Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky kommt im November ein neuer Sender in High Definition hinzu. Mit Discorvery Channel HD löst Sky sein Versprechen ein und baut sein HD-Portfolio weiter aus.

Sky bietet ab dem 30. November 2012 einen weiteren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in hochauflösender Qualität an. Wie der Pay-TV-Anbieter am Dienstag bekannt gab, soll an diesem Tag der Sender Discovery Channel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Sky starten. Damit löst Sky sein Versprechen ein weiteres Mal ein, sein HD-Angebot im Jahr 2012 konsequent auszubauen. Der insgesamt achte Dokumentatios-Sender macht Sky damit noch einmal attraktiver für Fans von Dokumentationen. "Bereits jetzt ist Sky die erste Adresse für alle Dokufans in Deutschland und Österreich", sagte Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky. "Mit Discovery Channel HD wird das Angebot noch besser - hier gibt es herausragende Dokumentationen in TV-Erstausstrahlung, die in gestochen scharfem HD ihre ganze Faszination entwickeln."

Discovery Channel HD wird bei Sky in Deutschland und Österreich verfügbar sein. Der Dokumentations-Sender setzt dabei auf hochwertige Wissens-Sendungen und soll ein einzigartiges Dokuerlebnis bieten. Kommende Highlights des neuen HD-Senders sind unter anderem "How We Invented The World", "Entdecke!" und "Die Saurier Revolution". Discovery Channel HD wird im Paket Sky Welt den Sender Discovery HD ersetzen und soll über Satellit und Kabel zu empfangen sein.

Quelle: Digitalfernsehen

Sky: Discovery Channel HD ersetzt Discovery HD

Ab Ende November wird der Discovery Channel sein Programm auch simulcast in HD ausstrahlen. Der bisherige Sender Discovery HD wird dafür gestrichen. Zunächst ist Discovery Channel HD ausschießlich bei Sky zu sehen.

Bislang sendeten der Discovery Channel und sein Ableger Discovery HD unterschiedliche Programme. Das soll sich allerdings ab Ende des Monats ändern. Der Dokumentationssender ersetzt Discovery HD durch Discovery Channel HD und sendet künftig simulcast - will heißen: Auf dem HD-Ableger läuft dasselbe Programm, nur eben hochauflösend. Hierzulande wird Discovery Channel HD wie sein Vorgänger-Sender bei Sky über das Basis-Paket Sky Welt zu empfangen sein. Der SD-Sender bleibt wie gehabt im Programmpaket.

Bei Sky sieht man darin einen Fortschritt: "Mit Discovery Channel HD wird das Angebot noch besser - hier gibt es herausragende Dokumentationen in TV-Erstausstrahlung, die in gestochen scharfem HD ihre ganze Faszination entwickeln", sagte Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky. Doch dabei soll es nach Angaben von Discovery nicht bleiben: Derzeit führt Discovery Networks Deutschland mit weiteren Anbietern Gespräche über die Verbreitung des HD-Senders.

Quelle: DWDL
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm! Für mich widerspricht sich das. 1-1=0!

Man könnte sogar sagen, dass es ein Sender weniger wird, wenn der HD-Sender simulcast zum SD-Sender überträgt.

Wann meldet sich Sky endlich mal zu meiner Kündigung. Dann kann ich denen so 1-2 Gründe für meine Entscheidung nennen :emoticon-0181-fubar
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Hallo !!
Sowas machen die ( der ) Pay sender schon seit es sie gibt ! Das Kind bekommt einen neuen Namen... Pubs... und schon ist ein `neues`
Programm geboren.

Gruß Ecki
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Für mich ein deutliches Zeichen von Arroganz seitens SKY gegenüber ihren Kunden, die uns wohl wirklich für dumm halten.
Anderes kann ich mir eine solch dreiste öffentliche Pressemitteilung nicht erklären, in der man einen Schritt rückwärts als etwas sensationell Neues und Gutes verkauft.
Fakt ist, es gibt keinen neuen zusätzlichen HD Kanal, sondern es wird Discovery HD gestrichen und durch Discovery Channel HD ersetzt. Somit gibt es faktisch und praktisch einen Sender weniger, da die SD und die HD Variante ein unterschiedliches Programm-Schema hatten, wenn auch mit oft identischen Inhalten.
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Genau so sieht es aus!
Man bekommt einen Sender weniger und es wird von Sky so verkauft das es ein Fortschritt wäre!

