Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky UHD mit Alphacrypt 2.2

User berichteten, dass sie den Sky+Pro bestellten, Sky UHD nutzten, danach aber ihre V14 wieder im Linuxreceiver verwendeten, weil der Sky+Pro nicht so perfekt war.
SkyUHD aber war im Linuxgerät nicht hell zu bekommen. Und die V14 wurde bei den genannten Usern auch zufällig nicht einmal gepairt.

Ist wie beim Sky1HD bis vor kurzem: Auch ungepairte Smartcards konnten nur in Sky-Hardware den Sky1HD hell bekommen, liegt also nicht an der Karte, sondern muss vom Gerät abhängen. (Hatte auch überlegt: Hauptkarte im Sky+Pro gepairt, dann müsste die "gespiegelte" Zweitkarte im AC ja auch die Sky-UHD-Freischaltung haben, aber bringt nichts.)
(Sky1HD zur Zeit allerdings ohne Bindung an Geräte, vielleicht ja jetzt auch vorübergehend SkyUHD frei?)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karten wurden im offiziellen Sky+Pro nicht gepairt??? Wahnsinn.
Ich nutze meine V14 mittlerweile im Modul, weil ich irgendwann leider mal das F0 bekommen habe. Bestellung des Sky+Pro wäre für mich aber keine Möglichkeit das Pairing wieder loszuwerden, oder?
 
Nein, das macht Sky nicht mehr freiwillig, nur auf gerichtliche Druck.
Schon gepairte V14 werden bei Wechsel der Hardware nur umgepairt, nicht einmal kurz entpairt leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nicht-/Entschlüsselung von von Sky1 und Sky UHD darf nicht in einen Topf geworfene werden. Das sind Entschlüsselungstechnisch zwei Paar Schuh.
 
Warum nur schreit noch keiner nach dem Kartellamt, weil SKY UHD nicht im CI+ läuft? Ich denke, das ist der Anfang vom Ende für das CI+ Modul. Ich habe vor Kurzem mit einem Promotor hier im Rheincenter in Köln wegen dem Modul für UHD gesprochen. Er hat mal seine Hotline angerufen und nachgefragt, ob er mir SKY UHD mit CI+ anbieten kann . Es ist wohl so, das SKY nicht möchte, das UHD Content im Netz landet, weil das CI+ in Linuxgeräten läuft. (Ist ihm so gesagt worden, ich hatte nur von einem Fernseher mit CI gesprochen).
 
Genau, wenn SKY UHD nur mit Receiver anbietet, warum sollen sie das nicht mit den restlichen Kanälen demnächst genauso machen.
 
Zurück
Oben