Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Der Pay-TV-Sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erweitert sein HD-Programmangebot, um unter anderem ab dem Start der Fußball-Bundesliga-Saison 2013/2014 alle Spiele live in hochauflösenden Bildern zeigen zu können. Doch einige Kunden mit HD-Abo mussten am vergangenen Samstag erleben, dass bei ihnen die neuen Sport-HD-Kanäle 4, 5 und 6 dunkel blieben. Statt zusätzlicher Kameraperspektiven in HD bei der Formel-1-Übertragung beziehungweise Golf in HD gab es nur den "Hinweis 310" - "Ihre Smartcard ist für diesen Sender bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet".

Dieses Schicksal ereilte offenbar alle Kunden, die ein Aktionsangebot genutzt hatten, für das Sky auch mit einem Flyer geworben hatte. Überschrieben ist er mit dem Satz "Sky Welt und alle Premiumangebote sowie HD-Sender und Sky Go im 12-Monats-Abo statt € 66,90 für nur € 34,90 monatlich". Betroffene hatten nach eigenen Angaben von Sky keine Informationen über die Umstellung erhalten; auch Nachfragen bei der Hotline des Senders brachten ihnen keine endgültige Klarheit.

Auf Nachfrage von heise online erklärte Stefan Bortenschlager, seines Zeichens Manager Consumer Communications bei Sky, dass künftig nur "Kunden, die den Standardpreis zahlen", ab dem Start der 2. Bundesliga bis zu zehn Sendern gleichzeitig Bundesliga-Spiele in HD sehen beziehungsweise als Abonnenten von Sky Sport und HD "ohne Extrakosten" bis zu elf HD-Kanäle.


Für alle anderen Kunden sei der Zugang zu den neuen HD-Sendern "ganz einfach": "Sie können jederzeit auf Standardpreis wechseln und sich so die volle HD-Vielfalt sichern." Selbstverständlich sehe jeder Kunde mit HD-Abonnement, dessen Vertrag schon vor dem 1. Juli 2013 bestand, mindestens das Programm in HD, das er gemäß seinem Vertrag auch vor der Umstellung der Senderstruktur sehen konnte.

Das bedeute, "niemand sieht künftig weniger Programm als vorher". Die technischen Veränderungen sollen voraussichtlich zum Start der 2. Bundesliga abgeschlossen sein. Natürlich informiere der Sender "alle Kunden, die in den Genuss der neuen HD-Sender kommen bis zum Start des DFB-Pokals, beziehungsweise zum Start der Bundesliga."

Leser mit dem "Sparabo" können dieser Argumentation nicht folgen und verweisen darauf, dass in ihrem Vertrag er Leistungsumfang wie folgt aufgeführt ist: Sky Welt + Film + Sport + Fussball Bundesliga für 56,90 Euro monatlich, HD Film + HD Sport für 10,00 Euro monatlich und Sky Go inklusive. Die Summe von 66,90 Euro wurde als "monatlicher Standardpreis" genannt, auf den der Kunde für zwölf Monate eine "monatliche Gutschrift" in Höhe von je 32,00 Euro erhalte. Deshalb sehe er die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie alle zu seinen gebuchten Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Im Anschluss habe er den angegebenen monatlichen Standardpreis zu zahlen.

Auf Rückfrage von heise online erklärte Bortenschlager, dass nach dem Aktionszeitraum die zusätzlichen HD-Kanäle für die nun Vollzahler freigeschaltet würden.

Quelle: heise
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Jungens, ich weiß das doch! Ein paar Beträge vorher wollte ich das auch jemanden klar machen.
Es ging sich nur um die Verallgemeinerung, dass jemand der mehr Geld ausgibt auch mehr Leistung bekommt. Da es sich hier um einen Rabatt handelt habe ich die Aussage auf alle möglichen Rabatte (bei mir im Beispiel) auf ein Auto übertragen und dann passt der Vergleich auch. Genau so gut könnte ich den mit einem Hauskauf oder dem Kauf eines Meerschweinchens führen. Es geht mir um die ständige Provokation seitens der Vollzahler. Wir Rabattkunden haben Sky nicht dazu gezwungen uns einen Rabatt zu geben. Wir nehmen euch Vollzahlern auch nichts weg! Lasst doch mal die Sticheleien!

-EDIT-
Wir fühlen uns auch schon so als Kunden zweiter Klasse ohne dass ständig Kommentare kommen
"JAAA! IIIch kann alles sehen, weil ich was besseres bin!"
LASST ES!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Sorry dennyd, dein Vergleich passt nicht!

Hier ist NACH deinem Vertragsabschluss etwas neues außerhalb der üblichen Strukturen hinzugekommen... Sieh' es als nicht beworbenes Sondermodell deines Lieblingsherstellers. Das Sondermodell erhalten nur Kunden die den Listenpreis bezahlen.

