Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky neue AGB

neogeo21

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo zusammen. Habe eine Email von Sky erhalten bezüglich der Änderung der AGBs.

Dieser Teil macht mir als Besitzer einer S02 sorgen:

"Die Nutzung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Abonnenten ausschließlich auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) - im folgenden „Empfangsgerät“ genannt - gestattet. Sky ist aus verschiedenen Gründen im eigenen Interesse gehalten, das Programmangebot zu verschlüsseln. Der Kunde hat kein Recht auf die Verwendung und/oder Beibehaltung eines bestimmten Verschlüsselungssystems."

Was macht man?
Widerspruch einlegen - evtl. Kündigung von Sky riskieren.

Annehmen - Verlust der S02

Mfg

Neogeo21

PS: Wie mache ich mit Tapatalk ein Zitat oder Spoiler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky neue AGB

Wann kam die Mail? In Zusammenhat mit einer Verlängerung oder einfach so?!
 
AW: Sky neue AGB

Die Email kam am 08.09.14. Vertrag habe ich im April für 24 Monate verlängert.
 
AW: Sky neue AGB

Hatte ich hier auch schon gefragt. Bin auch unschlüssig

Mail kam bei mir auch anfang der Woche von sky.
werde aber nicht widersprechen. Solang meine v14 bis Ende der Laufzeit funktioniert reichte mir. Und bis Ende 2015 ist noch ne lange Zeit.
 
AW: Sky neue AGB

Du kannst kündigen - dann schauste halt kein sky mehr, oder akzeptieren - dann bekommst du die V14. Egal was du machst, du bist deine geliebte S02 auf jeden Fall los. Da sky bis Ende 2015 alle S02 stilllegen wird, um nur noch NDS einzusetzen, ist jeder Widerstand zwecklos.
Aber so lange man technisch noch in der Lage ist, mit OSCam durch Blockieren und manuellem Schreiben der EMMs seinen eigenen Receiver einzusetzen, solange würde ich die Füße still halten, den Schrott-Resi unausgepackt gut im Keller verstauen und gut ist.
Was dann Anfang 2016 passiert, ist alles rein spekulativ.
 
Meint ihr denn wirklich wenn man den Agb's widerspricht. Das dass nicht vielleicht besser ist, da sind haufen sachen geändert worden. Und normaler weise dürfte das ja nicht bedeuten das die mich aus meinen vertrag lassen sondern nur das ich den agb's nicht zustimme solange mein vertrag läuft.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky neue AGB

Achtung:
Man kann den AGB's ohne verschlechterung widersprechen. Es gelten dann eben die alten AGB's weiter. Bei einem ungekündigten Vertrag sogar bis eine Seite kündigt.
Wer den aktuellen AGB's nicht widerspricht kann damit rechnen, das die Abopreise um 5% steigen können, ohne das man kündigen kann! Außerdem sind dann änderungen der AGB seitens sky jederzeit möglich.

Es bleibt jedem frei, das er diesen AGB's während des Vertrages widerspricht, da es eine verschlechterung für den Kunden bedeutet.

Bei Neuverträgen oder Kündigern kann auf die Neuen AGB's nicht verzichtet werden.
 
AW: Sky neue AGB

Das hört sich doch schon mal nach was an, also werde ich definitiv die agb's widersprechen. Und dann mal schauen, was passiert.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Sky neue AGB

Ich habe diese AGB Änderung auch gestern erhalten. Bei mir steht drin, das diese bis zum 15.12. aktiv werden. Die Änderung habe ich erhalten, trotzdem mein Vertrag zum Feb-2015 gekündigt wurde.
Werde den AGB Änderungen einfach mal grundsätzlich widersprechen und schauen was dann passiert.
 
AW: Sky neue AGB

laufende verträge durfen nicht gäendert werden , das ist Rechtswidrig , deswegen informiren sie euch darüber das es änderungen geben wird

ihr könt dem änderungen zustimen und dann wird eure laufende vertrag gäendert , ( meinstens pasiert es hinterheltig , mit anname des neuen recivier und karte stimt ihr dem neuem vertrag und AGB's zu )

ihr müst es aber nicht akzeptieren und könt einfach kundigen weil ihr mit den neuem vertrag nicht einverstanden seit , selbst wenn ihr noch ein laufendes vertrag habt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky neue AGB

So so, an welcher Stelle ändert SKY was an dem Vertrag, sie passen nur die AGB an.
Das haben sie auch schon vorher regelmäßig getan, denn Neukunden haben mit dem
Abschluss des Vertrags eine AGB bekommen. Aktualisierte AGB gelten für alle laufenden
Verträge, das hat SKY nicht ihren Kunden mitgeteilt. Das ablehnen von geänderten
AGB war immer schon möglich, nur wer hat sich bei SKY schlau gemacht, oder wurde informiert.
Jetzt ist der Stein mit dem Wegfall der S02 ins Rollen gekommen, und um der Pflicht
von Änderungen in den AGB nachzukommen werden diese jetzt an die Betroffenen versendet.
Das hatte SKY bisher nicht getan, und sich damit eine Menge Ärger eingehandelt.
Allerdings kann der WIDERSPRUCH eine Kündigung zur Folge haben.
 
AW: Sky neue AGB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du hast bestimt bei abo abschlisung die AGB's auch schriftlich bekommen , wenn die es jetzt ändern ( wie du sagst anpassen ) , sind die neuen für dich automatisch unwirksam

du hast deine ( bei abo abschlu bekommen ) , sie haben ne andere ( weil sie sich die angepast haben ), welche ist jetzt die gültige ??

vertrag ist vertrag , und jeder vertrag hat eine laufzeit , in diese laufzeit kann und darf nichts verendert werden , selbst in der AGB's ( bzw. die neuen AGB'S durfen bei dich nicht virksam sein , solange du es nicht zustimst !! )

und SKY hat mit versand neuen recivier und abo karte , erstmal gegen eingene alte AGB'S verstosen , und deswegen wollen sie es sofort anpasen so das sie im vorteil sind , nicht der armer endkunde

desewegen darf jeder der damit nicht einverstanden ist , sein abo sofort kundigen , bzw. bis zu ablauf behalten , mit den alten AGB's
 
AW: Sky neue AGB

Oha das ist schon heftig, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Vertrag und AGB gehören zusammen. Zu jedem Vertrag gehört eine AGB. Diese darf natürlich innerhalb der
Vertragslaufzeit geändert werden, das muß nur dem Vertagspartner mitgeteilt werden, das habe ich in meinem POST auch geschrieben, ansonsten kann man ja nicht widersprechen
An dem Vertrag wird innerhalb der Laufzeit nichts verändert. Mit welchem Receiver oder Smartcard du SKY empfangen kannst, steht nicht im Vertrag sondern in der AGB.
Aus dem Kuchen nur die Rosinen zu holen ist einfach, aber was passiert mit dem REST.
 
AW: Sky neue AGB

und das ist eben das problem , die haben sich die AGB so angepast wie sie lust haben , ohne die kunden zu informiren , und hinterheltig den clienten die untergejubelt wenn sie den neuen recivier mit abo karte annemen

deswegen kann jeder der ein altes vertrag hat , auch die alten AGB nutzen , wenn er vorher über die neue nicht informiert wurde und den auch zugestimt hat

jetzt ist die freage wer hat sie bekommen , durgelesen und zugestimt ??

ich wette das kein einziger die AGB's durhgelesen hat

PS.
wir sagen genau das selbe , blos in anderen sprachen :good::D:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben