Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky kommt im November ein neuer Sender in High Definition hinzu. Mit Discorvery Channel HD löst Sky sein Versprechen ein und baut sein HD-Portfolio weiter aus.

Sky bietet ab dem 30. November 2012 einen weiteren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in hochauflösender Qualität an. Wie der Pay-TV-Anbieter am Dienstag bekannt gab, soll an diesem Tag der Sender Discovery Channel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Sky starten. Damit löst Sky sein Versprechen ein weiteres Mal ein, sein HD-Angebot im Jahr 2012 konsequent auszubauen. Der insgesamt achte Dokumentatios-Sender macht Sky damit noch einmal attraktiver für Fans von Dokumentationen. "Bereits jetzt ist Sky die erste Adresse für alle Dokufans in Deutschland und Österreich", sagte Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky. "Mit Discovery Channel HD wird das Angebot noch besser - hier gibt es herausragende Dokumentationen in TV-Erstausstrahlung, die in gestochen scharfem HD ihre ganze Faszination entwickeln."

Discovery Channel HD wird bei Sky in Deutschland und Österreich verfügbar sein. Der Dokumentations-Sender setzt dabei auf hochwertige Wissens-Sendungen und soll ein einzigartiges Dokuerlebnis bieten. Kommende Highlights des neuen HD-Senders sind unter anderem "How We Invented The World", "Entdecke!" und "Die Saurier Revolution". Discovery Channel HD wird im Paket Sky Welt den Sender Discovery HD ersetzen und soll über Satellit und Kabel zu empfangen sein.

Quelle: Digitalfernsehen

Sky: Discovery Channel HD ersetzt Discovery HD

Ab Ende November wird der Discovery Channel sein Programm auch simulcast in HD ausstrahlen. Der bisherige Sender Discovery HD wird dafür gestrichen. Zunächst ist Discovery Channel HD ausschießlich bei Sky zu sehen.

Bislang sendeten der Discovery Channel und sein Ableger Discovery HD unterschiedliche Programme. Das soll sich allerdings ab Ende des Monats ändern. Der Dokumentationssender ersetzt Discovery HD durch Discovery Channel HD und sendet künftig simulcast - will heißen: Auf dem HD-Ableger läuft dasselbe Programm, nur eben hochauflösend. Hierzulande wird Discovery Channel HD wie sein Vorgänger-Sender bei Sky über das Basis-Paket Sky Welt zu empfangen sein. Der SD-Sender bleibt wie gehabt im Programmpaket.

Bei Sky sieht man darin einen Fortschritt: "Mit Discovery Channel HD wird das Angebot noch besser - hier gibt es herausragende Dokumentationen in TV-Erstausstrahlung, die in gestochen scharfem HD ihre ganze Faszination entwickeln", sagte Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky. Doch dabei soll es nach Angaben von Discovery nicht bleiben: Derzeit führt Discovery Networks Deutschland mit weiteren Anbietern Gespräche über die Verbreitung des HD-Senders.

Quelle: DWDL
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Discovery Channel HD startet bei Sky Deutschland

Ab dem 30. November 2012 ist Discovery Channel HD bei Sky in Deutschland und Österreich im Sky Welt Paket zu empfangen

- Discovery Channel HD zeigt preisgekrönte Dokumentationen als TV-Premieren in faszinierender HD-Qualität

- Mit 8 Dokumentationssendern, viele davon in HD, bietet Sky das umfangreichste Doku-Angebot in Deutschland und Österreich

Discovery Channel HD startet am 30. November auf Sky in Deutschland und Österreich: Der neue Sender präsentiert alle hochwertigen Dokumentationen des Discovery Channels, darunter eine Vielzahl an TV-Premieren in brillanter HD-Qualität und garantiert somit ein einzigartiges Dokuerlebnis. Zu den kommenden HD-Highlights zählen: "How We Invented The World", "Die Saurier Revolution" und "Entdecke!" sowie Klassiker wie die "Shark Week". Discovery Channel HD ist im Sky Welt Paket über Kabel und Satellit zu empfangen und ersetzt den Sender Discovery HD. Parallel dazu können alle Zuschauer wie bisher die aufregenden Dokumentationen auch in SD auf dem Discovery Channel genießen.

Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky: "Bereits jetzt ist Sky die erste Adresse für alle Dokufans in Deutschland und Österreich. Mit Discovery Channel HD wird das Angebot noch besser - hier gibt es herausragende Dokumentationen in TV-Erstausstrahlung, die in gestochen scharfem HD ihre ganze Faszination entwickeln."