Eine Diskussion darüber ist aber eigentlich müßig weil sie nichts ändert!

Lediglich eine gemeinsame Aktion gegen sky könnte was bewirken...

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

LES DEN BEITRAG DEN ICH KOMMENTIERT HABE:

"Mehr Geld, mehr Leistung. Das ist überall so und richtig. Warum soll einer der 20 Euro weniger zahlt die selben Leistungen haben ? Ich jedenfalls kann alles sehen :)"

DA IST NICHT DIE REDE VON SKY, SONDERN DAS IST ÜBERALL SO! ALSO REINES BASHING gegen Rabattkunden, nichts was zum Topic passt oder irgendwem hilft.

---
EDIT
---
Bis vor ein paar Jahren gab es sogar mal ein Gesetz dagegen, dass Rabattkunden den Vollpreiskunden benachteiligt werden!
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

bin auch kein vollzahler ggg
sagte selbst der typ an der hotline als ich dankend ablehnte,
als er mir eine 2.karte angeboten hatte: "fragen sie doch nen kumpel oder
guten nachbar !"


man kann nur hoffen das die topspiele nicht auf den sender ab platz 4 verschwinden
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Na hoffentlich verschieben die die Top Spiele auf die hinteren Kanäle. Dann kommen wenigstens mehr Beschwerden bei Sky an. Ohhh, mir geht schon einer ab wenn sich 100.000de Bayernfans bei Sky beschweren, dass sie die Spiele nicht mehr in HD sehen können... uuuuhhhh :D
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre für mich der Kündigungsgrund.
Außerdem wirbt Sky ja damit, dass alle Spiele in HD einzeln zu sehen sind.
Zitat: Der Ausbau des HD-Angebots von Sky gilt zunächst für alle Satelliten- und
IPTV-Kunden.
Hm, ich bin Sat Kunde und von Rabatt oder nicht steht da nichts:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Marduk
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Scheiß drauf! Vor ein paar Jahren haben wir kein HD gehabt und trotzdem ist die Welt nicht unter gegangen. Ich bin Rabatt-Kunde und ich werde weiter alle Spiele sehen, wie jeder Vollzahler-Kunde. Ein paar Spiele zwar in schlechterer Qualität, aber das ist mir Scheißegal. Ich spare 360 Euro im Jahr.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

@ Borko23
So sehe ich das auch.
Habe Anfang August wieder für 24 Monate für 34,90 Verlängert.
Und sind wir mal ehrlich.
Bei Buli lief zu 99 % die Konferenz ganz selten mal das ein Einzelkanal da lief.
Das ist mir der Mehrpreis nicht wert.
Gruß Andi
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

@marduk666:
Genau deshalb gibt es ja die Kulanzregelung für Verträge bis zum 30.06. Ab da wurde ja offiziell die neue "hd-Logik" eingeführt...


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist richtig. Vor ein paar Jahren hatte ich jedoch auch keine 133 Zoll Leinwand. Das ist halt mein Luxus, den ich mir gönne. Die Spiele darauf in SD zu schauen macht keinen Spaß, das muss ich denke ich nicht weiter erläutern. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit der Aussage, dass ich ja dann auch locker den Vollpreis zahlen kann, wenn ich so ein Equipment habe. Es ist einfach Verarschung von Sky. Vor zwei Jahren habe ich auch vergessen zu kündigen und musste ein Jahr lang den Vollpreis bezahlen. Mein Vorteil damals - nix. Ist doch klar, dass sich die Rabattkunden veräppelt fühlen. Strenggenommen ist das gar kein Rabatt mehr, den ich und viele andere Sky Kunden bekommen, ein Rabatt ist ein Nachlass auf den Vollpreis für eine bestimmte Leistung oder Ware, und zwar die volle Leistung oder Ware. Hier handelt es sich um eine zusätzliche Leistung in Form von zusätzlichen HD Optionskanälen welche Sky den Vollzahlern bietet und somit ein anderes bzw. eben zusätzliches Dienstleistungspaket.

Gruß

Marduk
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Hallo gibt es eigentlich ein Musterbrief mit den man gegen Sky gehen kann?
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Wegen was möchtest Du denn "gegen Sky gehen"?
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

ich empfange auch die neuen hd kanaele nicht aber gegen was willst du vorgehen?
das was in deinem vertrag steht wird dir erfüllt, dir wurde nichts genommen oder verteuert.

klar ist es fuer uns kunden nicht schön,
aber fuer mich verstaendlich, wer mehr zahlt, der darf auch etwas mehr verlangen
 
Zurück
Oben