Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky (V13) auf dem Pingulux

AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Ja, da stehen eine ganze Menge Plugins. Unter anderem mcas.s oder mcas1.3.s Ich probiere es gerade mal nur mit dem mcas1.3.s - wo finde ich denn die anderen keydata.bins und was mache ich mit denen?
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Hmm, ich verzweifel langsam ein wenig. Ich habe mir jetzt die neueren Versionen der Plugins heruntergeladen und die aktuellen Keys. Danach Conax aktiviert und nur das Plugin mcas.1.4.s - kein Erfolg. Habs auch probiert mit mcas.1.4.s und Oscam1.1. aber auch kein Erfolg. Liegt das daran, dass die Karte noch nicht freigeschaltet ist? Oder kann ich noch etwas anderes probieren?
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Es kann schon sein, das die erste Freischaltung mit mcas nicht klappt. Freigeschalte Karten laufen mit mcas.
Ist die Karte noch nicht freigeschalten?
Hast du noch andere Receiver zu Hause. z.B. einen Arus VIP. Mit dem klappt eine Freischaltung auf alle Fälle. Mist dir allerdings eineen Freischaltsignal durch sky per Telefon senden lassen.
Oder du schickts dir selbst ein Freischaltsignal über sky online. Aber stell vorher auf Sky Sport News:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vielleicht klappts ja auch mit dem pingulux und mcas mit dem senden des Freischltsignals über das onlin Portal


Mlg piloten
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Ah ja jetzt gehts. Vielen Dank, das war wohl der Fehler...

Jetzt hab ich nur ncoh ein anderes Problem: ein paar wenige Sender scheinen nicht zu funktionieren. Um genau zu sein Sky Sport HD Extra (das kann ich nicht entschlüsseln - hab zwar nur das Bundesliga Paket, aber damit sollte das doch eigentlich gehen, oder?) und Fox HD (das finde ich als Sky Sender gar nicht). Ach ja, und der neue Sender Sky Sport News ist bei mir nur in SD zu finden, gibts den nicht mehr als HD?
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Dank dir Owen Hart,

hate das einfach überlesen.
Mit conax aktiviert kann das nichts werden.


Mlg piloten
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

So, weiteres Problem: einige Sender (ESPN America HD, Sky Sport HD2 und einige HD+ Sender) haben alle paar Sekunden einen Freeze - das ist natürlich nervig. Vielleicht liegt es daran, dass ich über IlTV einfach weitere Plugins installiert habe und dann auch nochmal Keys geupdatet habe. Bevor ich da jetzt alles lösche und neu drauf spiele: was genau brauche ich eigentlich (am liebsten wäre mir direkt ein Link zur aktuellsten Version).

Zweites Problem ist immer noch, dass ich Fox HD nicht finden kann. Hat da jemand einen Tipp?
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Du musst alle "Fox HD" ausprobieren, einer geht. Bei mir ist er auf 3659 unter <Alle>.
Ein Sendersuchlauf schadet nicht, danach
Sport HD Extra geht nur bei Sport und Bundesliga. Steht auf der Seite von Sky.

LG elNigm4
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Danke für die Antwort... ich habe wirklich alle Fox HDs durchsucht, aber da ist es nicht dabei. Ich mache gleich noch einmal einen neuen Sender-Durchlauf - muss ich dabei auf etwas bestimmtes achten? Alle Sateliten auswählen oder nur Astra? Oder kann ich irgendwo eine Senderliste downloaden und auf den Pinuglux packen?

Komisch ist: ich habe vorhin mal Haarp als zweite Firmware installiert - da scheint er Fox HD auf Anhieb zu haben. Ich kann ihn nur nicht entschlüsseln, da ich da scheinbar auch Plugins für installieren muss, nur welche, wo und wie ich die installiere habe ich noch nicht heraus bekommen...
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Bei mir geht leider auch kein Fox HD-Sender...

Ich habe aber nun ein neues Problem. Da ich in letzter Zeit an meinem Pingulux-Client sehr oft Ton- und Bildaussetzer hatte, habe ich mir gedacht, doch mal etwas an den oscam-configs zu basteln... Ich dachte mir, dass ja nicht viel schief gehen kann, da ich ja jederzeit die alten (mit ruckler funktionierenden) configs gesichert hatte... nun hatte ich verschiedene, neue oscam-files ausprobiert, leider hat sich jedoch nichts geändert... Dann bin ich auf den angepinnten Thread gestoßen, in dem gesagt wurde, dass die Funktion "ins7e11 = 13 # 11:default, 15:max" viel bewirken würde. Gesagt, getan: Zeile in der Oscam-config integriert und schon war Sky dunkel. Ich dachte mir, dass das nicht so schlimm ist, da ich ja noch die alte Oscam-Dateien habe... Leider falsch gedacht, nach Austausch der neuen Files durch die alten Files blieb alles dunkel. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll bzw. warum die ehemals funktioniereden Dateien jetzt nicht mehr funktionieren. Könnt ihr mir da helfen?!
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Das habe ich leider schon mehrfach gemacht (auch vom Netz getrennt). Es ändert aber nichts... Gibt es weitere Möglichkeiten?
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Hast du eine neue Oscam Version drauf? Wenn ja: die suchen die configs unter var/tuxbox/config. Wenn die Verzeichnisse bei dir nicht da sind -anlegen und dann die oscam configs nach var/tuxbox/configschieben. -oscam neu starten


Mlg piloten
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

geht es um spark oder E2 ?
bei Spark - und als Client - geh in keys ordner und trage daten in die cccam.cfg ein cccam starten fertig

wenn du schreibst oscam ausgetauscht, hast du die rechte 755 gesetzt?

lösch den keys ordner bei e2 und kopiere alle dateien neu rein - und lass alle unnützen Dateien weg - manche haben statt 5-6 Dateien 12 drinne!
 
Zurück
Oben