Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Der Pay-TV-Sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erweitert sein HD-Programmangebot, um unter anderem ab dem Start der Fußball-Bundesliga-Saison 2013/2014 alle Spiele live in hochauflösenden Bildern zeigen zu können. Doch einige Kunden mit HD-Abo mussten am vergangenen Samstag erleben, dass bei ihnen die neuen Sport-HD-Kanäle 4, 5 und 6 dunkel blieben. Statt zusätzlicher Kameraperspektiven in HD bei der Formel-1-Übertragung beziehungweise Golf in HD gab es nur den "Hinweis 310" - "Ihre Smartcard ist für diesen Sender bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet".

Dieses Schicksal ereilte offenbar alle Kunden, die ein Aktionsangebot genutzt hatten, für das Sky auch mit einem Flyer geworben hatte. Überschrieben ist er mit dem Satz "Sky Welt und alle Premiumangebote sowie HD-Sender und Sky Go im 12-Monats-Abo statt € 66,90 für nur € 34,90 monatlich". Betroffene hatten nach eigenen Angaben von Sky keine Informationen über die Umstellung erhalten; auch Nachfragen bei der Hotline des Senders brachten ihnen keine endgültige Klarheit.

Auf Nachfrage von heise online erklärte Stefan Bortenschlager, seines Zeichens Manager Consumer Communications bei Sky, dass künftig nur "Kunden, die den Standardpreis zahlen", ab dem Start der 2. Bundesliga bis zu zehn Sendern gleichzeitig Bundesliga-Spiele in HD sehen beziehungsweise als Abonnenten von Sky Sport und HD "ohne Extrakosten" bis zu elf HD-Kanäle.


Für alle anderen Kunden sei der Zugang zu den neuen HD-Sendern "ganz einfach": "Sie können jederzeit auf Standardpreis wechseln und sich so die volle HD-Vielfalt sichern." Selbstverständlich sehe jeder Kunde mit HD-Abonnement, dessen Vertrag schon vor dem 1. Juli 2013 bestand, mindestens das Programm in HD, das er gemäß seinem Vertrag auch vor der Umstellung der Senderstruktur sehen konnte.

Das bedeute, "niemand sieht künftig weniger Programm als vorher". Die technischen Veränderungen sollen voraussichtlich zum Start der 2. Bundesliga abgeschlossen sein. Natürlich informiere der Sender "alle Kunden, die in den Genuss der neuen HD-Sender kommen bis zum Start des DFB-Pokals, beziehungsweise zum Start der Bundesliga."

Leser mit dem "Sparabo" können dieser Argumentation nicht folgen und verweisen darauf, dass in ihrem Vertrag er Leistungsumfang wie folgt aufgeführt ist: Sky Welt + Film + Sport + Fussball Bundesliga für 56,90 Euro monatlich, HD Film + HD Sport für 10,00 Euro monatlich und Sky Go inklusive. Die Summe von 66,90 Euro wurde als "monatlicher Standardpreis" genannt, auf den der Kunde für zwölf Monate eine "monatliche Gutschrift" in Höhe von je 32,00 Euro erhalte. Deshalb sehe er die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie alle zu seinen gebuchten Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Im Anschluss habe er den angegebenen monatlichen Standardpreis zu zahlen.

Auf Rückfrage von heise online erklärte Bortenschlager, dass nach dem Aktionszeitraum die zusätzlichen HD-Kanäle für die nun Vollzahler freigeschaltet würden.

Quelle: heise
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Deswegen die dämliche Frage von mir ;)

Weil jetzt im Moment kann ich die beiden Bundesliga HD Sender schauen auch ohne Bundesligapaket.
Heisst dann wohl, nach Vertragsverlängerung wird das um-/ausgestellt?!?
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.
Hatte gestern einen Anruf von sky erhalten da mein Vertrag Ende August auslief.
Mir wurde dann ein Angebot unterbreitet für 34,90 für 24 Monate für alle 3 Pakete, also Film + Sport + Bundesliga + HD.
Vorher hatte ich das gleiche Paket ohne HD für ca. 50€.
Der Berater hat am Telefon nichts erwähnt das ich dann nur einen Teil in HD ansehen kann?
Bin jetzt etwas verwirrt?
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Das sie es verschweigen hilft leider nichts. Die Feeds gehören zu keinem Paket, dass man buchen kann. Mit der Aussage quetschen die uns leider ganz schön die Eier.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Ich auch, vor allem darüber, dass inzwischen in zwei Threads über denselben Inhalt diskutiert wird :wacko1:

Zu Deiner Verwirrung dreamchaos: Wenn Du über 30 Euro pro Monat gegenüber dem alten Abo sparen kannst, solltest Du nicht auch noch fehlende HD Kanäle monieren sondern zuschlagen.

Gruß

Fisher
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Natürlich spar ich damit etwas, aber wenn ich dann am Ende trotzdem nicht alles in HD sehen kann, wäre das schon mehr als doof. Bin jetzt mal gespannt was freigeschaltet wird.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Du bist Rabattkunde, also nicht "alles".
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Aber wo steht denn bitte bei einer rabattaktion das man weniger bekommt? Im kleingedruckten jedenfalls nicht
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Ihr versteht nicht was Sky da macht. Die Sender 3-x HD tauchen nirgends auf. Das heißt du bekommst genau das was du bestellst. Aber Standardpreis Zahler bekommen noch Sender oben drauf, die eigentlich gar nicht vermarktet werden. Das ist halt der Trick gegen den man keine Handhabe hat.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Akzeptiert es doch...
Sky ist rechtlich auf der sicheren Seite.
Bin gehöre auch zu den "geschädigten" bei dennen alle HD-Sender bei Vertragsabschluss auf dem Flyer gestanden ist.
Aber Sky darf sich laut den AGB das Recht herausnehmen Kunden nicht alle Sender zur Verfügung zu stellen.

Das einzige was funktionieren würde ist:
So viele wie möglich pfeifen auf Buli HD und nehmen das "Billig-Abo", dann würde die Rechnung von Sky nicht aufgehen.
Ich behaupte aber das viel weil sie nun mal Fussball lieben die Mehrkosten in kauf nehmen, und damit behält Sky recht so zu handeln.

Für meinen Teil werde ich auf Buli HD verzichten und wieder ein günstiges Angebot annehmen, erpressen lass ich mich von Sky nicht.
Das ist unfair und gehört sich nicht, wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde bin ich morgen pleite.
Aber ein Konzern wie Sky kann das ja machen, er ist mächtig genug und hat genug Kunden die das Spiel mitmachen.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Wie wir es drehen und wenden, es bleibt folgendes Fakt:

Bei den Bestpreisen für 19,90€, 24,90€ und 34,90 für 1-3 Pakete + HD ist nun mal nur Sky Buli HD 1-2 und Sky Sport HD 1-2 dabei, in manchen Fällen auch noch Buli HD 3 und Sport HD 3. Wer die weiteren HD-Optionen möchte (inklusive den Eurosport- und Sport1 US-Feeds) zahlt eben 44,90€, 56,90€ oder 66,90€. Jeder muss nun selbst entscheiden, ob ihm Sky so viel wert ist.

Gruß

Fisher
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Falsch. Das einzige was funktionieren würde ist erstmal auf Sky zu verzichten! Aber leider verlängern die Leute trotzdem ihre Rabattverträge für 24,90/34,90 nur ohne HD Feeds, ohne Skygo und ohne was vielleicht sonst noch in Zukunft kommt.

Das alles dient nur einer Sache: Die Leute, die jetzt schon die Schubkarren voller Geldscheine nach Hause fahren, fahren künftig nochmehr Schubkarren nach Hause. Dann zeig ich Sky lieber die rote Karte!
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

show.php



Hier mal das Schreiben was ich von sky erhalten habe.
Kann hier nirgends etwas rauslesen, das hier bei den 3 Paketen nicht alle HD Sender inbegriffen sein sollten.

edit:
irgendwie klappt das mit dem Bild nicht, hier der Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

über die "alten Kamellen" in dem Schreiben musste ich mal laut lachen :D Ist bei Sky ja gaaaaanz anders xD

EDIT:
Topic:
Da steht sogar "all das" in HD. Das würde ich wörtlich nehmen. Das hat sicher auch vor Gericht bestand.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Ich kann mich noch erinnern, wie SKY (Premiere) rumgeheult hat, als die Zahlen noch schlecht waren und als plötzlich die Keys public wurden.
Da sollten wir dann auch kein Mitleid mit diesem Verein zeigen, wenn es dann wieder so sein wird.
Warten wir mal ab, wann die richtigen Leute verärgert werden!
 
Zurück
Oben