Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Neustart von Sky verläuft wenig erfolgreich

Die höheren Preise für das Bundesliga-Paket haben den chronisch defizitären Bezahlsender Sky Deutschland viele Kunden gekostet.

"Wir haben mehr Kunden verloren als wir erwartet hatten", räumte Sky-Deutschland-Chef Mark Williams am Donnerstag in München ein. Im dritten Quartal konnten zwar etwas mehr als 200.000 neue Abonnenten gewonnen werden - auf der anderen Seite verabschiedeten sich auch viele, so dass unter dem Strich nur 67.000 neue Kunden für die frühere Premiere AG übrig blieben.

Optimistisches Krisenrezept: Bestandskunden sollen mehr zahlen

Zwischen Juli und September enttäuschte aber nicht nur die Kundenzahl des vom Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierten Senders. Der Umsatz sank stärker als erwartet und das Minus fiel noch höher aus als befürchtet. Die im MDax notierte Aktie ging nach den Zahlen auf Tauchstation. Bis zum Nachmittag verlor das 2005 für 28 Euro an die Börse gebrachte Papier mehr als zwölf Prozent auf 2,72 Euro.

Das nach wie vor schwache Kundenwachstum veranlasste Williams das von Experten als ehrgeizig eingestufte Ziel für das kommende Jahr zu begraben. Er rechnet jetzt bis Ende 2010 nicht mehr mit 3,0 bis 3,4 Millionen Kunden wie bisher. Vielmehr will er den Sender jetzt bis Ende des kommenden Jahres mit 2,8 bis 3,0 Millionen Kunden profitabel machen. Ende September hatte Sky 2,4 Millionen Kunden. Sein Rezept klingt einfach, ist aber nach Einschätzung einiger Analysten schwer umzusetzen: Die Abonnenten sollen teure Pakete buchen und mehr zahlen. Williams rechnet bereits im laufenden und kommenden Quartal mit einem steigenden monatlichen Umsatz pro Kunde.

Williams hält unverdrossen an Break-Even in 2011 fest

Der Umsatz sank im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 208,5 Millionen Euro. Unter dem Strich fiel ein Verlust von 116,7 Millionen Euro nach minus 89 Millionen Euro im Vorjahresquartal an. Der operative Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen vergrößerte sich von 27 auf 87,9 Millionen Euro. "Das Wachstum ist nicht da, wo wir uns das erhofft hatten", sagte Williams. Ungeachtet der Rückschläge will er im Jahr 2011 unter dem Strich einen Gewinn erzielen.

Im laufenden Jahr rechnet der Sender mit einem operativen Verlust von 250 bis 270 Millionen Euro und präzisierte damit die bisherige Aussage. Bislang hatte das Unternehmen lediglich ein deutliches Minus prognostiziert.

Warten auf wirtschaftlichen Erfolg seit nunmehr 18 Jahren

Murdoch war im vergangenen Jahr bei Sky, das damals noch Premiere hieß, eingestiegen und hatte das Unternehmen kurz vor Weihnachten 2008 mit einem umfangreichen Rettungspaket vor dem Untergang bewahrt. Zuletzt hielt Murdochs Konzern News Corp knapp 40 Prozent der Sky- Aktien. Viele Experten sehen nach der Umbenennung die letzte Chance für das Unternehmen, sich am deutschen Markt durchzusetzen.
Seit der Gründung vor 18 Jahren kam der Sender trotz Milliardeninvestitionen in die Bundesligarechte und andere Programme nie richtig auf die Beine.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört.
Erst zahlst du zig EURO's damit man Sky sehen kann und dann zahlst du noch für jeden Film extra ? Das soll biller sein als sich gezielt 2-4 Filme die wirklich interessant sind in der Videothek auszuleihen ?

Na ja, jeder so wie er es mag.

Gruß snoppy
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist es, ich muss erstens 20 km fahren, das kostet Sprit, Verschleiss usw... da ist mir Sky Select weit bequemer und für mich günstiger, wenn man in der Stadt wohnt, mag das was anderes sein, aus meinem Standpunkt ist Sky Select günstiger.

Und schonmal daran gedacht, dass es nie finanzierbar wäre wenn die Filme gleichzeitig zum DVD Start auf Sky Cinema liefen?? DENKEN bevor man hier so nen Schwachsinn postet.
1 neue DVD kostet 20 €, meist mehr, Sky Cinema + Welt 32,90 €, so, wer würde dann noch eine DVD kaufen wenn man alles aufzeichnen könnte auf Sky, ohne Werbung, ohne Logo, in Dolby Digital 5.1... wer labert hier also Schwachsinn??
Zudem läuft so gut wie alles was auf Sky Select lief auch später dann auf Sky Cinema und da kannst ja wieder rechnen, zu dem Zeitpunkt kosten die DVDs meistens noch 10 €, was ist im Endeffekt günstiger, zumindest für Filmjunkies??
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

cool , 4 euronen für einen film , der mit dem " P16 bzw. P18 " siegel
bis zur unkenntlichkeit verstümmelt ist ! ( geschnitten )
danke , da verzichte ich drauf.....
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also erstens will ich hier nicht streiten. Zweitens finde Sky viel zu teuer und wenn man dann noch extra zahlen soll erst recht. Drittens fahre ich schon seit zwei Jahren nicht mehr zur Videothek um Filme zu holen sondern warte lieber bis sie im Free-TV kommen oder mache mir mit meiner Frau einen schönen Kinoabend mit Essen gehen und so. Dann ist aber das Ziel einen schönen Abend zu haben und nicht unbedingt das Sehen des neuesten Filmes.
Es liegt einfach an unterschiedlichen Sehgewohnheiten ob man bereit ist viel Geld für Sky oder DVD's auszugeben. Ich hätte gerne die Buli von Sky aber die gibt es ja nicht allein und damit ist es für mich irrelevant.

Gruß snoppy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Also ich finde es aber auch recht merkwürdig, das jemand für das schrottige Filmpaket 33 € hinblättert und dann die Filme die interessant sind, noch auf Select bestellt. Laufen sie 3 oder 4 Monate später auf Cinema, hat man sie ja schon gesehen. Macht doch auch wenig bis sehr wenig Sinn.
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist keine " Beschimpfung " deines vereins , sondern eine tatsache !
desweiteren habe ich auch nie behauptet das sky schuld ist.
filme wie " Hostel " oder " Saw " schaue ich im original !
deine 4 euro-fassungen kannst du dir gern weiter anschauen....
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Dann macht ein Sky Abo aber genauso wenig Sinn, wenn man eh in die Videothek rennt... wenn man aber unbedingt einen Film sehen will, aber keine DVD kaufen möchte ist doch Sky Select oder die Videothek praktisch... ich weiß nicht was da jetzt für nen Problem sein soll... für das ist es doch gedacht, für diejenigen, die es nicht abwarten können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na dann bring mal deine Beweise wenn es doch Tatsachen sind, die originale SAW Fassung habe ich hier auf DVD zum Vergleich...
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Ein sauteures Sky Film oder Vollabo macht auch wenig Sinn, wenn man DVD´s ausleiht, Filme saugt, Select nutzt etc etc. Es ist eh schon schrottig genug und wenn man dann die Filme die man wirklich interessant findet, schon gesehen hat !!!?? Prost Mahlzeit. Dann kann man auch Aktien vom BVB kaufen.:dfingers:
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Aber dafür kann ja Sky nix, das ändert nix daran, dass Sky keine Kürzungen vornimmt, sondern das entweder durch das deutsche Recht, Indizierungen oder schlicht durch die Rechteinhaber vorgenommen wurden. Man hat schließlich nen voll anerkannten Jugendschutz und deswegen gibts ja auch den Boxenzwang
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

korrekt !
das ist leider ein problem in unserem land .
als mündiger bürger wird man(n) diesbezüglich reglementiert.
es geht mir ja auch nur um die tatsache , vier euro für einen
" halben " film , nein danke....
 
AW: Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

Dann lassen wir das so stehen, was Sky vorliegt wird auch gesendet ohne dran zu kürzen... über die Bevormundungen in unserem Land brauchen wir net diskutieren, die sind da und die nerven vor allem bei allen, die über 18 sind... aber das wäre ein riesengroßes anderes Thema
 
Zurück
Oben