Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky UHD mit Alphacrypt 2.2

1. Schon Adenauer sagte: "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern."
2. Die Voraussetzungen haben sich geändert, weil das Modul die Restriktionen in Linuxboxen umgehen kann. (Jugendschutz, unverschlüsselte Aufnahmen.)
3. SKY AGB: 1.3.4 Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder
den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das
CI Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen.
 
@wolli_m
Punkt 3 kann aber, meiner Meinung nach, nur mit Sonderkündigungsrecht einhergehen da es genug Leute gibt die den externen Resi wg. ihren Voraussetzungen nicht verwenden können.
 
Sky ist ja nicht verpflichtet, das Sky-Modul einzustellen. Kein Mensch in Hollywood interessiert sich für ein paar Sky+Module in Linuxreceivern in Germany.
Zur Erinnerung: Das Alphacrypt-Modul für Nagra war bis Ende 2014 auf sky.de als Alternative genannt, und jeder bekam bis 07/2015 eine solo V14 ohne Frage nach Hardware.
Hollywood war das auch egal. Sony Pictures Deutschland erklärte auf Nachfrage eines Users, dass man wegen Sky und Verschlüsselung keinerlei Veränderungen mit Sky veranlasst habe oder sich dafür intensiv interessiert...

Ich fragte selbst bei der Landesmedienanstalt Neue Medien in München nach, zuständig für sky, ob diese wegen Jugendschutz Dampf machten, dass man Sky-Smartcard nur in zertifizierten Geräten nutzen darf wegen Jugendschutz. Das war dort absolut kein Thema, es lagen keine Beschwerden von Eltern oder Verbänden vor, so what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja ob man das überhaupt bandbreiten technisch durch das Modul bekommt.
 
Sorry, ein Modul entschlüsselt. Da gibt es keine Bandbreitenrelevanz.
 
Transponderdaten komplett, die sind ja bei jedem Transponder ähnlich, oder Signale des Sky-UHD-Senders only?
Andere Module entschlüsseln auch UHD-Sender wie bei HD+. Sky müsste nur für aktuelle Bestellungen von Sky-Modulen diese technische Vorgabe beachten und dem Hersteller vorgeben, aber ist ja alles albern, ist nur politische Entscheidung von Sky gegen Sky-Module im allgemeinen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Daten des Senders only
 
Zuletzt bearbeitet:
@filius00
Stimmt, der Aufschrei wird sich aber auf ein paar Foren beschränken und die Kündigungen werden sich im Rahmen halten und für SKY verschmerzbar sein.

@Marc
Andersherum wird ein Schuh draus. SKY hat eigentlich gar kein Interesse das Modul anzubieten. Um alle Möglichkeiten des SKY Receivers auszunutzen muss er ans Internet angeschlossen werden. Was das für Folgen für den Kunden, bzw. Nutzen für SKY hat ist ja wohl jedem Klar hier. Ausserdem soll die Technik ja überall einheitlich werden.
 
Wenn der ganze Transponder durch marschiert wird es egal sein ja.
Dachte die filtern das vorher, dann ist UHD doch ne andere Hausnummer oder ist das wegen H265 auch nur so um die 6 Mbit?
 
Warum jammern alle UHD geht nicht und unternehmen nichts???

Schreibt dem Bundeskartelamt ne Mail, UHD geht bei HD+ und Sky will es nur mit dem eigenen Reci anbieten.
Hab ich auch gemacht und laut meiner Mail die ich bekommen hab, war es nicht nur ich...

Je mehr sich da Beschweren umso mehr bekommt Sky eine auf den Sack...
 
Hatte ich letzte Woche auch gemacht.

Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L21 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben