Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Der Pay-TV-Sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erweitert sein HD-Programmangebot, um unter anderem ab dem Start der Fußball-Bundesliga-Saison 2013/2014 alle Spiele live in hochauflösenden Bildern zeigen zu können. Doch einige Kunden mit HD-Abo mussten am vergangenen Samstag erleben, dass bei ihnen die neuen Sport-HD-Kanäle 4, 5 und 6 dunkel blieben. Statt zusätzlicher Kameraperspektiven in HD bei der Formel-1-Übertragung beziehungweise Golf in HD gab es nur den "Hinweis 310" - "Ihre Smartcard ist für diesen Sender bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet".

Dieses Schicksal ereilte offenbar alle Kunden, die ein Aktionsangebot genutzt hatten, für das Sky auch mit einem Flyer geworben hatte. Überschrieben ist er mit dem Satz "Sky Welt und alle Premiumangebote sowie HD-Sender und Sky Go im 12-Monats-Abo statt € 66,90 für nur € 34,90 monatlich". Betroffene hatten nach eigenen Angaben von Sky keine Informationen über die Umstellung erhalten; auch Nachfragen bei der Hotline des Senders brachten ihnen keine endgültige Klarheit.

Auf Nachfrage von heise online erklärte Stefan Bortenschlager, seines Zeichens Manager Consumer Communications bei Sky, dass künftig nur "Kunden, die den Standardpreis zahlen", ab dem Start der 2. Bundesliga bis zu zehn Sendern gleichzeitig Bundesliga-Spiele in HD sehen beziehungsweise als Abonnenten von Sky Sport und HD "ohne Extrakosten" bis zu elf HD-Kanäle.


Für alle anderen Kunden sei der Zugang zu den neuen HD-Sendern "ganz einfach": "Sie können jederzeit auf Standardpreis wechseln und sich so die volle HD-Vielfalt sichern." Selbstverständlich sehe jeder Kunde mit HD-Abonnement, dessen Vertrag schon vor dem 1. Juli 2013 bestand, mindestens das Programm in HD, das er gemäß seinem Vertrag auch vor der Umstellung der Senderstruktur sehen konnte.

Das bedeute, "niemand sieht künftig weniger Programm als vorher". Die technischen Veränderungen sollen voraussichtlich zum Start der 2. Bundesliga abgeschlossen sein. Natürlich informiere der Sender "alle Kunden, die in den Genuss der neuen HD-Sender kommen bis zum Start des DFB-Pokals, beziehungsweise zum Start der Bundesliga."

Leser mit dem "Sparabo" können dieser Argumentation nicht folgen und verweisen darauf, dass in ihrem Vertrag er Leistungsumfang wie folgt aufgeführt ist: Sky Welt + Film + Sport + Fussball Bundesliga für 56,90 Euro monatlich, HD Film + HD Sport für 10,00 Euro monatlich und Sky Go inklusive. Die Summe von 66,90 Euro wurde als "monatlicher Standardpreis" genannt, auf den der Kunde für zwölf Monate eine "monatliche Gutschrift" in Höhe von je 32,00 Euro erhalte. Deshalb sehe er die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie alle zu seinen gebuchten Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Im Anschluss habe er den angegebenen monatlichen Standardpreis zu zahlen.

Auf Rückfrage von heise online erklärte Bortenschlager, dass nach dem Aktionszeitraum die zusätzlichen HD-Kanäle für die nun Vollzahler freigeschaltet würden.

Quelle: heise
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Hallo,

ich habe jetzt alle neuen HD-Sender.

Wichtig: Habe meinen Rabattvertrag nach der Pressemitteilung vom 17.04.2013 abgeschlossen. Zahle jetzt 34,90 für Sky komplett...

Ich musste dafür zwei nicht so freundliche Schreiben an Sky schicken ;-)

Im zweiten Schreiben habe ich bemerkt, dass ich die Sache rechtlich prüfen lassen werde.

Zack, ein Tag später waren die neuen HD-Sender freigeschaltet.

Grüße und viel Erfolg!
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Mich beschweren wenn ich die Sport und Bundesliga Kanäle nicht bekomme .

Habe mein Vertrag verlängert am 20.05.2013 der Folgevertrag beginnt zum 01.10.2013. Habe vorher bezahlt 33,90 mit allem und jetzt 24 Monate 39,90. Habe ich auch Recht darauf oder wirklich nur die Vollzahler. MAnche haben es ja hinbekommen.
Ab sofort sehen Sie Fernsehen, wie Sie es verdienen – mit Ihrem neuen Wunschprogramm:
Ab 01.10.2013 sehen Sie wie vereinbart:



SKY WELT + FILM + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA 56,90 Euro monatlich
HD FILM + HD SPORT 10,00 Euro monatlich
SKY GO inklusive
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Monatlicher Standardpreis ohne Vergünstigungen 66,90 Euro
Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte.

