyUSB0
    Den Ordner “usb” im dev-Ordner gibt es bei mir auch nicht.
    Hat es vielleicht damit zu tun das ich keine oscam-Dateien finde? Wenn ja, wo genau müssen sich denn diese Dateien befinden? In den Ordnern usr/k… und usr/bin finde ich jedenfalls nichts.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. brunfred
    Offline

    brunfred Newbie

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800-Orf Karte wird in Smargo nicht erkannt

    Hallo,

    keiner eine Idee? Hab jetzt mal zum probieren das icvs Image auf den Stick gehauen und folgendes installiert.
    - CCcam_2.2.1 und Oscam_1.20 (dateien sind in Ordner usr/bin)
    - die CCam.cfg ist in Ordner etc und sieht so aus:
    -------------------------------------------------------------------------------
    #zur OScam
    N: 127.0.0.1 34000 hd+ hd+ 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256
    L: 127.0.0.1 34001 orf orf 0D95 000000 256

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    -------------------------------------------------------------------------------
    - in Ordner var/tuxbox/config befinden sich die Dateien oscam.conf, oscam.server und die oscam.user und sehen so aus

    #oscam.conf

    [global]
    LogFile = stdout
    nice = -1
    PreferLocalCards = 1
    WaitForCards = 1


    [newcamd]
    key = 0102030405060708091011121314
    port = 34000@1830:003411

    [webif]
    httpport = 16666
    httpuser = oscam
    httppwd = oscam
    Httprefresh = 5
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

    # camd3 orf ice
    [camd35]
    port = 34001@0D95:000000
    -------------------------------------------------------------------------------
    # oscam.server OSCAM 1.20

    [reader]
    label = hdplus
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,1,2


    [reader]
    label = orf
    protocol = smartreader+
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 0D95
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 1,2
    emmcache = 1,3,2
    -------------------------------------------------------------------------------
    #oscam.user
    [account]
    User = hd+
    Pwd = hd+
    Group = 1
    IDENT = 1830:003411
    CAID = 1830
    AU = hdplus
    monlevel = 4

    [account]
    user = orf
    pwd = orf
    group = 2
    uniq = 2
    au = orf
    caid = 0D95
    -------------------------------------------------------------------------------

    Achso es handelt sich um eine ORF ice Karte und der Smargo ist so eingestellt:
    MODE autoswitch
    FREQ 3.69 Mhz
    KERNEL normal
    T_MODE t = 0
    EGT 0

    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM800-Orf Karte wird in Smargo nicht erkannt

    Stecke einmal die ORF ICE Karte in die DM 800 und aktiviere einmal scam! Das hört sich fast so an das die Karte keine emm's bekommt.

    Lass die mal eine gute Stunde drin laufen und dann aktivierst du alles wieder zurück, dann sollte alles wieder stimmen.
     
    #3
  5. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800-Orf Karte wird in Smargo nicht erkannt

    bei der Oscam_1.20 musste ich die box immer komplett neu starten,nach dem bearbeiten der oscam datein.nur dann wurde die karte vom smargo gelesen. oscam neustart reichte allein nicht aus. hatte das problem mit smargo und HD+
    deshalb habe ich auf eine ältere oscam version zurück gewechselt.
     
    #4
  6. brunfred
    Offline

    brunfred Newbie

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800-Orf Karte wird in Smargo nicht erkannt

    Das ich die Box ständig neustarten muss hab ich auch schon gemerkt. Ist echt nervig da ich das Ding heut schon gefühlte tausendmal gestartet habe. Ich probier auch mal eine ältere Variante. Danke!

    Hallo Matlock! Hab jetzt mal Scam 3.59 installiert und die Karte in den internen Schacht geschoben. Nun ist warten angesagt. Muss ich eigentlich noch was in einer config Datei ändern?
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM800-Orf Karte wird in Smargo nicht erkannt

    Nein, es ging doch vorher warum danach nicht!

    PS im oscam WIF wurde mir angezeigt das die Entitelements gefehlt hatten, 1/2 Stunde in scam laufen lassen, wieder rein die Karte und alles OK.
     
    #6
  8. brunfred
    Offline

    brunfred Newbie

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800-Orf Karte wird in Smargo nicht erkannt

    So,

    hat leider nichts gebracht. Hab jetzt die Karten wieder getauscht und CCcam/Oscam gestartet. HD+intern läuft und die ORF Karte nicht. Der Smargo leuchtet grün und sobald ich die ORF Karte wieder reinstecke ist er aus. Wenn der Reader mal ab- und angestöpselt wird erscheint eine Meldung, dass ein USB Reader angeklemmt wurde.
    Hier mal ein kurzer Auszug vom log wenn ich WebIf über IP:16666 starte:

    2011/12/15 20:34:44 1043 r02 ERROR opening device /dev/sci0
    2011/12/15 20:34:44 1043 r02 Cannot open device: /dev/sci0
    2011/12/15 20:34:44 1044 r03 ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2011/12/15 20:34:44 1044 r03 Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2011/12/15 20:35:44 1043 r02 ERROR opening device /dev/sci0
    2011/12/15 20:35:44 1043 r02 Cannot open device: /dev/sci0
    2011/12/15 20:35:44 1044 r03 ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2011/12/15 20:35:44 1044 r03 Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2011/12/15 20:36:44 1043 r02 ERROR opening device /dev/sci0
    2011/12/15 20:36:44 1043 r02 Cannot open device: /dev/sci0
    2011/12/15 20:36:44 1044 r03 ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2011/12/15 20:36:44 1044 r03 Cannot open device: /dev/ttyUSB0

    u.s.w.

    Unter Rubrik Readers wird mir HD+ Protocol intern und bei ORF Protocol Mouse angezeigt. Ist das korrekt so?
     
    #7
  9. brunfred
    Offline

    brunfred Newbie

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800-Orf Karte wird in Smargo nicht erkannt

    Hab gerade festgestellt, dass ich folgende Fehlermeldung bekomme, wenn ich srp_tools über Telnet starte: "COM_ERROR (/dev/ttyUSB0)".
    Heut Mittag konnte ich noch damit die Einstellungen des Smargo überprüfen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen