Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Box und seit dem ein Problem

safi72

Newbie
Registriert
20. November 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo User,

Hier mal mein Problem;

Habe mir eine neue Box geholt (Dreambox7020HD) vorher hatte ich die Dream800 Clone. Mein Freund hat mir ne Line gegeben,wo ich drüber gucke. Damals über die 800er lief alles bestens.
Seit ich jetzt die 7020 angeschlossen habe tritt folgendes Problem auf. Ich kann über die Line ganz normal schauen. Irgendwann friert das Bild ein,und kann auf keinen Sender (Sky und HD+) mehr was empfangen.Bin aber weiterhin zum Server verbunden. Was recht komisch ist. Sobald ich die Box neustarte,ist auch wieder das Bild da. Normale Sender laufen ganz normal,auch nach dem einfrieren.

Habe zuerst das Newnigma2 3.3.2 drauf gehabt (dachte es liegt am Image)
habe jetzt das ICVS Image drauf,aber weiterhin das gleiche Problem.

Habe die cccam 2.3.0 installiert genauso wie es auf der Clone damals war.

Hat irgendeiner ein Rat,woran es liegen kann?

LG
 
AW: Neue Box und seit dem ein Problem

Hi,

das hört sich nach Tunerproblem an, wenn die 800er Clone korrekt lief...

Gruß
 
AW: Neue Box und seit dem ein Problem

jupp ich kann das von Piloten nur bestätigen!
mach ein Update vom DVB-Modul-Treiber und du hast Ruhe!
 
AW: Neue Box und seit dem ein Problem

Danke erstmal für die schnelle antwort...
Habe jetzt mal ein Software Update gemacht....aber danach bootet er nicht mehr rauf,im Display steht jetzt..../flash/vmlinux.9Z
ist das normal das er solange braucht? Weil es waren 110 Pakete zum installieren

warte jetzt schon 15 minuten,er bootet nicht hoch....was nun???????
 
AW: Neue Box und seit dem ein Problem

so leids mir tut, aber das schaut danach aus als müsstest du die Box neu flashen!
 
AW: Neue Box und seit dem ein Problem

wenn es funktioniert JA!

ansonsten via Dreamup + fehlerhafte Sektoren reparieren versuchen!
 
Ja habe es per web browser neu draufgemacht,und habe jetzt den Modul Treiber seperat installiert....zur Zeit läuft es
werde es beobachten und mal bescheid geben ob es jetzt gut ist....

Aber woran liegt das,wenn ich ein Software Update macht,das er danach nicht mehr hochbootet?

Fehler ist leider weiterhin nach Tuner Update.....

Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Box und seit dem ein Problem

So Problem gelöst (vorerst) :)
Habe mir das Orginal Image drauf gemacht Link veralten (gelöscht) und über den Browser geflasht.
Danach alle Updates gezogen (jetzt hat sie wieder danach komplett gebootet) dann die Datei g3wizard_0.16-r0_all.ipk per FTP auf die Box kopiert und installiert.
Dann habe ich Datei gp-cam-feed_0.3_all(1).ipk per FTP auf die Box geschoben und installiert. Dann unter Cams habe ich die CCcam 2.3.0 installiert und unter Camconfig die dazugehörige cccam.config installiert.
Line in die config gegeben,und es läuft. OHNE FREEZER :good:

Ich weiss nicht ob es jetzt am Image liegt,fakt ist aber das es läuft.

Trotzdem danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben