Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky (V13) auf dem Pingulux

AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

sehr eigenartig das Ganze.
Karte richtig rum hast du?
Versuchmal den pingulux mit Karte neu zu booten? Übrigens: Nach jeder Config Änderung mußt du Oscam stoppen und neu starten.


Mlg piloten


PS: Geh mal ins Menü: Grundeinstellung, Conditionell Acces, Conax deaktivieren.
So hab ich drin stehen bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Ja ich habe jedesmal im WI neugestartet und dann auch noch mal direkt am Receifer. hab die karte mit dem Chip nach unten im Slot.
Ich habe auch Conax deaktiviert aber ich bekomme keine anzeige das ich eine Karte eingeschoben habe! Gibt es noch ein andere Möglichkeit die V13 Hell zu machen?
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Hallo Owen und piloten,

jetzt gehts zwar immer noch nicht aber ich hab jetzt ein paar neue logs:

2000/01/01 0:03:56 29723000 s waiting for local card init
2000/01/01 0:03:56 2AF234E8 r reader card detected
2000/01/01 0:04:00 2AF234E8 r xxxxxxxxx
2000/01/01 0:04:03 2AF234E8 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 5.00 Mhz
2000/01/01 0:04:04 2AF234E8 r [videoguard2-reader] no boxID available
2000/01/01 0:04:04 2AF234E8 r card system not supported
2000/01/01 0:04:04 2AF234E8 r Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Hallo Ihr zwei!

So jetzt gehts! :)
musste noch die "boxid = 12345678" eintaragen dann hats geklappt!

Danke für eure Hilfe

MFG Steffen
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

:) freu :)
Gibt es ne logische erklärung das ich pro7 Hd ohne freezer schauen kann aber skysportHD leichte freezer aufweisste
Empfangspegel: L84 Q100 ?!?
oder muss ich da noch an irgend ner Schraube drehen?

"bin grad sehr fröhlich"
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Hey Steffen,

kannst du vielleicht die Codes deiner Configfiles hier reinstellen? Falls es bei mir demnächst dann nicht auf Anhieb klappen sollte, kann ich es ja dann auch erstmal mit deinen Codes probieren und muss nicht wieder gleich piloten nerven :) Bei dir hats ja auch geklappt. Hast du außer den Codes etwas am Pingulux geändert und hast du es geschafft, das Freezen bei SkySportHD zu entfernen? Das wäre ja schon sehr ärgerlich, wenn das dauerhaft auftritt!

Grüsse
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Hey,

das sind aber die ursprünglichen, die er verwendet hatte als es noch nicht ging. Die aktuellen wären da interessanter :)

Grüße
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Hihi!<br><br>War jetzt leider die letzten tage nicht daheim! <br>Schaue jetzt aber schon ein weilchen Cinema HD ohne freezer! :) also alles Top! <br>vll hat ja der reboot was gebracht :)<br><br>mfg Steffen<br>
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Hey,

ich habe nun endlich Zeit gefunden, mich noch mal an den Pingulux zu setzen. Ich habe es nun geschafft, VIELEN DANK PILOTEN, das Plugin zu installieren und es sogar auch geschafft, die oscam-files im keys-Ordner mit den schon zuvor bearbeiteten Files (oscam.server, oscam.conf und oscam.user) zu ersetzen. Eigentlich ganz einfach, aber für mich schon mit dem Pingulux eine Leistung :) Leider wird Sky allerdings noch nicht hell. Die Karte ist auch mit dem Chip nach oben eingeschoben worden.

Hier noch mal exakt die Codes der drei oscam-Files:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist vielleicht hierbei noch ein oder gar mehrere Fehler?
Schon mal vielen Dank im Voraus! Ich freue mich über eure Hilfe!


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

Hallo Volker,

das hat Steffen zum Erfolg gebracht:

Hab das beir mal in rot eingetragen. im oscam.server

Danach oscam neu starten.

Mlg piloten
 
AW: Sky (V13) auf dem Pingulux

ist die Anleitung von Piloten auf Seite 1 auch unter Neutrino/E2 anwendbar? :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben