Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Neustart von Sky verläuft wenig erfolgreich

Die höheren Preise für das Bundesliga-Paket haben den chronisch defizitären Bezahlsender Sky Deutschland viele Kunden gekostet.

"Wir haben mehr Kunden verloren als wir erwartet hatten", räumte Sky-Deutschland-Chef Mark Williams am Donnerstag in München ein. Im dritten Quartal konnten zwar etwas mehr als 200.000 neue Abonnenten gewonnen werden - auf der anderen Seite verabschiedeten sich auch viele, so dass unter dem Strich nur 67.000 neue Kunden für die frühere Premiere AG übrig blieben.

Optimistisches Krisenrezept: Bestandskunden sollen mehr zahlen

Zwischen Juli und September enttäuschte aber nicht nur die Kundenzahl des vom Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierten Senders. Der Umsatz sank stärker als erwartet und das Minus fiel noch höher aus als befürchtet. Die im MDax notierte Aktie ging nach den Zahlen auf Tauchstation. Bis zum Nachmittag verlor das 2005 für 28 Euro an die Börse gebrachte Papier mehr als zwölf Prozent auf 2,72 Euro.

Das nach wie vor schwache Kundenwachstum veranlasste Williams das von Experten als ehrgeizig eingestufte Ziel für das kommende Jahr zu begraben. Er rechnet jetzt bis Ende 2010 nicht mehr mit 3,0 bis 3,4 Millionen Kunden wie bisher. Vielmehr will er den Sender jetzt bis Ende des kommenden Jahres mit 2,8 bis 3,0 Millionen Kunden profitabel machen. Ende September hatte Sky 2,4 Millionen Kunden. Sein Rezept klingt einfach, ist aber nach Einschätzung einiger Analysten schwer umzusetzen: Die Abonnenten sollen teure Pakete buchen und mehr zahlen. Williams rechnet bereits im laufenden und kommenden Quartal mit einem steigenden monatlichen Umsatz pro Kunde.

Williams hält unverdrossen an Break-Even in 2011 fest

Der Umsatz sank im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 208,5 Millionen Euro. Unter dem Strich fiel ein Verlust von 116,7 Millionen Euro nach minus 89 Millionen Euro im Vorjahresquartal an. Der operative Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen vergrößerte sich von 27 auf 87,9 Millionen Euro. "Das Wachstum ist nicht da, wo wir uns das erhofft hatten", sagte Williams. Ungeachtet der Rückschläge will er im Jahr 2011 unter dem Strich einen Gewinn erzielen.

Im laufenden Jahr rechnet der Sender mit einem operativen Verlust von 250 bis 270 Millionen Euro und präzisierte damit die bisherige Aussage. Bislang hatte das Unternehmen lediglich ein deutliches Minus prognostiziert.

Warten auf wirtschaftlichen Erfolg seit nunmehr 18 Jahren

Murdoch war im vergangenen Jahr bei Sky, das damals noch Premiere hieß, eingestiegen und hatte das Unternehmen kurz vor Weihnachten 2008 mit einem umfangreichen Rettungspaket vor dem Untergang bewahrt. Zuletzt hielt Murdochs Konzern News Corp knapp 40 Prozent der Sky- Aktien. Viele Experten sehen nach der Umbenennung die letzte Chance für das Unternehmen, sich am deutschen Markt durchzusetzen.
Seit der Gründung vor 18 Jahren kam der Sender trotz Milliardeninvestitionen in die Bundesligarechte und andere Programme nie richtig auf die Beine.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Prima, das bringts natürlich wenn es kein Sky mehr gibt... RTL usw, hab ich schon lange nimmer in der Programmliste, ausser Schrott gibts seit Jahren da nix mehr.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

...eine Lanze FÜR sky...

ich bin den Jungs unglaublich dankbar, daß sie die - hier offenbar als "conditio sine qua non" erachtete -Deutsche Bundesliga aus allen anderen Paketen rausgenommen und extra bepreist haben.

Damit muss ich nicht für was zahlen, was mir aber so was von wurscht is !!

Und wenn ich mich in meiner lokalen CS Community so umtue um herauszufinden, WAS wir denn lizenzieren sollten, so wird immer deutlicher, daß das volle SKY-Abo (OHNE BuLi) mit HD das ist, was wir alle wollen.

Die paar fußballgeilen Jungs tragen halt dann die Kosten für ihre Wixerei - den anderen is es wurscht, sie schaun sich das sowieso nicht an und tragen in der CS Community auch die Kosten dafür nicht mit.

Ob also der DFB nun 300 oder 600 Mega-Euro oder mehr oder weniger für die Rechte zu nehmen beliebt is uns "Normalos" wirklich wurscht - wir interessieren uns nicht dafür und müssens - Gott seis getrommelt und gebassgeigt - auch nicht zahlen !!
Wer dafür (viel) Geld in die Hand zu nehmen bereit ist, kann ja zahlen und meckern, aber des Menschen Wille ist halt mal nun sein Himmelreich.

razorback
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Ist ja schön was du so schreibst,aber glaub mir,hätte Premiere nicht all die Jahre die Bundesliga usw gehabt,dann würde es den Sneder schon Jahre nicht mehr geben,weder unter Premiere noch unter Sky
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

jo, hoerni - du hast ganz sicher recht !

wir Schrullis, die sich mit den Dokus von NatGeo, Discovery, History etc. - und den ganzen Schrott noch in HD und überdies noch in OriginalTon (englisch) nicht nur zufrieden geben, sondern auch noch ganz begeistert darübe sind, sind sicher in der Minderheit und damit hätte wohl weder P noch S überleben können.