Das Angebot setzt sich wie folgt zusammen:
Gültig ab Gültig bis
01.10.2013 30.09.2015 Monatliche Gutschrift in Höhe von je 17,00 Euro.
01.10.2013 30.09.2015 Monatliche Gutschrift in Höhe von je 10,00 Euro.


Weitere Vereinbarungen und Informationen
Abonnementbeginn: Ihr Abonnement startet ab dem 01.10.2013 von Neuem.
Vertragslaufzeit: 24 Monate. Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von 2
Monaten zum Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigen.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

So wie ich das hier und andernorts verstanden habe, ist ein Musterschreiben oder Standardbrief nicht im Umlauf.

Bei manchen hat es telefonisch, bei manchen schriftlich geklappt.

In Deinem Falle würde ich einfach noch bis Anfang Oktober abwarten, was dann freigeschaltet wird.

Gruß

Fisher
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Da brauch er nicht abwarten, er hat doch eindeutig ein Rabattabo. Also ohne die Kanäle 4-10 Buli HD und Sport HD.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Hast recht, ich habe den Satz..Ihr Abonnement startet ab dem 01.10.2013 von Neuem...überlesen.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

das heist das auch sky fan zon nicht funktioniert?
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heisst also wenn jemand ein Auto zu einem gewissen Bruttolistenpreis kauft und darauf 15% Rabatt heraushandelt darf er mehr verlangen als jemand der 20% Rabatt heraushandelt??

Gruß

Marduk
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir die gleiche Konstelation, am 30.05.2013 verlängert zum 01.10.2013. Nach einer Mail an den Service und einer an die GL bekomme ich die Feeds ab dem 01.10.2013 für 2 Jahre freigeschaltet.
Also am besten bei der GL beschweren.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Hier mal ein Zitat aus dem Sky Online Chat genau zu diesem Thema:

Abgelehnt wurde meine Freischaltung der Optionskanäle mit dem Vollzahler-Argument.

Rabattkunde ist nicht gleich Rabattkunde! Vorstandsbeschwerde läuft

Willkommen zur Sky Online-Beratung. Bitte warten Sie einen Moment auf einen Mitarbeiter.
Sie sprechen gerade mit Domenik.
ich: Hallo
Domenik: Herzlich Willkommen bei Sky, Sie chatten mit Domenik. Wie kann ich Ihnen bei der Online Bestellung helfen?
ich: Voll-Abo für 49,90 Euro beinhaltet auch die Optionssender?
Domenik: Ja das erste Jahr schon.
ich: danach für 10,00 Euro mit der HD-Option zubuchbar?
Domenik: Ab dem 13. Monat müssen Sie die HD-Option wieder für 10 Euro im Monat dazu buchen.
Domenik: Exakt.
ich: ok. Danke, mehr wollte ich garnicht wissen! Angenehmen Arbeitstag noch!

Das Callcenter konnte mir daraufhin nicht weiterhelfen, der Mitarbeiter hatte von dem Angebot noch nichts gehört. Steht ja auch nirgends geschrieben.

Hab das als Zitat mal zu meiner Beschwerde hinzugefügt und dann warten wir mal ab was passiert.

Drecksladen!
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Kurz ne frage zu den neuen Feeds, hat jetzt nicht direkt was mit dem Abo zu tun..
Sehe ich das richtig das auf Sky Sport 1HD, Sky Sport 2HD und Sky Bundesliga HD 24/7 gesendet wird
Sport 3 - 9 HD und Buli 2 - 10 HD sind nur Feeds und diese sind dann auswählbar mit der Optionstaste wenn was gesendet wird?
Mir gehts drum das ich wegen der übersichtlichkeit der Bouquets Sport 3-9 und Buli 2 - 3 löschen kann
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

@UncleC: Nö, kannste leider nicht!

Die neuen Sender sind ja genau genommen keine Feeds sondern Sender. D.h. du kannst auch nicht die Optionstaste benutzen.

Gruß,
Dom
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Okay schade, das war immer so schön übersichtlich :)
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Be mir sind die HD Varianten der Feeds nicht über die Optionstaste anwählbar.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

@motorhead: guck mal bitte 2(!!!) Posts über dir...


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Sind alles Einzelnsender und nicht wie Sky Bundesliga über die Optionstaste auswählbar. Also solltest du zumindest die Sender in deiner Liste behalten, die du auch freigeschaltet hast!
 
Zurück
Oben