Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smargo V13 / easymouse2 HD01 einrichten

Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo,

da ich weiterhin mit Freezern bei der V13 (HD+ Kanäle) zu kämpfen habe, möchte ich dies gerne entzerren und zwar indem ich die HD+ Kanäle auf der V13 "sperre" und mit der HD01 Karte wieder freischalte. Nun meine Frage bringt dies eine Entlastung?

Ich habe meine V13 Karte mit dem smargo laufen. Wenn ich nun die HD+ Karte mit der easymouse zusätzlich anschließen möchte wie müsste ich denn da meine Einstellungen in der oscam abändern?

Hardware:
FB 7170, USB Hub (aktiv), smargo (V13 Karte), easymouse 2 (HD001 Karte geplant),

Hier mal meine aktuelle config:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

osacam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


HowTo über Webinterface oscam.services HD+ auf V13 sperren, dafür HD01 verwenden
Die oscam.services muss ich wohl nach dieser Anleitung abändern?!

Falls es das Thema schon geben sollte, sorry habs nicht gefunden.....

Viele Grüße
salue
 
Upps, das kann nicht gehen!

Wie im Spoiler angegeben, hast Du beide Karten auf:

device = /dev/ttyUSB0

eine Karte muss auf
device = /dev/ttyUSB1

So wird das nichts!

LG
extra
 
Hallo,

hab die oscam.server jetzt so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich die HD+ Karte in die easymouse stecke reagiert bei den Readers der SMARGO (NEEDINIT,ERROR)!?? :JC_hmmm:
Smargo und Easymouse werden auf jeden Fall beide als Reader angezeigt.
Bei dem rsakey den ich gegoogelt habe ist zwischen den Zeichen ein LEERZEICHEN. Ist das normal, oder darf keine Lücke sein. Hab mal beides ausprobiert, ohne Erfolg.

Viele Grüße
salue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es im Spoiler so geändert, wie`s bei mir läuft (in rot)

Wie sind denn die Schalter bei der Easymouse?
Karte ist richtig rum drin, mit dem Chip nach unten?
Und es ist auch die weisse HD+?

LG
extra
 
Hi extra,

also ich hab deine Verbesserungsvorschläge mal 1:1 übernommen. Sowohl der Reader als auch die Karte werden im WI erkannt, aber nach ner Weile kommt immer wieder ne ERROR Meldung. Wenn ich die Karte langsam bis 3/4 reinschiebe blinkt kurz die grüne Diode, dann schieb ich weiter und es erscheint NEEDINIT, aber nix weiter...ausser nach nach ner Weile halt ERROR.

Meine Schalter an der emouse sind (Unten, unten, unten / 5 V, Phoenix modus, 3,57),
der Chip der Karte zeigt nach unten
und es ist definitiv eine weiße HD+ 001 Karte.

Viele Grüße
salue
 
Hmm, sollte eigentlich so gehen...

Die HD+ ist auch freigeschaltet?

LG
extra
 
Ja, die Karte ist freigeschaltet.

Hab mal die Reader vertauscht (also HD+ USB0 und V13 USB1 siehe oben Spoiler), weil andersrum wurde im WI immer der smargo als emouse erkannt. Vermutlich wegen den Steckplätzen an dem USB Hub.... Hab ja für den smargo die Stromversorgung des Hubs abgeklemmt. Muss ich für die emouse u.U. die Stromversorung wieder anklemmen?

Naja wär ja mal ein Wunder wenn bei mir was ohne Probleme funktionieren würde....

Viele Grüße
salue
 
Bei mir funktioniert es mit einem passiven Hub problemlos, aber ich hatte einen 4Port USB Hub mit USB Stick, wo die Dateien draufwaren, ich musste auch schon hin und her stecken, bis alles erkannt wurde, aber wie Du schreibst, wird ja alles bei Dir erkannt!

Wird denn die Sky Karte erkannt, wenn Du die in die Easymouse steckst?

Versuch es mal mit diesen Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
extra
 
Hi extra,

ja die V13 wird mit diesen Einstellungen erkannt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann hab ichs wieder mit der HD+ Karte probiert, leider ohne Erfolg. Liegt es an der easymouse?
Wie würde denn die Einstellung aussehen, wenn ich die HD+ Karte mit dem smargo laufen lassen will?

Viele Grüße
salue
 
Hi extra,

sorry vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.
Mein Ziel ist es ja die Sky Karte mit dem smargo und die HD+ Karte mit der easymouse laufen zu lassen.

Da die HD+ Karte ja nicht erkannt wird hast du gesagt ich soll mal testen ob die V13 mit der easymouse läuft.
Ja, das tut sie mit folgender Einstellung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich dann wieder auf die HD+ Karte umstelle (weiße Karte HD01) wird sie weiterhin nicht erkannt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun wollte ich testen ob die HD+ Karte mit dem smargo läuft. Falls ja, würde mir nämlich noch einen 2. smargo zulegen. Nun meine Frage:
Wie muss denn die oscam.server aussehen, wenn ich sie mit der HD+ Karte testen will?

Ist es so verständlicher? :emoticon-0105-wink:

Viele Grüße
salue
 
Zurück
Oben