Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky (V13) auf dem Pingulux

Hallo Piloten,

erstmal danke für die Antwort
ja die Karte hat bis gestern noch im Original Sky Receiver ohne Probleme funktioniert - daran kann es also nicht liegen.

Deine anderen Tipps werde ich gleich mal testen.
Melde mich dann nochmal zurück.

habe soweit alles umgesetzt. - du sagst mir fehlt eine Datei oscam.dvapi
Woher bekomm ich die? Und was muss da drin stehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

die oscam.dvapi kannst du dir selber erstellen
dann schreibst das hier rein

P: 09C4 1 # SkyDE + HD+ V13
I: 1834
I: 09C7
I: 1833
I: 09AF
I: 1861
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Hast du eine Idee was ich als boxtype angeben muss? Dreambox klingt da für mich auch noch fehl am platze...
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

mh okay... läuft aber immer noch nicht... er zeigt mir eine qualität von 100 an - aber sagt das es verschlüsselt ist. noch irgendwelche ideen? muss ich den sender vll längere zeit eingeschaltet lassen bis es läuft? Oder sollte es sofort hell werden?
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Hast du schon mal im web interface von Oscam geschaut, was du da für Meldungen bekommst? Was steht beim reader: connekted card ok?
Was steht bei entittlements?
Stell mal auf Sport info und zeig den log.


Mlg piloten
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

soo jetzt bin ich vollkommen verwirrt.
gerade hatte ich schonmal bild - hatte nur die cam im webinterface neu gestartet - dann hab ich es nochmal gemacht und weg war es wieder.
mich hat auch gewundert das im webinterface trotzdem error beim card reader stand - deshalb der reboot des cams.
Nun steht dauerhaft Error - siehe Screenshot

jetzt schreibt er im webinterface immer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als ich Bild hatte, hab ich mal zwischen so ein paar sky sender hin und hergeschaltet - leider haben nicht alle funktioniert die funktionieren sollten - woran kann das liegen?
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

ja schon sehr eigenartig.
Hast du versucht den Receiver neu zu booten und dann noch mal im Wi nachschauen.
Wenn das nicht hilft:
Welche oscam Version verwendest du?
Versuchs mal mit der: Link ist nicht mehr aktiv. Die läuft bei mir.
Die alte oscam binary loschen. Die neue oscam binary einfugen. Rechte auf 755 setzen.


Mlg piloten
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

hab jetzt aus dem bin ordner die oscamd.sh4 gelöscht und bei deiner ein .sh4 hinter gemacht (das d am nicht dran gemacht) und eingefügt. rechte gesetzt - plugin am receiver gestartet - ohne änderung...

edit: funzt jetzt.. mal schauen obs anhält...
einzige komische Sache: Ich kann zum beispiel bei sky sport hd keine laustärke über den receiver ändern - ist das ein bekannter fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

edit: funzt jetzt.. mal schauen obs anhält...

Bitte um Mitteilung, warum es jetzt funzt. Damit andere user auch was davon haben.
Zur oscam: bei mir läufts auch ohne .sh4 dahinter.
Lautstärke kann ich bei jedem Sender korigieren.


Mlg piloten
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Völlig normal, da 5.1 Ton, Du musst downgraden, damit es geht im Audiomenü "Dolby SPIF/HDMI" auf aus stellen, dann kannst Du auch wieder die Lautstärke über die FB steuern, ansonsten geht es über den A/V Receiver.

LG
extra
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

So - will ich mal versuchen zusammen zu fassen was ich noch alles gemacht habe -
1. Habe die OScam von dir installiert
2. ich habe die Dateien oscam.services, oscam.provid, oscam.tiers angelegt nach einer vorlage die ich im internet ergooglet habe.

Danach hat es funktioniert - allerdings komm ich seit ich deine oscam installiert habe nicht mehr auf das webinterface... es werden doch die zugangsdaten aus dem oscam.conf genommen oder?

Als letzten Punkt habe ich noch Probleme mit dem Empfang der HD Sender wie ARD, ZDF, RTL, etc. - muss ich dazu noch etwas einstellen?
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

zum [webif]: den Port und die login daten findest du im oscam.conf ganau da: [webif]
Rechte beim oscam.binary auf 755 gesetzt und dann oscam neu gestartet.

Zu den Problemen mit den HD Sendern:
1. welche Pegel Werte hast du da? Nicht das deine Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist.
2. Oft hilt eine Sendersuchlauf.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Hallo erstmal,

ich bin seit kurzem ebenfalls ein Pingulux Nutzer und habe heute auch meine V13 Karte von Sky erhalten. Für den Receiver habe ich mich entschieden, nachdem er mir in einem anderen Bord sehr ans Herz gelegt wurde. Da wurde mir auch Glauben gemacht, dass es reicht die Software von ichliebe.tv herunterzuladen und die Plugins zu installieren. Damit klappt es allerdings bisher nicht meine Sky Karte zu aktivieren.

Beim Googeln bin ich auf diese Seite gestoßen - und war ehrlich gesagt etwas überrascht. Das ist ja dann doch alles etwas komplizierter. Ist das wirklich alles nötig oder reichen doch irgendwie die Plugins von ichliebe.tv und ich mache etwas anderes falsch (habe die Karte zuerst mit Chip hinten unten versucht, dann mit Chip hinten oben). Wenn ich die Karte reinstecke kommt immer die Meldung Card Reset failed. Wäre für jede Hilfe dankbar...
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

falls du das plugin von ichliebe installiert hast, dann tauchen bei dir in Menü-Plugins ja diverse auf, oder? Dort alle ausmachen (rot) und nur mcas.stripped anmachen (auf grün). Die Karte mit dem chip nach oben in den Pingu, dann sollte es gehen. Ansonsten brauchst andere keydata.bin in /var/keys
 
Zurück
Oben