Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 und HD+ Karte gleichzeitig in Vu+ Uno 4k SE

Michi240281

Freak
Registriert
1. Januar 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo zusammen,

aktuell betreibe ich in meiner Vu+ Uno 4k SE und openATV 6.1. Dort ist OSCAM installiert und im internen Cardreader steckt eine Sky V14 solo Karte incl. HD+.
Nun möchte ich bei der nächsten Sky Kündigung HD+ rausnehmen aus dem Sky-Abo und mit einer eigenständigen HD+ Karte entschlüsseln. Dazu habe ich ein paar Fragen:

  • Welches CI-Modul wäre empfehlenswert um die HD+ Karte zu betreiben?
  • Muss ich dann eine 2. Instanz von OSCAM/SCAM aktivieren oder muss dann in der OSCAM config lediglich ein weiterer Reader für die HD+ Karte angelegt werden?
  • Gibt es irgendwelche Einschränkungen (z.B. dass die Vu+ immer nur einen Sender der Sky und einen der HD+ Karte entschlüsseln kann)?
  • Sonstige Tipps?

Danke und Gruß
Michi240281
 
Ich würde mir eine HD02 Karte besorgen und eine Easymouse. Dann musst du in Oscam nur einen neuen Reader erstellen.
 
Mit einen CI+ Modul geht aber kein CS mehr.
Kauf dir lieber eine Easymouse2 und betreibe die Karte dort.
 
Ah ok, danke! Das wusste ich gar nicht! Die Easymouse ist ja gar nicht so teuer. Muss es da was bestimmtes sein? Hab noch ne alte HD+ Karte (muss eine der ersten sein) irgendwo im Schrank liegen, die wollte ich dann wieder reaktivieren.
 
Dann brauchst Du eine oscam-Version mit Phoenix Support und eine Easymouse2, dann kannst Du die Karte damit betreiben.
Schau einfach mal in die oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MfG
 
Echt? Kann ich mir kaum vorstellen.
Geh mal ins oscam-Web-If auf Files und da auf oscam.version

MfG
 
Und gibt es dann irgendwelche Restriktionen (s.o.)?

Eine Frage noch am Rande: Kann ich mit der Easymouse2 auch eine ORF Karte mit OSCAM betreiben? Und kann man mehrere "Easymäuse" parallel betreiben (1x ORF, 1x HD+)?
 
Zurück
Oben