Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky reduziert die Zahl seiner linearen Spielfilm-Sender

Künftig wird Sky seine Spielfilme auf weniger linearen Sendern ausstrahlen. Die Zahl der Sky-Cinema-Kanäle wird ab April auf fünf reduziert - die On-Demand-Nutzung wird damit wichtiger. Gleichzeitig drückt Sky mit dem Schritt die Kosten.

Ab April wird Sky sein Senderportfolio im Film-Bereich verringern. Anstelle von bisher acht linearen Sendern wird es künftig nur noch fünf geben. Das hat der Pay-TV-Anbieter gegenüber DWDL.de bestätigt. Konkret wird Sky ab dem 11. April auf die Sender Sky Cinema Premiere HD, Sky Cinema Classics HD, Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Family HD und Sky Cinema Highlights HD setzen. Letzterer soll dann auch die Pop-up-Channels umfassen, die es weiterhin geben wird.

Gestrichen werden Sky Cinema Thriller, Sky Cinema Fun und der +24-Sender, der aktuelle Filme des Premieren-Channels einen Tag später noch einmal zeigt. Warner TV Film bleibt auch weiterhin Teil des Portfolios.

Sky erklärt den Schritt mit einer Optimierung und Vereinfachung der Struktur. Auf diese Weise wolle man "einer stetig wachsenden On-Demand-Nutzung und dem gleichzeitigen Wunsch maßgeschneiderter Kuratierung gerecht" werden, teilte das Unternehmen mit. "Dadurch erhält Sky Cinema ein thematisch geschärftes Sender-Profil, um die Lieblingsfilme noch schneller zu finden." Tatsächlich dürfte der Schritt auch mit Blick auf die Kosten zu sehen sein, schließlich wird Sky die drei Frequenzen, über die bislang noch weitere Film-Channels via Kabel und Satellit verbreitet wurden, zurückgeben.

Gleichzeitig stellt sich Sky fortan digitaler auf - und rückt sein Streaming-Angebot weiter in den Mittelpunkt. Via Sky Q sollen die lineare und die On-Demand-Nutzung auch weiterhin mit zusätzlichen Features wie der Restart-Funktion, mit der sich bereits laufende Filme noch einmal von vorne starten lassen, verknüpft werden.

"Unsere Zuschauer haben die Freiheit, selbst zu bestimmen, ob sie ihren nächsten Film per Abruf schauen oder sich durch unsere beliebten Sky-Cinema-Sender unterhalten lassen", so Michaela Tarantino, Vice President Cinema und Sky Store bei Sky Deutschland. "Mit der verbesserten Senderstruktur folgen wir genau diesem Trend, geben der Nutzung auf Abruf noch mehr Raum und fokussieren uns auf fünf lineare Filmchannels für eine höhere Hitdichte und somit eine bessere Auffindbarkeit der Inhalte.“

skyvvuw8.jpg

Quelle; dwdl
 
Dieses fuck streaming.
Erachtet man das allen ernstes als komfortabeler als tv über sat und Kabel???
Bis das nächste erdkabel bei bauarbeiten zerrissen wird oder ein anbieter ins schlingernkommt, dann ist der Katzenjammer wieder groß. LOL.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Für mich schon.
Waipu seit 4 Jahren entweder für 75 € im Jahr (Jahresgutschein) oder mtl. mit Netflix für 12,25 €. Dazu noch Sky Wow komplett für 20 € bzw. 23 € aktuell für 30 € komplett.

Sat darf ich hier nicht und VDWest ist noch schlimmer als es UM schon war. Von den Kosten 36 € nur für Kabel, HD und PayTV rede ich mal gar nicht. Dazu kam dann noch Sky mit seinen Spaßpreisen, jenseits von gut und böse. Somit war da schon alleine bei gut 70 - 80 € ... Aktuell kostet es mich alles nur 36,25 €. Internet hat man sowieso, rechne ich bei der Kalkulation nicht mit.

Und seit 6 Jahren sehr glückliche Netcologne Kundin mit nur einem einzigen Ausfall in der Zeit. Da hat es aber auch alle anderen Anbieter (Terrorkom, 1+1, O2 etc. ) für 4 Tage dahin gerafft, als der Bagger grub ... und ich bin am nächsten Tag in Urlaub geflogen, somit davon nix mitbekommen :)
 
Es gibt da noch einen Vorteil, zumindest bei mir. Ich bin nicht gezwungen TV da aufzustellen wo Vermieter mal die Dose hingelegt hat. In meinem Fall wären es 14 mtr. Kabel um an den aktuellen Standort des TV zu kommen. In der alten Mietwohnung hatte ich 10 mtr. von der Satdose zum TV. Da ist mir das so um einiges lieber. Kein kabelgedöns das lose an der wand liegt.

Und Streaming kann ich halt überall schauen Balkon, am Rheinufer, Urlaub ...
 
Zurück
Oben