Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smargo V13 / easymouse2 HD01 einrichten

Schieb mal Deine HD+ mit den Einstellungen der V13 in den Reader und siehe was passiert!

Ist nur ein Versuch...

LG
extra
 
AW: smargo V13 / easymouse2 HD01 einrichten

Hi extra,

ne klappt leider auch nicht....
Hab ja noch meinen smargo, aber da bin ich auch bisschen ratlos bzgl. der Einstellungen. Hat denn keiner ne funktionierende oscam.server Einstellung für die HD+ 001 die ich mal testen kann? Bzw. wie der smargo für die Karte eingstellt werden soll? Momentan steht er auf Auto, normal, 0,0

Viele Grüße
salue
 
AW: smargo V13 / easymouse2 HD01 einrichten

Smargo ist schon etwas komplex mit der Einstellung.
1. es kommt es darauf an, was für firmware auf dem smargo läuft. Hier kannst du es testen:Link ist nicht mehr aktiv.
Hier eine Video für das Einrichten:
Link ist nicht mehr aktiv.

Bei WIN7 immer mit der rechten moustaste auf als Administrator ausführen drücken. Sonst gaukelt dir Windows vor, das alles gut ist. Ist es aber nicht.

2. dann kommt es darauf an, was du du für einen Smargo hast: Argolis oder Max Digitital
3. kommt es darauf an, ob Fritzbox 7170 oder Fritzbox 7270.

Hier findest du die Einstellungen dazu:
Infos Smargo Einstellungen für die Fritzbox

Hab früher auch mit smargos gearbeitet. Hab mich abber von Ihmen getrennt.
1. Für einen Anfänger nicht leicht einstellbar
2. Sie haben ab und an die Karten verloren.

Jetzt verwende ich nur noch Apolloreader die full Version:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das ist der einzige Händler. Er hat keine großen lagerbestände. Zur Zeit sind keine da. Immer wieder mal reinschauen bei Interesse.

Die neuen esymous2 reader sollen auch nicht schlecht sein.
Da kann dir extra bei Interesse vieleicht weiterhelfen.

Mlg piloten
 
AW: smargo V13 / easymouse2 HD01 einrichten

hi piloten,

danke für die Antwort! Ich hab echt schon einiges versucht bzgl. smargo-Einstellung. Hab ihn ja bereits mit einer V13 laufen. Da ich ja extreme Probleme mit den HD+ Kanälen hatte, wollte ich die Kanäle über einen separaten smargo und der HD+ freischalten.
Easymouse 2 hab ich ja auch....will aber auch nicht funktionieren :emoticon-0156-rain:(hab ich ja bereits in früherem Beitrag geschrieben).

Hier meine oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ergebnis:
2012/06/11 17:19:01 5B7EC0 r reader hdplussat initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=357, cardmhz=368)
2012/06/11 17:19:02 0 s init for all local cards done
2012/06/11 17:19:06 5B7EC0 r hdplussat card detected
2012/06/11 17:19:16 5B7EC0 r Error activating card.


Kann mir aber nicht denken, dass hier niemand ne weiße HD+ Karte mit einem smargo laufen hat. Muss doch irgendjemand den/die Fehler erkennen....
Hilfe!

Viele Grüße
salue
 
AW: smargo V13 / easymouse2 HD01 einrichten

versuch mal im oscam.server bei Protokoll zu schreiben: Protocol = smartreader+
Im Wi bei reader.Unten smargo patch einen Haken setzen.
Ansonsten habe ich hier eine Config mit smargo gefunden:
So klappt CS (inkl. AU) mit HD+/Sky ohne Freezer bei Sky HD!!

Mlg piloten
 
AW: smargo V13 / easymouse2 HD01 einrichten

Hallo piloten,

mit der oben genannten Anleitung hat es wirklich funktioniert. DANKE! Der Reader wird im WI erkannt (CARDOK). Nur leider bleiben die clients schwarz. Ich denk mal dass ich da noch das ein oder andere ergänzen muss. Erkennt jemand evtl. Fehler?

Hier mal meine Einstellungen

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Smargo Einstellung (Version 1.5): Auto, normal, 0,0

Viele Grüße
salue
 
AW: smargo V13 / easymouse2 HD01 einrichten

Änder das mal: keepalive = 0 in keepalive = 1. Das bedeutet, das die Clenten ständig on sind.

was steht unten im Wi von oscam, wenn die Sender abgefragt werden? Zeig mal die Meldungen.

Was ist dunkel bei den Clienten: Sky oder HD+?

Mlg piloten
 
AW: smargo V13 / easymouse2 HD01 einrichten

Werd morgen testen und die Meldungen im WI posten.... vielen Dank nochmal! Wie gesagt ich habe ja nur die HD+ Karte zur Zeit im smargo....Demnach sind auch die HD+ Kanäle dunkel.
Ziel ist es nachher: Ein smargo mit V13 Karte und im zweiten smargo die HD+ Karte.

Viele Grüße
salue
 
AW: smargo V13 / easymouse2 HD01 einrichten

Hi piloten,

hier die Meldungen im WI:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


In den Client Einstellungen beim mini wird folgendes angezeigt:

Get ecm (caid 1830, 1843 pid 19 eca table 81) cw failed

Viele Grüße
salue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: smargo V13 / easymouse2 HD01 einrichten

Deine Serien Nummer habe ich ausgexxxt
Hab jetzt die Übersicht verloren: was war das für ein Client?


Mach mal einen Sendersuchlauf beim Clienten. Bewirkt oft Wunder. Ist gerade bei den HD+ Sendern oft notwendig.

Du wolltest Sat1 HD hell bekommen. Stimmts?


Mlg piloten
 
AW: smargo V13 / easymouse2 HD01 einrichten

Also eigentlich wollte ich ALLE HD+ Kanäle frei bekommen. Also wenn ich die HD+ Karte direkt in den Mini stecke sind die Kanäle freigeschaltet.
Hab 3 minis und einen VIP als Client. Stimmt irgendwas in der oscam.user nicht? Hab keepalive auf 1 umgestellt. wird aber trotzdem nicht hell.

Danke fürs ausXXXen...habs übersehen :emoticon-0125-mmm:

Viele Grüße
salue
 
AW: smargo V13 / easymouse2 HD01 einrichten

Hast Du mal die:

Oscam.services
und die
Oscam.srvid

gelöscht?

Speicher die Dir mal vorher und lösche die o.g. Dateien, bzw. mach sie mal leer!

Und gucke dann, ob es hell wird, zwar siehst Du dann nicht, welcher Client was guckt, aber das ist auch erst mal nicht wichtig...

LG
extra
 
AW: smargo V13 / easymouse2 HD01 einrichten

hi extra,

hab services und srvid gelöscht. Hat leider nix gebracht. Es kommt immer wieder diese Meldung:

2012/06/20 17:31:27 5CD2A0 c client2 (1830&000000/0000/EF15/92:3117): invalid (128 ms) (0 of 0)
2012/06/20 17:31:35 5CD2A0 c client2 (1830&000000/0000/EF15/92:B4A2): invalid (121 ms) (0 of 0)

Und in den Client Einstellungen vom Mini steht zwar die Verbindung es kommt aber diese Meldung:

Get ecm (caid 1830, 1843 pid 19 eca table 81) cw failed

Im Prinzip kann es doch nur noch ein kleiner Fehler in der config sein, oder?

Viele Grüße
salue
 
AW: smargo V13 / easymouse2 HD01 einrichten

Hi,

du hast die Daten in der oscam.services gelöscht. Hast du auch an den Eintrag bzgl Services in der oscam.server gedacht?

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben