Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat Receiver HD/UHD gesucht

Käfer1967

Newbie
Registriert
13. Februar 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin Gemeinde, auch ich suche einen neuen Sat Receiver. Leider habe ich den richtigen Receiver noch nicht gefunden. Nachdem Sky Q weggefallen ist, brauche ich nur einen guten Sat Receiver.
Hatte mir eine Gigablue UHD zugelegt, aber mit OpenAtv hatte ich nur Probleme.
Mein Wunsch wäre:
Sat Receiver HD besser UHD mit Slot HD+ Karte die ich habe.
Schnelle Umschaltzeiten
Externe Aufnahmen mit USB
Kein Programme aufspielen wie OpenAtv oder Pli.
Einfach nur anschließen, Sendersuchlauf und Programme einstellen.
Mein OLED LG hat einen Sat Receiver eingebaut, aber sehr langsam und kein UHD.
Ach ja hatte noch ein Technisat UHD zur Probe. Was soll ich sagen, Bild gut, Umschalten grausam und das für 200 Euro.
Budget ist bis 200 Euro.
Was haltet ihr von Sky Vision 3000?
 
Hallo! Es ist verständlich, dass du nach dem Wegfall von Sky Q einen neuen Sat Receiver suchst. Es gibt viele Optionen auf dem Markt, daher kann es schwierig sein, den richtigen zu finden.

Die Gigablue UHD ist an sich ein guter Receiver, aber es scheint, dass du mit der OpenAtv-Software Probleme hattest. Wenn du kein Interesse daran hast, alternative Software wie OpenAtv oder Pli zu verwenden, gibt es auch andere Optionen, die deinen Anforderungen entsprechen könnten.

Ein Receiver, der deine Wünsche erfüllen könnte, ist der Sky Vision 3000. Dieser Receiver bietet HD- und UHD-Unterstützung, einen Slot für die HD+ Karte und ermöglicht externe Aufnahmen über USB. Es ist auch bekannt, dass er schnelle Umschaltzeiten hat. Der Preis liegt innerhalb deines Budgets von 200 Euro.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Erfahrungen mit Receivern von Person zu Person unterschiedlich sein können. Es kann hilfreich sein, nach Bewertungen und Meinungen anderer Benutzer zu suchen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Wenn du weitere Empfehlungen möchtest, könntest du auch in Erwägung ziehen, dich in Fachgeschäften oder Online-Foren umzuhören, um Feedback von anderen Nutzern zu erhalten, die ähnliche Anforderungen haben.
 
Ich war im Fachgeschäft zwecks Receiver. Dort hatte ich den Technisat UHD bekommen. Wie gesagt, war der Receiver für den Preis nichts besonderes. Andere UHD hatten die nicht. Ja OpenATV egal welche Version mit dem Gigablue waren wöchentlich Abstürze mit neu aufspielen. Sicherlich sind dort Unmengen an Einstellmöglichkeiten, aber ich möchte nur einen guten einfache Sat Receiver.
IPTV brauche ich nicht.
 
Was Du willst, ist noch nicht erfunden.
Entweder ein Linux-E²-Receiver (mit freier Software) oder ein für HD+ zertifiziertes Gerät.
 
Google mal nach dreambox 920. Vielleicht trifft das deinen Geschmack.
 
Habe mir mal den Sky Vision 3000 gekauft. Mal schauen ob der Gerät was kann.
DM920 zu teuer.
 
Ist das zertifizierte HD + kiste , dann bin ich sprachlos.

Cau Adas
 
Bei E2 Reciver hast guten ausgeprägten EPG, da kommst schneller ans Ziel, die Android Tuner kannst knicken.
Die Umschaltzeiten und Abfrage zur Karte und Berechtigung mus man berechnen, vielleicht deine Erwartungen sind zu hoch.
 
Ja der Sky Vision 3000 ist eine HD+ Kiste. Funktioniert tadellos. Gute Umschaltzeiten und Bild sogar mit UHD. Habe den neu für 68 Euro bekommen.
Jetzt noch zum Vergleich ein VU Uno 4k Se bestellt.
 
Naja, 6 Monate ist besser als Nichts, aber dann hast du für den Receiver ja auch was bezahlen müssen. ;):)
 
Zurück
Oben