Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Neustart von Sky verläuft wenig erfolgreich

Die höheren Preise für das Bundesliga-Paket haben den chronisch defizitären Bezahlsender Sky Deutschland viele Kunden gekostet.

"Wir haben mehr Kunden verloren als wir erwartet hatten", räumte Sky-Deutschland-Chef Mark Williams am Donnerstag in München ein. Im dritten Quartal konnten zwar etwas mehr als 200.000 neue Abonnenten gewonnen werden - auf der anderen Seite verabschiedeten sich auch viele, so dass unter dem Strich nur 67.000 neue Kunden für die frühere Premiere AG übrig blieben.

Optimistisches Krisenrezept: Bestandskunden sollen mehr zahlen

Zwischen Juli und September enttäuschte aber nicht nur die Kundenzahl des vom Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierten Senders. Der Umsatz sank stärker als erwartet und das Minus fiel noch höher aus als befürchtet. Die im MDax notierte Aktie ging nach den Zahlen auf Tauchstation. Bis zum Nachmittag verlor das 2005 für 28 Euro an die Börse gebrachte Papier mehr als zwölf Prozent auf 2,72 Euro.

Das nach wie vor schwache Kundenwachstum veranlasste Williams das von Experten als ehrgeizig eingestufte Ziel für das kommende Jahr zu begraben. Er rechnet jetzt bis Ende 2010 nicht mehr mit 3,0 bis 3,4 Millionen Kunden wie bisher. Vielmehr will er den Sender jetzt bis Ende des kommenden Jahres mit 2,8 bis 3,0 Millionen Kunden profitabel machen. Ende September hatte Sky 2,4 Millionen Kunden. Sein Rezept klingt einfach, ist aber nach Einschätzung einiger Analysten schwer umzusetzen: Die Abonnenten sollen teure Pakete buchen und mehr zahlen. Williams rechnet bereits im laufenden und kommenden Quartal mit einem steigenden monatlichen Umsatz pro Kunde.

Williams hält unverdrossen an Break-Even in 2011 fest

Der Umsatz sank im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 208,5 Millionen Euro. Unter dem Strich fiel ein Verlust von 116,7 Millionen Euro nach minus 89 Millionen Euro im Vorjahresquartal an. Der operative Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen vergrößerte sich von 27 auf 87,9 Millionen Euro. "Das Wachstum ist nicht da, wo wir uns das erhofft hatten", sagte Williams. Ungeachtet der Rückschläge will er im Jahr 2011 unter dem Strich einen Gewinn erzielen.

Im laufenden Jahr rechnet der Sender mit einem operativen Verlust von 250 bis 270 Millionen Euro und präzisierte damit die bisherige Aussage. Bislang hatte das Unternehmen lediglich ein deutliches Minus prognostiziert.

Warten auf wirtschaftlichen Erfolg seit nunmehr 18 Jahren

Murdoch war im vergangenen Jahr bei Sky, das damals noch Premiere hieß, eingestiegen und hatte das Unternehmen kurz vor Weihnachten 2008 mit einem umfangreichen Rettungspaket vor dem Untergang bewahrt. Zuletzt hielt Murdochs Konzern News Corp knapp 40 Prozent der Sky- Aktien. Viele Experten sehen nach der Umbenennung die letzte Chance für das Unternehmen, sich am deutschen Markt durchzusetzen.
Seit der Gründung vor 18 Jahren kam der Sender trotz Milliardeninvestitionen in die Bundesligarechte und andere Programme nie richtig auf die Beine.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... und da wird der Hase im Pfeffer liegen.
Ohne dieses blöde Sky Welt als Grundpacket geht bei denen ja nichts.
Das sollte schnellstens abgeschafft werden.

Die sollten jedes Packet einzeln anbieten wie zb. damals zu Premiere-Zeiten die Prepaid-Packete, und gut ist.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Was ist mit dem Board los??? Bin nur noch über diesen Link von meinem E-Mail-Postfach hier rein gekommen. Ansonsten kommt immer so eine komische Seite von "Tapatalk-Forum" dazwischen. Nichts geht mehr!!!
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht aber nicht, damit würde man ja eingestehen, dass hier die Struktur aus GB und Italy nicht funktioniert.
Aber warten wir mal ab, wenn der Mark Superboy Williams nicht mehr da ist, könnte sich da wohl etwas ändern.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Also ich kann mich ebenfalls nicht mit dem Sky Welt Programm anfreunden. Allerdings haben Sie es jetzt anscheinend geschafft, die NBA-Rechte zu erhalten und zeigen ab sofort regelmäßig die NBA im Sport-Paket. Dies ist für mich persönlich sehr interessant und deshalb bin ich auch gerne bereit einen Aufpreis hinzunehmen, auch wenn mir z. B. die spanische Liga vom letzten Jahr ja eigentlich fehlt. Im Sommer steht bei mir die Frage der Verlängerung an und da werde ich mich momentan schon eher mit den 45€ anfreunden, da Sky anscheinend erkannt hat, dass mit den bisherigen Programmen die Kunden nicht bleiben und daher am Arbeiten ist ;). Ein weiterer Punkt ist bei mir, dass ich einfach keinen Anbieter kenne, wo ich meine bisherigen Pakete ebenfalls bestellen könnte, da Sky ja viele Exklusivrechte besitzt. Gibt es eine günstige Alternative?
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Hallo,
Sky scheint das Wasser wirklich bis zum Hals zu stehen.
Als ich gerade zu meiner Freundin zu Besuch gefahren bin, habe ich gesehen
das 2 Personen in den Wohnblocks dort von Tür zu Tür gingen.
Kaum 10 Minuten bei ihr hat einer der Drücker von Sky an der Haustür meiner Freundin gestanden
und wollte ihr ein Abo mit neuem Receiver verkaufen.
Sie sagte das sie dieses nicht möchte und daraufhin war dieser so was von unfreundlich
und wollte sogar in ihre Wohnung um ihr alles genauer erklären.
Daraufhin bin bin ich ihr zu Hilfe geeilt und habe ihn der Wohnung verwiesen.:diablo:

Ich bin der Meinung das dies nicht die feine Art ist um an neue Kunden zu kommen.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

@ Wicky

..meist Du, das die Drücker wirklich im Auftrag von Sky unterwegs sind?

Ich vermute da eher dritte Personen.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

bei mir waren sie auch schon bei einem guten angebot hätten sie mich auch überedet aber die haben null verhandlungspiel bei mediamarkt ist mann da besser aufgehoben mit aktionen usw.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...oder mit Sky sprechen und den Unwissenden spielen und bei denen dann einen Rabatt aus dem Kreuz leiern.

Manchmal ist es ja komisch und warum soll das nicht auch mal funktionieren.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Die Überschrifft sollte besser heissen:

Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten ins Card-Scharing :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Hey!

Also ich habe auch nur noch bis ende März mein Sky Paket!
Ich sehe es nicht ein mehr zu Bezahlen für das immer weniger kommt!

Oder wie seht ihr das?
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

andersrum! wird doch stetig ins Programm investiert ...

grüße
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Je mehr Abonnement Sky hat desto mehr Geld hat Sky. Darauf hin wird auch das Programm besser. Oder irre ich mich was das angeht?
Also aufjedenfall Abo und dann sharen. So hat Sky was und wir haben dann auch was davon:))

Gruss cookie07
 
Zurück
Oben