Dennoch haben die Leutz doch irgendwie geschnallt, daß die Fußball-Community ein eigener Spinner-Verein ist, den man entsprechend melken kann.
Gottseidank ist das so, denn sonst müßt ich für was zahlen, was mich aber so wirklich überhaupt nicht interessiert.

razorback
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

ich denke auch das seit Umstellung auf Sky die Welt+Film+HD Kunden endlich die Leistung erhalten die sie auch bezahlen, und nicht eine Quersubventionierung der BULI stattfindet!

grüße
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Ich finde es einfach nur vermessen ein defizitäres Unternehmen durch Preiserhöhungen und dem gleichzeitigen Glauben an steigende Kundenzahlen sanieren zu wollen. Vielmehr hätte die Preis- und Paketgestaltung gründlich überdacht werden sollen, um dem Kunden wirklich das bieten zu können, was er sehen und zahlen möchte.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Eigentlich braucht man dafür nicht zu studieren !!!

Es gibt nur 2 Möglichkeiten

1. viele Kunden die wenig bezahlen ( mit ausgetüftelten Paketen nach Wunsch)

oder

2. wenige Kunden die viel bezahlen

Sky hat sich für Nr. 2 entschieden. Für mich das Todesurteil

Zumal das Filmangebot, mit Ausnahme der Dokuabtlg., unter aller Sau ist.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Egal welche Pakete sie anbieten und welche Preise sie haben,Fakt ist doch nunmal das 95 % aller Abos die verkauft wurden,Leute sind die es nur wegen Buli oder Sport haben.
Und mit den anderen 5 % kann Sky nicht überleben.
Also müssen die wohl oder übel an der Bundesliga dranbleiben um die Rechte zu behalten.
So schlimm es auch ist.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin einer der das noch so günstig verlängert hat und ich werde das auch kündigen :emoticon-0172-mooni, ich bin bereit 20 euro zuzahlen aber nicht mehr. da geh ich lieber inne kneipe und schau mir das da an und versaufe lieber das geld. so kann ich buli schauen und noch voll sein :emoticon-0167-beer:
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Hatte ja auch vorher nur Buli für 19,90 Euro pro Monat.
Haben sie mir aber auch gekündigt.
Nun habe ich Welt-Buli-Sport,für 32,90 euro.
Finde ich auch noch ok.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Nur, mit 32,90 für Welt und Buli, zieht man keine Fische mit an Land. Viel zu teuer. Genauso wie die 44 € für noch Sport dabei. Das ist doch Hirse.:diablo:
Ich frage mich wie es aussehen würde wenn sie

Buli einzeln für rund 14 €
Buli und Sport einzeln für 22 €

anbieten würden. Das wäre mal eine Umstrukturierung gewesen, der Kundenzulauf bringt.

Ich wette über die Masse statt Zwangspakete und überteuerte Preise würde das viel besser laufen. Dazu hätte ich noch ein Dokuabo aus dem Boden gestampft.

Vollabo auch noch 20% billiger und gut.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen !
Ich bin seit 3 Jahren bei Premiere un dies is nun mein letztes jahr !
war immer guter hoffnung das es nach der nds verschlüsselung ein ende hat mit den ewigen wiederholungen hat aber neee hat es nicht jeden abend kommt der gleiche schrott den man schon 1000 mal gesehn hat ! kein wunder das kaum einer nen abo machen will !
in jedem dvd online shop bekommt man aktueller filme als bei sky un das auch noch 1000 mal billiger !
wenn die so weiter machen könnne die bald die lichter aus machen !
und der peter zwegat kann anrücken ......

gruss
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Ich weiß nicht was ihr habt, ich bin heute abend wieder bestens auf den Dokukanälen bedient mit Dingen, die ich noch nie gesehen habe... und am Sonntag kommt Der Unglaubliche Hulk, hab ich ebenfalls noch nicht gesehen.

Wer topaktuelles will muss halt auf Sky Select zurückgreifen, Warner Filme z.B. starten ja da auch zeitgleich mit der DVD und BluRay und 4 € wären in meinem Fall immer noch günstiger als zur Videothek zu fahren, wo ich mich dann auch nochmal bewegen muss und dann bei der Rückgabe ebenfalls wieder... so kann ich spontan entscheiden. Und ich kann mir vorstellen, dass beim 1. neuen Transponder nächstes Jahr Sky Select HD dazukommt. Die HD Sender sind alle, bis auf Sky Cinema HD, der schwächelt ein bisschen, Referenz für HDTV. Das Bild ist erstklassig, hohe Bitraten, einfach super wie das ausschaut.
 
Zurück
Oben