Auf Discovery Channel HD wird nun das GLEICHE zu sehen sein wie auf den normalen Discovery Channel ohne HD.
Wer jetzt Discovery Channel und Discovery HD sieht wird 2 unterschliedliche Progamme/Sendungen sehen, dies wird sich mit der einführung von Discovery Channel HD ändern!

So hat man NICHT wie in der Pressemitteilung angeprießen einen HD Channel mehr, denn - Discovery HD und + Discovery Channel HD ergibt noch immer die gleiche anzahl von HD Sendern, nein, man hat sogar einen Rückschritt gemacht denn nun hat man WENIGER Sendungen auf der gleichen Anzahl von Sendern!

Sowas als Verbesserung zu verkaufen finde ich schon wirklich dreißt, immerhin bin ich auch ein Discovery "Freak" und wenn mir eine Sendung nicht gefiel zappte ich einfach zum nächsten Discovery Programm, dies wird nun nicht mehr möglich sein!

Und meiner Meinung nach ist die SD Qualität nichtmal so schlecht das es die Löschung eines eigenständigen Discovery Sender gerechtfärtigen würde .... Nur wegen dem HD hinten dran!
Nur so nebenbei: Der Sender den es bald nichtmehr gibt ist schon in HD !

Ein fortschritt wäre es NUR wenn die Sender bestehen bleiben würden und ZUSÄZLICH noch das SD Programm in HD ausgestrahst werden würde, dies ist aber nicht der fall!

Bin mal gespannt wie die ganzen Sky verteidiger hier im Forum dies noch rechtfertigen werden :)
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Sky ersparrt sich hiermit nur einen haufen Arbeit denn die meisten Sendungen die jetzt bald auf Discovery Channel HD gibt wurden schon auf Discovery HD gezeigt und benötigen keinerlei Überarbeitung.
Sowas nennt man auch indirekte Preiserhöhung, denn nun bekommt man für den selben Preis weniger geboten, und es wird dennoch als NEU und FORTSCHRITT verkauft.

Zu den angeblich vielen Erstaustrahlungen: Diese hätte es auch ohne den neuen Sender gegeben, denn das HD Programm ist das selbe wie das vom SD sender, daher ist das kein wirkliches Argument.

Viele Menschen verbinden Discovery Channel mit Sky und auch viele dieser Menschen haben sich Sky nur deshalb zugelegt, wenn Sky so weiter macht lohnt es sich für kaum jemanden noch ein Abo bei Sky abzuschließen.
Anstatt Rückschritte bei den meistgesehenen Sendern zu machen sollten die lieber mal Fortschritte bei den anderen machen, und nicht so viele Wiederholungen einplanen.
Frage mich manchmal echt welche Leute dort arbeiten, und wenn man die Namen der Leute liest die dies entschieden haben dann kann man sich eh schon so einiges dabei denken ...
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

ist doch egal welche hd sender!!
jeder hd sender hat einfach eine super qualität im bild und ton !!!
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

und wieso zeigt der Freetv Ableger DMAX aktuellere Staffeln als Discovery. Hier bleibt man nach wie vor eine Erklärung schuldig.
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Hallo,

also nun muss ich erstmal was richtig stellen, nach dem mich Jemand von SKY angerufen hat und folgendes erklärt hat:

  1. "Discovery Channel HD" ist nicht der Sender "Discovery Channel (SD)"
  2. Das unterschiedliche Programmschema zwischen SD- und HD-Sender soll beibehalten werden
  3. Der Sender "Discovery HD" wird nur umbenannt in "Discovery Channel HD"
  4. Der Sender "Discovery Channel HD" ist also KEIN neuer Sender!

Es soll also alles beim Alten bleiben, nur der Name, lt. SKY-Hotline, soll sich ändern!

LG
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Sky weiß glaub selber nicht obnun neu oder nicht.

Auzug aus der Meldung:"Discovery Channel HD startet am 30. November auf Sky in Deutschland und Österreich: Der neue Sender präsentiert...."

Quelle:Sky

Ich wart jetzt einfach mal ab was sich da nun ergibt.

bebe
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Ich musste erst Sendersuche machen auf Astra.....

Gruss
j
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Jetz bin ich durcheinander, also der Sender Discovery HD wird ersezt durch Discovery Channel HD und Discovery Channel SD bleibt aber weiter oder wird der entfernt ? oder kommt nur das Discovery weg ?
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Also ich sehe noch keinen Unterschied. Name ist bei mir wie vorher Discovery HD, Logo auch unverändert.
 
Zurück
Oben