Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Neustart von Sky verläuft wenig erfolgreich

Die höheren Preise für das Bundesliga-Paket haben den chronisch defizitären Bezahlsender Sky Deutschland viele Kunden gekostet.

"Wir haben mehr Kunden verloren als wir erwartet hatten", räumte Sky-Deutschland-Chef Mark Williams am Donnerstag in München ein. Im dritten Quartal konnten zwar etwas mehr als 200.000 neue Abonnenten gewonnen werden - auf der anderen Seite verabschiedeten sich auch viele, so dass unter dem Strich nur 67.000 neue Kunden für die frühere Premiere AG übrig blieben.

Optimistisches Krisenrezept: Bestandskunden sollen mehr zahlen

Zwischen Juli und September enttäuschte aber nicht nur die Kundenzahl des vom Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierten Senders. Der Umsatz sank stärker als erwartet und das Minus fiel noch höher aus als befürchtet. Die im MDax notierte Aktie ging nach den Zahlen auf Tauchstation. Bis zum Nachmittag verlor das 2005 für 28 Euro an die Börse gebrachte Papier mehr als zwölf Prozent auf 2,72 Euro.

Das nach wie vor schwache Kundenwachstum veranlasste Williams das von Experten als ehrgeizig eingestufte Ziel für das kommende Jahr zu begraben. Er rechnet jetzt bis Ende 2010 nicht mehr mit 3,0 bis 3,4 Millionen Kunden wie bisher. Vielmehr will er den Sender jetzt bis Ende des kommenden Jahres mit 2,8 bis 3,0 Millionen Kunden profitabel machen. Ende September hatte Sky 2,4 Millionen Kunden. Sein Rezept klingt einfach, ist aber nach Einschätzung einiger Analysten schwer umzusetzen: Die Abonnenten sollen teure Pakete buchen und mehr zahlen. Williams rechnet bereits im laufenden und kommenden Quartal mit einem steigenden monatlichen Umsatz pro Kunde.

Williams hält unverdrossen an Break-Even in 2011 fest

Der Umsatz sank im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 208,5 Millionen Euro. Unter dem Strich fiel ein Verlust von 116,7 Millionen Euro nach minus 89 Millionen Euro im Vorjahresquartal an. Der operative Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen vergrößerte sich von 27 auf 87,9 Millionen Euro. "Das Wachstum ist nicht da, wo wir uns das erhofft hatten", sagte Williams. Ungeachtet der Rückschläge will er im Jahr 2011 unter dem Strich einen Gewinn erzielen.

Im laufenden Jahr rechnet der Sender mit einem operativen Verlust von 250 bis 270 Millionen Euro und präzisierte damit die bisherige Aussage. Bislang hatte das Unternehmen lediglich ein deutliches Minus prognostiziert.

Warten auf wirtschaftlichen Erfolg seit nunmehr 18 Jahren

Murdoch war im vergangenen Jahr bei Sky, das damals noch Premiere hieß, eingestiegen und hatte das Unternehmen kurz vor Weihnachten 2008 mit einem umfangreichen Rettungspaket vor dem Untergang bewahrt. Zuletzt hielt Murdochs Konzern News Corp knapp 40 Prozent der Sky- Aktien. Viele Experten sehen nach der Umbenennung die letzte Chance für das Unternehmen, sich am deutschen Markt durchzusetzen.
Seit der Gründung vor 18 Jahren kam der Sender trotz Milliardeninvestitionen in die Bundesligarechte und andere Programme nie richtig auf die Beine.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

hehe ich hab auch bei sky gekündigt
so ein scheisshaufen
die zocken einem doch nur ab ... weniger inhalt für mehr geld
und dann auch keine spanische liga mehr
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

7 HD Sender zu vorherigen 2 ist definitiv weniger, auch dass dieses Jahr 4 dazukommen ist defintiv weniger... :stop:*Wer Ironie findet, darf sie behalten*

Wie dem auch sei, ich habe auch gekündigt, nachdem ich diese Rabattschlachten als langjähriger Kunde nicht mehr mit ansehen kann, wie ich hier den Vollpreis zahlen soll und andere zahlen für die gleiche Leistung teils nur die Hälfte, dann bleibt einem halt nur die Kündigung.
Sky vernichtet sich mit diesen Rabatten selber, die langjährigen Kunden vergraulen sie sich so, Premiere hat das schon falsch gemacht und wie wars jetzt bei Sky mit einheitlichen Preisen, jeder Kunde ist das gleiche wert, es gibt keine Rabattabos mehr. Pustekuchen, es ist sogar noch schlimmer als vorher und darauf habe ich auch keine Lust mehr. Ich zahle gerne 60 €, hab ich kein Problem damit, 11 HD Sender, möglichweise mehr dieses Jahr sind mir 60 € wert, sogar unabhängig von allen anderen Sendern, aber wenn ich das zahlen soll und andere nur die Hälfte, dann können die sich ihre 60 € auch sonst wo hinstecken, dann geh ich halt auch auf Rabattjagd.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

ja @nd1 ... das mit den Rabatten macht alles kaputt ... leider!
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Aber darum geht es doch, warum soll ich etwas bezahlen in meinem Fall ein ganzes Programmpaket (Skywelt), wenn ich es gar nicht sehen will. wäre ja so als wenn ich mir beim Kauf einer S-Klasse gezwungen wäre mir noch eine E-Klasse zu kaufen. Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?
Wenn in den Paketen halt nur Schrott drin ist sterben die Sender halt di diesen Schrott teuer an Sky verkaufen. Es kann nicht sein dass Sender die nur eine Handvoll Leute sehen wollen von denen subventioniert werden die von der Masse gesehen werden will.

Wenn eine Firma Dinge produziert die keiner haben will geht sie Pleite so einfach ist das.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Dann wechsel zu KD oder einen anderen Kabelanbieter.
Da hast eine schnellere verbindungs fürs Geld und auch Telefonflat.

Damit hast sich dein Problem erledigt ;)
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

oder SAT:

Welt+WeltExtra+Buli aktuell fürs Jahr: 24,90€ (inkl der aktuellen Aktion)
Vodafone DSL auf 2 Jahre: 25€

macht insgesamt 50€ und ihr könnt eure SAT Sky Karte sonstwo betreiben ;) find ich ja mal ein Top Preis Leistungsverhältnis!

janz einfach :D

grüße
 
Zurück
Oben