Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky kommt im November ein neuer Sender in High Definition hinzu. Mit Discorvery Channel HD löst Sky sein Versprechen ein und baut sein HD-Portfolio weiter aus.

Sky bietet ab dem 30. November 2012 einen weiteren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in hochauflösender Qualität an. Wie der Pay-TV-Anbieter am Dienstag bekannt gab, soll an diesem Tag der Sender Discovery Channel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Sky starten. Damit löst Sky sein Versprechen ein weiteres Mal ein, sein HD-Angebot im Jahr 2012 konsequent auszubauen. Der insgesamt achte Dokumentatios-Sender macht Sky damit noch einmal attraktiver für Fans von Dokumentationen. "Bereits jetzt ist Sky die erste Adresse für alle Dokufans in Deutschland und Österreich", sagte Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky. "Mit Discovery Channel HD wird das Angebot noch besser - hier gibt es herausragende Dokumentationen in TV-Erstausstrahlung, die in gestochen scharfem HD ihre ganze Faszination entwickeln."

Discovery Channel HD wird bei Sky in Deutschland und Österreich verfügbar sein. Der Dokumentations-Sender setzt dabei auf hochwertige Wissens-Sendungen und soll ein einzigartiges Dokuerlebnis bieten. Kommende Highlights des neuen HD-Senders sind unter anderem "How We Invented The World", "Entdecke!" und "Die Saurier Revolution". Discovery Channel HD wird im Paket Sky Welt den Sender Discovery HD ersetzen und soll über Satellit und Kabel zu empfangen sein.

Quelle: Digitalfernsehen

Sky: Discovery Channel HD ersetzt Discovery HD

Ab Ende November wird der Discovery Channel sein Programm auch simulcast in HD ausstrahlen. Der bisherige Sender Discovery HD wird dafür gestrichen. Zunächst ist Discovery Channel HD ausschießlich bei Sky zu sehen.

Bislang sendeten der Discovery Channel und sein Ableger Discovery HD unterschiedliche Programme. Das soll sich allerdings ab Ende des Monats ändern. Der Dokumentationssender ersetzt Discovery HD durch Discovery Channel HD und sendet künftig simulcast - will heißen: Auf dem HD-Ableger läuft dasselbe Programm, nur eben hochauflösend. Hierzulande wird Discovery Channel HD wie sein Vorgänger-Sender bei Sky über das Basis-Paket Sky Welt zu empfangen sein. Der SD-Sender bleibt wie gehabt im Programmpaket.

Bei Sky sieht man darin einen Fortschritt: "Mit Discovery Channel HD wird das Angebot noch besser - hier gibt es herausragende Dokumentationen in TV-Erstausstrahlung, die in gestochen scharfem HD ihre ganze Faszination entwickeln", sagte Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky. Doch dabei soll es nach Angaben von Discovery nicht bleiben: Derzeit führt Discovery Networks Deutschland mit weiteren Anbietern Gespräche über die Verbreitung des HD-Senders.

Quelle: DWDL
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Auch wenn es schon länger bekannt ist und einige Male hier steht fasse ich nochmal zusammen:

- Discovery HD wird am 1.12 zu Discovery Channel HD umbenannt. (schon geschehen)
- Der Sender soll ab dem 1.12 im Simulcast zu Discovery Channel (SD) senden. -> Es gibt also nicht mehr zwei Sender mit unterschiedlichem Programm, sondern zwei Sender welche das gleiche Programm senden - einmal in SD und in HD. (Laut EPG ab dem 30.11 ab 3 Uhr)

PS: Je nach Receiver müsst ihr evtl. einen Suchlauf machen, damit sich der Sendername bei euch ändert...
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jop leuft alles syncron zu dem Discovery SD, ich finde es total schade das Discovery nun weg ist, das nenne ich mal rückschritt,wen sie wenigstens neue vernünftige sender hinzufügen würden, und nicht immer alles doppelt laufen lassen wie NATGEO usw. Die SD sender brauch eh keiner sollen sie dafür neue HD sender nehmen die haben ja dan Platz.
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

jaja Stadt sich zu bekempfen, mal zusammen setzen und geld verdienen nicht jeden monat alles umkrämpeln :-(
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Und MGM HD.....

Gruss
j.
 
Zurück
Oben