Sky bietet mit acht qualitativ hochwertigen Dokumentationssendern das umfangreichste Doku-Angebot im deutschen und österreichischen Fernsehen. Mit diesen Sendern erlebt der Zuschauer faszinierende Eindrücke aus Natur, Umwelt, Geschichte, Wissenschaft und Technik: Discovery Channel, Spiegel Geschichte, Motorvision TV, bio., History Channel und History HD, sowie National Geographic und National Geographic Wild, die zudem auch in HD zu empfangen sind. Alle Sender sind in Deutschland und Österreich im Sky Welt Paket empfangbar.

Über Sky Deutschland: Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können 59 Sender in einzigartiger HD-Qualität und einen exklusiven 3D-Sender sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Quelle: Sky
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Irgendwie erschließt sich mir nicht der Sinn dieser Aktion. Das gibt's doch schon alles in mehrfacher Ausführung, was soll das jetzt, die ganzen Doku's die bisher auf allen übrigen Doku-Sendern laufen wiederholen sich eh schon seit 2 Jahren.
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Ist eher ein Rückschritt, da anstatt Discovery Channel der Discovery HD gestrichen wird und es somit weniger Dokus geben wird!
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Alles Auslegungssache :D

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

wenn auf dem "neuen" Sender dann auch wenigstens was neues gesendet wird wäre es ja noch zu verkraften das ein Discovery durch den simulcast HD ersetzt wird.
Im Moment kommt mir der Discovery eher vor wie "Dmax2 alt".

Lucky

Gesendet mit Tapatalk 2.0
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Immer die Meckerei an Sky...

Unglaublich. Bei HD Plus muss ich zahlen. Dann hab ich ordentlich Werbung. Bei Sky zahle ich zwar auch, habe aber keine Werbung.Im Gesamtpaket ist doch SKY HD den anderen und öffentlich rechtlichen Schrott um MEILEN voraus.. WDR gibt es ZIG mal in HD. So wie die anderen Regionalen, da sagt aber keiner was. Und auf den Kakksendern hast du auch werbung sowie Wiederholungen ohne Ende. Und dann wundern die sich noch das die GEZ immer teurer wird. Gut das das hier niemand erwähnt. Zudem muss man den Sender ja nicht schauen wenn er einen nicht gefällt. Oder ? Unfassbar. Irgendjemand kann sich auch immer über alles "aufregen". Man bekommt einen neuen HD Sender dazu und beschwert sich trotzdem noch. Ich höre sie noch alle rufen: "ich will HD"

Ich finde die Dokusender super auf Sky. Aber das ist meine Meinung und zum Glück gibt es bekanntlich immer 2 Meinungen

Grusß
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmm, kann man so auch nicht sagen, also ich finde ist auch schon genug werbung auf sky, grade unterbrecherwerbung ist NOCH tabu, aber wer weiß wie lange noch....:smoke:

zum glück sind die kindersender grade für die kleinen wirklich werbefrei...


grüße schlumbi
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und gerade das ist eben nicht der Fall!!! Darum verstehe ich den Hype nicht. Keien Frage, die Doku's sind super, nur gibt's die schon und eben auch in HD...also, was ist daran jetzt "neu"??? Hier geht's nicht um HD+ oder die öffentlich Rechtlichen (GEZ)!
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Es geht ja auchdarum das ein bestehender HD Sender wegfällt um den Inhalt eines SD Senders in HD darzustellen, somit hat man weniger auswahl, was ichselbst auch schade finde! Discovery HD sollte bestehen bleiben neben Duscovery Channel HD
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Sollten lieber mal die aktuellen Staffeln zeigen. Im Freetv auf DMAX kommen aktuellere Mythbusters und American Chopper als auf der PAY Version
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Ich verstehe das ganze irgendwie nicht ganz, Discovery HD gibt es doch schon länger auf Sky. Oder gibt es einen unterschied zwichen Discovery HD und Discovery Channel HD ?
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Bisher ist Discovery und Discovery HD mit unterschiedlichen Programmen zu sehen.
Dann wird es, wie bei z.B. NatGeo und NatGeo HD, auf beiden Sendern die gleichen Programme geben: nur auf HD eben in HD.
Wenn ich das im 1.Post richtig gelesen habe...
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Ok danke dir. Hoffe nur das die auf Discovery Channel HD auch weiter Dirty Jobs usw zeigen
 
Zurück
Oben